Ergebnisse Zeichenkurs

Jam_ART

Forum-Ikone
Am Samstag ( der Kurs ging von 9 Uhr bis 17 Uhr ) dann zu Beginn die Überraschung für mich :

Julia hatte wieder jede Menge Krimskrams ( U.a. Gläser ) für Stillleben mitgebracht. Diesmal sollte mit Farbe ( entweder Bunt- oder Aquarellstifte , oder gleich Aquarell ) gearbeitet werden.
Und zu mir :
Du Werner , zeichnest a bissl was Anderes , ging zum Fenster und deutete auf den
darunter liegenden "Mehlplatz " mit der ganzen Häuserpracht... und sagte : Dein Motiv. !!!
OK dachte ich , kann ich.

Schnappte mir eine Staffelei , ein Blatt 36 x 48 cm von meinem BOESNER Block ( 250 g/m² ) , einen Fineliner , mein Augenmaß und los gings....
Bis zur Mittagspause war ich inkl. Aquarell Lasuren und Akzenten mit dem Bild fertig.
seht selbst
 

Anhänge

  • Zeichenkurs Graz,April 24 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    Zeichenkurs Graz,April 24 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
  • Fineliner_Kurs Julia-Graz Mehlplatz_BOESNER250_36x48.jpg
    Fineliner_Kurs Julia-Graz Mehlplatz_BOESNER250_36x48.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 29
  • Fineliner-Aquarell_Kurs Julia-Graz Mehlplatz_BOESNER250_36x48.jpg
    Fineliner-Aquarell_Kurs Julia-Graz Mehlplatz_BOESNER250_36x48.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 30

Pinselhansi

Senior Mitglied
Schnappte mir eine Staffelei , ein Blatt 36 x 48 cm von meinem BOESNER Block ( 250 g/m² ) , einen Fineliner , mein Augenmaß und los gings....
Nimmst du das Augenmaß aus dem Baumarkt oder kaufst du im Profi-Fachhandel? Ich suche schon seit längerer Zeit sowas, aber immer ist es alle oder ausverkauft. Und die Chinesen liefern unregelmäßig.

Mann, da biste aber wieder über dich drüber raus gewachsen. Schon die Skizze ist gigantisch, aber mit Farbe gibt es dann keine Steigerung mehr. Du musst aufpassen, dass sie dich nicht mal aus einem Kurs rausschmeißen, weil sie sich veräppelt fühlen ...
(Geht übrigens ganz einfach, wenn man dann noch etwas frech wird, wäre mir fast passiert).
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Nimmst du das Augenmaß aus dem Baumarkt oder kaufst du im Profi-Fachhandel? Ich suche schon seit längerer Zeit sowas, aber immer ist es alle oder ausverkauft. Und die Chinesen liefern unregelmäßig.
Flachhandel..Amazon...kost' nix , weil wird alles abgebucht ...:080-cool:
Mann, da biste aber wieder über dich drüber raus gewachsen. Schon die Skizze ist gigantisch, aber mit Farbe gibt es dann keine Steigerung mehr. Du musst aufpassen, dass sie dich nicht mal aus einem Kurs rausschmeißen, weil sie sich veräppelt fühlen ...
(Geht übrigens ganz einfach, wenn man dann noch etwas frech wird, wäre mir fast passiert).
Definiere frech ...:029-nerd-7:
Na wird ned sein , beim Kasper Hanisch bin ich schon Stammkunde ( und Zahler )...Danke @hans
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Definiere frech ...
Mein erster und einziger Malkurs "Bob Ross". Aber nicht ein Motiv von Bob, sondern wir konnten im Vorfeld Fotos auswählen, also ein Waldstück mit Bach. Schon bei der Malerei (Tupferei nach Bob) bin ich ihr aufgefallen, ich würde wohl nicht zum ersten mal malen. Dachte sie, alles sind nur blutige Anfänger? Egal.
Meine Tochter war auch mit dabei und als wir soweit waren, dass der Wald als solches erkennbar war, verspürte ich einen inneren Drang, da einen röhrenden Hirsch mit rein zu malen und fing an, zu sticheln, wann denn der dran wäre. Das hatte sie gehört, böse Blicke.
Und dann meinte ich, wenn wir keinen Hirsch malen dürfen, dann mal ich eben eine Ziege rein. Da konnte meine Kleene vor Lachen nicht ...
Die Vormalerin machte das Beste draus, sie ignorierte mich ...
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Der Blick aus dem Fenster, ein tolles Motiv. Klasse :114-whistle:wie du die vielen Einzelheiten in so kurzer Zeit erfaßt und aufˋs Papier zauberst.
 

Joachim

Forum-Guru
Wirklich toll wie Du Dich durch die vielen Details dieser Stadtansicht "gekämpft" hast. Starke Arbeit!

Joachim
 

Friedensfreund2

Aktives Mitglied
Schöne Arbeiten! Mit Kohlestiften kann man viel machen und schöne Effekte erzielen, aber der Schmutz ..
Auch die anderen Werke sind sehr gut gelungen!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Schöne Arbeiten! Mit Kohlestiften kann man viel machen und schöne Effekte erzielen, aber der Schmutz ..
Auch die anderen Werke sind sehr gut gelungen!
Ja , da hat wohl recht ...nach der Zeichnung hab ich aus'gschaut wie a " Schweindl"... :080-cool:
Aber was macht man(n) nicht alles für die Kunst ...
Danke Johann
 

Anhänge

  • Making of ...Kohle.jpg
    Making of ...Kohle.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

marlies+48

Forum-Ikone
Richtig toll. Das wäre aber nichts für mich. Ich kann nämlich Staub und Dreck nicht leiden und würde am liebsten jedes Staubkorn schon im Anflug einfangen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Den restlichen Nachmittag war ich dann aber doch schon a bissl " na ja , nicht mehr so motiviert "...
da kamen nur mehr 2 so schnelle Stillleben , von dem Kramuri am mittigen Tisch ...
nix Spektakuläres ... das Erste , a Mix aus schwarzem Buntstift und Aquarell ,
das Zweite mit den Buntstiften von Julia , beide A3
 

Anhänge

  • Stillleben Kramuri Tisch.jpg
    Stillleben Kramuri Tisch.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • 20240413_181812 Kopie.jpg
    20240413_181812 Kopie.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 11
  • Kramuri Tischjpg.jpg
    Kramuri Tischjpg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • 20240413_181820 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    20240413_181820 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13

Neueste Beiträge

Oben