Es gibt ´ne neue Futterstelle........

AnJa

Moderator
[QUOTE="Jam_ART, post: 844912, member: 9734..es ist aber unverkennbar ein "Herr Amsel" :cool:[/QUOTE]

Woran siehst Du das, Werner ?:cool::)
 

Ernest

Forum-Ikone
[QUOTE="Jam_ART, post: 844912, member: 9734..es ist aber unverkennbar ein "Herr Amsel" :cool:

Woran siehst Du das, Werner ?:cool::)[/QUOTE]
Hi Angelika,
ich denke Werner wird es mir nicht verübeln - und Du vermutlich auch nicht - wenn ich das beantworte: Bei den Amseln haben die Hähne schwrzes Gefieder und leuchtend gelbe Schnäbel, während die Hennen etwas unscheinbar braun gefiedert sind mit Schnäbeln in der Fabe ihres Federkleides. Ein weiteres Merkmal: Nur die Hähne trällern die schönen Lieder, die viele Menschen so begeistern!

LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Danke Erhard,
dann war das ja richtig, dass wir immer wenn wir ihn sahen und er vor Mandy weggerannt ist, gesagt haben, da war wieder der Freche.
Er trilliert jeden Abend auf der Antenne.
Aber er versucht auch immer wieder meine Blumenschalen umzugraben.
Jetzt habe ich ihn ausgetrickst mit Alufolie und einem Stein, den ich vorne rauflegte.
Bis jetzt hat er es noch nicht verändert.
 

Marigold

Senior Mitglied
Hallo Erhard, danke dass du diese Fotos mit uns teilst! Die Kohlmeise ist herrlich getroffen!
Das die Amsel ausnahmslos alle anderen Vögel verjagt hat, kommt mir allerdings merkwürdig vor. Aber schön, dass du dich um sie kümmerst, die Arme! Wo sie wohl den Fuß verloren hat? Eine Katze vielleicht? Da können wir nur spekulieren.
 

Ernest

Forum-Ikone
Das die Amsel ausnahmslos alle anderen Vögel verjagt hat, kommt mir allerdings merkwürdig vor.
....Deine Vermutung der Merkwürdigkeit ist offensichtlich berechtigt, liebe Marigold, heute früh bei noch etwas ungünstigen Lichtverhältnissen, waren zwei Meisen da, eine habe ich noch erwischt, was ja auf weitere Erfolge hoffen lässt..,.!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1669.JPG
    IMG_1669.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1670.JPG
    IMG_1670.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1674.JPG
    IMG_1674.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1675.JPG
    IMG_1675.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1676.JPG
    IMG_1676.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 14

Marigold

Senior Mitglied
Schön dass du wieder neue Gäste hattest. Oh, eine Erdnuss, ja die kann man sich munden lassen!
Bei meinem Futterhaus wird alles von den Spatzen geräubert- ich denke derzeit finden sie auch draußen genug, beim Frost vor 2 Wochen habe ich zum letzten Mal gefüttert.
 

Ernest

Forum-Ikone
Es war kurz darauf noch eine weitere Maise zu Besuch, auf besagte Amsel musste ich bisher aber verzichten, sie kam heute nicht zum Frühstück, wird sich in ihrer Gier doch nicht verschluckt haben.....? Oder sie hat den letzten großen Brocken runtergewürgt ohne zu kauen und leidet jetzt an Versopfung, weil sich das Teil hinten quer gelegt hat. :(
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1682.JPG
    IMG_1682.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1681.JPG
    IMG_1681.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1680.JPG
    IMG_1680.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 8

Ernest

Forum-Ikone
...und ein neuerlicher Meisen-Besuch, sie scheinen auf den Geschmack gekommen zu sein! Ich habe nämlich 100g Pinienkerne gekauft, grob zerkleinert und ausgelegt, weil ich weiß, dass Meisen diesem Lockmittel nur schlecht widerstehen können..!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1695.JPG
    IMG_1695.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1696.JPG
    IMG_1696.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1697.JPG
    IMG_1697.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1702.JPG
    IMG_1702.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1706.JPG
    IMG_1706.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 10

Ernest

Forum-Ikone
....dann hatte sie die Faxen dicke und machte den Abflug.........!
Und ich vorerst auch!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1707.JPG
    IMG_1707.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 11

Jam_ART

Forum-Ikone
@Da tut sich ja Einiges auf Deiner Futterstelle ...die Meisenfotos sind ebenfalls super.
Pass auf , das kein Geier landet...:D:D:D
 

Ernest

Forum-Ikone
Dies wird das letzte Foto von heute sein, die Lichtverhältnisse lassen schon wieder zu wünschen übrig ...! Die Amsel kam heute auch nicht zum Abendessen!
LG Erhard :(
 

Anhänge

  • IMG_1711.JPG
    IMG_1711.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 10

Ernest

Forum-Ikone
Gerne mehr von Deiner Futterstelle und ihren Besuchern :)
Heute zwischen so ca. 05:45 und 06:00 Uhr wachte ich von einem munteren Gezwitscher vor meinem Fenster auf. An der Futterstelle war Betrieb wie am Münchner Hauptbahnhof, ein kommen und gehen bzw. An- und Abflug teils im Sekundentakt. Ausbeute ca. 300 Fotos. Viele davon brauchbar aber auch nicht wenige, die man löschen kann! Die gestern ausgelegten Pinienkerne als Lockmittel haben den Bann gebrochen. Das Schöne daran ist, die Meisen sind jetzt zutraulich, fressen oft ausgiebeig und furchtlos an der Futterstelle, nicht wie zu Anfang: Schnell einen Kern geklaut und nix wie weg damit.....!
Auch die Amsel hat mir heute wieder die Ehre erwiesen, musste wohl einen Fastentag einlegen, nach den Riesen-Portionen die sie in den beiden Tagen zuvor verdrückt hat.
 

Anhänge

  • IMG_1775.JPG
    IMG_1775.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1833.JPG
    IMG_1833.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1853.JPG
    IMG_1853.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1873.JPG
    IMG_1873.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1862.JPG
    IMG_1862.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 13

Jam_ART

Forum-Ikone
....bei Pinienkernen war ich auch gern gekommen...hätte aber vermutlich nur Ausschußfotos produziert..:D:D:D
 

Ernest

Forum-Ikone
....bei Pinienkernen war ich auch gern gekommen...hätte aber vermutlich nur Ausschußfotos produziert..:D:D:D
Werner ich hab´noch welche, bei mir bekommt jeder Vogel was, selbst Du und sogar schräge Vögel......!:D
Besten Gruß
Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1943.JPG
    IMG_1943.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1845.JPG
    IMG_1845.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1945.JPG
    IMG_1945.JPG
    115 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1946.JPG
    IMG_1946.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 10

Mon

Forum-Guru
Ich brauche kein Video, Deine Vogelbilder sind so, dass ich sehe, wie die Vögel sich bewegen, ich bekomme einen sehr lebendigen Eindruck.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich brauche kein Video, Deine Vogelbilder sind so, dass ich sehe, wie die Vögel sich bewegen, ich bekomme einen sehr lebendigen Eindruck.
@Mon(ika) in den letzten zwei Tagen haben sich ca. 120 brauchbare Meisen- sowie Amselfotos bei mir angesammelt, sodass ich darauf achten kann hier keine Pose doppelt einzustellen! Habe gerade wieder Pinienkerne nachgelegt, damit die Hauptdarsteller es nicht mitbekommen/gestört werden, bevor in der Abenddämmerung wieder der Ran zum Kalten Buffet einsetzt....!

Jetzt gehe ich erst mal in die Eisdiele wohin mich (weil Vatertag) meine Tochter samt Enkelin eingeladen haben. Zwei zauberhafte Wesen auf die ich mich schon SEHR freue! Erst dann ist das Federvieh wieder an der Reihe. ;)
LG Erhard
 
  • Like
Reaktionen: Mon

evalena

Forum-Guru
Ich gehe davon aus, dass das Eis dir so richtig gemundet hat und deine Lieben dir den Nachmittag zusätzlich versüsst haben.....
Deine Futterstelle wird ja richtig rege besucht :-)...Die gierigen Münder der Jungvögel wollen gefüttert werden. Wir Menschen haben mit unserer Bauerei ihren Lebensraum inzwischen so sehr eingeschränkt, dass sicher jede Hilfe willkommen ist. Die Aufnahmen sind toll geworden lieber Erhard...Vor allem die Meise beim Abflug hat's mir angetan...:-) Freue mich auf weitere Fotos...:-)
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich gehe davon aus, dass das Eis dir so richtig gemundet hat und deine Lieben dir den Nachmittag zusätzlich versüsst haben.....
Ja liebe Ursela, davon kannst Du ausgehen, meine Frau, Silke, Sophie und ich hatten Glück, wir konnten auf der Terrasse einen Tisch mit 4 Plätzen ergattern. Drei Stunden Gemeinsamkeit bei strahlendem Sonnenschein waren Balsam für unsere Seelen, dann musste Silke eine unaufschiebbare Verpflichtung wahrnehmen und unsere Seelenmassage fand ein Ende.
Lieben Gruß
Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben