Erste eigene Farbtabelle - Tipp für Anfänger!

Klüsi

Aktives Mitglied
..für meine Erstaustattung des Standard-Schminckekastens mit 12 Farben.

Da ich Anfangs mit dem Farbenmischen nicht so richtig zurecht kam,
habe ich mir so beholfen..:00000655:

Allerdings habe ich pro Kästchen keinen Farbverlauf gemacht.. :00000108:..tssss...
Das wäre dann optimaler gewesen.
Vielleicht mache ich es nochmal?
Mittlerweile mische ich meine 12 Farben wild zusammen -
und komme gut zurecht..
Doch immer wieder muss ich mal auf meine kleine Tabelle schauen.. :00000295:

PS..
(Schminke-Farbtabellen/-tafeln gibt es auch zu kaufen) :blink6_te

Malzeit: ca. 1 Stunden...
Schmincke 12Farben 1/1 Töpfchen
Watercolour Fabriano 300g - 24X32cm
Pinsel da Vinci-Synthetics (habe leider noch keine anderen)
Beschnitten und Rahmen mit PSP-Foto

PS..bin ein Nachtmaler und Autodidakt geworden...
(mangels Zeit)..Mann, Kind, 4 Hunde, Arbeit, Fotografieren, etc......

Grüßle ;-) Klüsi
 

Anhänge

  • Kluesi-DSC_8835-b.jpg
    Kluesi-DSC_8835-b.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 271

maja

Forum-Ikone
Seeeehr lobenswert! :00000465::00000465::00000465:

Gerade bei Farben sieht man manchmal abenteuerliche Kreationen - was so manchem erspart geblieben wäre, hätte er sich so mit den Farben beschäftigt!
Ist nämlich gar nicht so leicht! :00000295:
 

Bonsai

Senior Mitglied
Ja super :00000298:


Hatte ich auch mal vor. Allerdings male ich mit verschiedenen Marken. da sind die Farbtöne ja immer etwas unterschiedlich. Da müsste ich genaugenommen das immer dazuschreiben welcher Farbton von welcher Marke......
Das würde eine grooooße Tabelle..........
 

Mario

Senior Mitglied
man das ist wirklich eine Fleißarbeit. Ich habe mir etwas ähnliches für Acryl- u. Ölfarben gemacht, aber das hat länger gedauert als eine Stunde :-) bringen tut das aber immer etwas, aber das hast Du ja sicherlich schon bemerkt.
 

Neueste Beiträge

Oben