Es gibt ´ne neue Futterstelle........

Mon

Senior Mitglied
Kopfüber beim Klettern habe ich sie schon gesehen, aber noch nicht so hängend, tolle Fotos!
 

Ernest

Forum-Ikone
In diesen heißen Tagen hat sich herausgestellt, dass eine Futterstelle ohne Vogeltränke - die diesen Namen auch verdient - mangelhaft ist. Ich habe deshalb etwas umgebaut bzw. erweitert! Man kann die Wasserstelle aus der Kamera-Perspektive leider kaum erkennen, jedoch ist es eine Freude zu sehen, wie oft und regelmäßig sie von ALLEN Besuchern aufgesucht wird!
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0096.JPG
    IMG_0096.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 18

Joanne

Aktives Mitglied
Vögel sind so wunderschöne Geschöpfe und es sieht fast so aus, als hätten sie sich extra fürs Foto positioniert :006-happy-14:
 

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,
schön zu lesen, dass es weitergeht und Du sogar umgebaut und erweitert hast. Hatte schon gedacht, es wäre Schluss aus dem sehr wichtigen Grund.
Wunderbare Fotos!

Ich füge auch ein Foto ein, ich hoffe, Du erlaubst es.
Ich habe im Garten einen herrlichen Vogel Besuch gehabt.
Leider kein gutes Foto.Es ist es ein Dompfaff!!
So wunderschön ist er, habe mich sofort verliebt!
Muss ihn unbedingt malen.
 

Anhänge

  • Dompfaff .jpg
    Dompfaff .jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 15

Ernest

Forum-Ikone
Hi Angelika,
Gratulation ........., ein Glücksfall - auch wenn das Foto nicht gerade der Hit ist - einen Dompfaff zu sichten! Mir ist das in meinem Leben nur ein einziges Mal vorgekommen! Ich hatte nicht das Glück ein Foto schießen zu können! Er saß eines Morgens im Baum vor meinem Fenster, bis ich die Kamera aus dem Schrank geholt hatte und mich wieder zu ihm umdrehte, war er verschwunden!

Danke @AnJa + Joanne!
 

Ernest

Forum-Ikone
Die Tränke ist zurzeit fast noch beliebter als die Futterstelle, doch leider betrachtet Frau Specht beides als hauptsächlich für sie installiert. Wenn sie nicht gerade trinkt, dann frisst sie oder auch umgekehrt. Wir Kleinen harren am Rande aus und erwischen ab und zu, was über den Tellerrand fällt, keine soziale Kompetenz die Frau! Da lob ich mir Herrn Amselhahn, er kommt, schnappt sich ein paar Happen und weg isser wieder….!
 

Anhänge

  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0627.JPG
    IMG_0627.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9861.JPG
    IMG_9861.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 8

Farbrausch

Senior Mitglied
Madame Specht denkt sie spielt in der höheren Liga Erhard....ganz schön frech...und wieder einmal wunderschöne Aufnahmen von dir und den gefiederten Freunden....:113-in-love: danke fürs zeigen....
 

Ernest

Forum-Ikone
# 0920 Papa bitte füttere mich.....! # 09021 selbst ist der Mann, du bist jetzt schon groß und tschüss...
# 0922 ohje, das also ist nun der Ernst des Lebens....!
 

Anhänge

  • IMG_0920.JPG
    IMG_0920.JPG
    1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    818,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    924 KB · Aufrufe: 6

Ernest

Forum-Ikone
es folgen weitere
 

Anhänge

  • IMG_9404.JPG
    IMG_9404.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9907.JPG
    IMG_9907.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_9915.JPG
    IMG_9915.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_9862.JPG
    IMG_9862.JPG
    319,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9656.JPG
    IMG_9656.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9544.JPG
    IMG_9544.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9404.JPG
    IMG_9404.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8889.JPG
    IMG_8889.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 8

Ernest

Forum-Ikone
Ups...der Arme gehört zur Gattung der Blaumeisen - ein kleines Jungvögelchen - als der Schöpfer das Gefieder verteilte, reichte es bei ihm nur noch zu einer zerzausten Garnitur von der Resterampe... auch als die Farben blau und gelb verteilt wurden, war er entweder nicht anwesend, oder er hat vergessen "HIER" zu schreien...! Bei mir ist er wenigstens ein gerne gesehener Dauergast!
 

Anhänge

  • IMG_2471.JPG
    IMG_2471.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2474.JPG
    IMG_2474.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 12

Ernest

Forum-Ikone

Ernest

Forum-Ikone
Ich muss etwas in die Vergangenheit zurück greifen. Vor 2 Jahren hatte ich einen Prachtkerl von einem männlichen Buchfink als Dauergast und noch dazu sehr zutraulich. Das dazugehörige Weibchen war zu schüchtern, traute sich nicht an der gemeinsamen Tafel Platz zu nehmen. Im letzten Jahr ließ sich zu meinem Leidwesen kein einziger Buchfink mehr blicken, obwohl mehrere von ihnen die Bäume vor meinem Fenster täglich frequentierten.

Das war auch in diesen Jahr zunächst so, bis vor etwa 3 Wochen ein weiblicher Buchfink – sehr zögerlich und schreckhaft – ab und an so ca. einen halben Meter abseits der Futterstelle „Beobachtungsposten“ bezog. Es war dann kürzlich in der Hitze-Periode, als ihn der Durst anscheinend mehr plagte als die Angst und er sich in aller Eile ein Paar Schluck von der Vogeltränke einverleibte……! Es war eher ein Zufall, dass ich dies beobachten konnte und meine Hoffnung stieg, dass er nun auch den zweiten Schritt tun würde und – wie alle anderen seiner gefiederten Artgenossen - bald mal auch zum Fressen käme. Seit 3 Tagen ist es nun soweit, wenn auch noch etwas schreckhaft, ist auch er nun zum Dauergast an meiner Futterstelle avanciert.
 

Anhänge

  • IMG_3090.JPG
    IMG_3090.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3086.JPG
    IMG_3086.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3079.JPG
    IMG_3079.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3041.JPG
    IMG_3041.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3035.JPG
    IMG_3035.JPG
    259 KB · Aufrufe: 8

Neueste Beiträge

Oben