Erinnerungen

bambina

Senior Mitglied
.................an den ersten schönen und dann ziemlich durchwachsenen Sommer....................

gemalt auf Keilrahmen, 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • 0H9A1166.jpg
    0H9A1166.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 124

AnJa

Moderator
Hallo Susi,

in Deinem Bild lässt es sich gut verweilen.:00000293:

Die Blumen auf der Vase gefallen mir besonders gut,
der Faltenwurf des Stoffes, auch der Tisch ist mal etwas ganz anderes.

Ist es eigene Idee?
Hattest Du die Sachen hingestellt zum Malen?

Wegen der Blautons unter dem Tisch überlege ich, wie das entstanden ist.
Das wird die Spiegelung der Glasplatte sein.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Schön und lecker, würde ich das Stillleben betiteln.
Prima Umsetzung in harmonischen Farben.

Ernst
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Superschönes Bild :00000298:....ich stutze nur etwas beim Henkel der "Flasche "?....müsste da nicht der HG durchscheinen ?
Toll gemalt !!!!:00000293:
 

bambina

Senior Mitglied
danke für eure lieben feedbacks :angel_3:

@anja das Motiv ist aus einer Zeitschrift, vor Jahren mal raus gesucht,
ich glaube, das Blau unter dem Tisch ist Wasser, ganz weit im HG

@grit der Henkel ist so ein flacher breiter, aber du hast Recht, ein
klitzekleines Stückchen HG könnte ich noch malen
 

Tami_76

Senior Mitglied
Gut gelungen. Der Stoff, das Glas und die Flasche gefallen mir besonders gut. Beim Henkel kam ich auch kurz ins Stutzen, aber ein breiter Henkel erklärt natürlich alles.

LG Tami :00000293:
 

Geli

Senior Mitglied
Toll Susi. :00000727:
Mir hat es auch der sommerlich frische HG sehr angetan.
Das ganze Bild strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Eine sehr schöne Erinnerung nach dem Wetter von heute :00000285:

Es ist Dir gut gelungen, die Wärme und das südliche Flair einzufangen und auf Deinem Bild festzuhalten.
Die Farben sind stimmig und passen zum Sommer.
Das mit dem Henkel würde ich auch nacharbeiten.

Ansonsten ein schönes Bild, liebe Susi.

Von mir ebenfalls noch alles gute für das Enkelkind und Gratulation zur Omi.

Grüße von der Harzhexe
 

bambina

Senior Mitglied
vielen vielen Dank, mal sehen, ob ich die Farben noch weiß, dann werde ich ein Stück Hintergrund in den Henkel malen. Danke für die Tipps.
 

AnJa

Moderator
Sieht wunderbar aus, und dies kleine Henkel Fleckchen bekommst Du sicher mit Farbe gefüllt.

Das denke ich auch, ist doch nur ein Hauch.
Reimt sich sogar.:00000293:

Deine Erklärung wegen des blauen Tons unter dem Tisch - die Spiegelung - macht das Bild noch interessanter.
 

bambina

Senior Mitglied
Ich danke euch :00000293:

@annerl in Stunden kann ich es gar nicht so genau sagen, so ca. 10 - 12 h,
mit großen Pausen dazwischen
 

sika

Senior Mitglied
wunderschön geworden, da kann man wirklich vom Sommer träumen, eine tolle Stimmung hast du da eingefangen!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist ein wunderschönes Stillleben, Susi.
Ich finde es so schön, wie sich das Tuch um das Glas und die Flasche schmiegt. Auch die Farben gefallen mir sehr
 

Neueste Beiträge

Oben