Es gibt ´ne neue Futterstelle........

bea74

Senior Mitglied
Administrator
Hihi, sehr kreativ, deine Schwestern. Ich schätze, jede Familie hat solche Anekdoten aber
wenn du sie "erzählst", kann man sich das tatsächlich bildlich vorstellen. Köstlich :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Besuch von heute: Die kürzlich im Gefieder noch etwas blassen Kleiber-Jungvögel haben farblich zugelegt/aufgeholt und unterscheiden sich an Attraktivität kaum noch von den Eltern!
 

Anhänge

  • IMG_8094.JPG
    IMG_8094.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8101.JPG
    IMG_8101.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8107.JPG
    IMG_8107.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8112.JPG
    IMG_8112.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8113.JPG
    IMG_8113.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8114.JPG
    IMG_8114.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8117.JPG
    IMG_8117.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 10

Ernest

Forum-Ikone
An der Futterstelle gibt es ständig Streit – obwohl es an möglichen Landeplätzen nicht mangelt – wir im Vorfeld selbst darum schon gestritten. Und als Beobachter hinter der Kamera hat man ja nur einen eingeschränkten Bildausschnitt, trotzdem erkennt man am plötzlich veränderten Verhalten der Vögel, dass – obwohl anscheinen noch alles ok - gleich Ärger zu erwarten ist. Da fliegt einer einen Scheinangriff auf den, der auf dem beliebtesten Aussichts-Ast sitzt. Dieser will sich aber partout nicht vertreiben lassen. Ein anderer stört sich daran, wenn ein Artgenosse ihm beim Fressen Gesellschaft leisten möchte und so weiter und so fort…..! Wie heißt es in einem Sprichwort doch so treffend: Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn´s dem bösen Nachbarn nicht gefällt“…. oder so ähnlich…!
 

Anhänge

  • IMG_8277.JPG
    IMG_8277.JPG
    173 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8293.JPG
    IMG_8293.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8296.JPG
    IMG_8296.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8297.JPG
    IMG_8297.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8298.JPG
    IMG_8298.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 12

Ernest

Forum-Ikone
Einer von den Jungvögeln war ganz alleine ausgiebig bei der Mahlzeit und plötzlich – für mich ohne ersichtlichen Grund sträuben sich seine Haupthaare pardon Hauptfedern natürlich. Ein sicheres Zeichen, dass gleich was passieren wird und schon ist es geschehen, Herr Specht landet und geruht ausgiebig zu speisen….! Der kleine unerfahrene Jungvogel fliegt auf aber nur um von der rechten Seite auf die linke Seite im Rücken des Spechts wieder zu landen. Und von dort Stück für Stück ein wenig näher kommend dem Fresssack von Specht zu signalisieren, dass er auch wieder mal drankommen möchte. Nur gut, dass Herr Specht ein friedliebender Typ ist, ganz das Gegenteil seiner streitlustigen - ja fast bösartigen – Lebensgefährtin!
 

Anhänge

  • IMG_8316.JPG
    IMG_8316.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8321.JPG
    IMG_8321.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8337.JPG
    IMG_8337.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8338.JPG
    IMG_8338.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8397.JPG
    IMG_8397.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8501.JPG
    IMG_8501.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8505.JPG
    IMG_8505.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8510.JPG
    IMG_8510.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8515.JPG
    IMG_8515.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8591.JPG
    IMG_8591.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 17

Joanne

Aktives Mitglied
Die Schlacht um`s kalte Buffet. Meine beiden kloppen sich auch immer, obwohl es 2 Futternäpfe gibt. :026-happy-11:
 

Ernest

Forum-Ikone
Die Völlerei beginnt
 

Anhänge

  • IMG_8638.JPG
    IMG_8638.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8669.JPG
    IMG_8669.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8697.JPG
    IMG_8697.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8715.JPG
    IMG_8715.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8719.JPG
    IMG_8719.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8721.JPG
    IMG_8721.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8726.JPG
    IMG_8726.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8736.JPG
    IMG_8736.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8741.JPG
    IMG_8741.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 7

bea74

Senior Mitglied
Administrator
Immer schön, das rege Treiben bei dir zu beobachten, Erhardt :blush:
Ich habe diesen Beitrag heute mittag meiner kleinen türkischen Azubine gezeigt, die
Vögel liebt.
Und sie ist total begeistert, flippt fast aus und ruft: "wie schön! ich liebe ALLES, was mit Vögeln zu
tun hat!" :tearsofjoy::tearsofjoy::seenoevil::seenoevil:
So hat nicht nur sie sich gefreut, sondern ich hab mich den ganzen Nachmittag weggeschmissen :tearsofjoy:
 

Mon

Senior Mitglied
Erhard, durch Deine Übersetzungen der Vogelsprache lässt Du uns mit Deinen hervorragenden Fotos sehr plastisch an Deinen Vogelbeobachtungen teilhaben, immer wieder tausend Dank dafür!
 

Ernest

Forum-Ikone
Immer schön, das rege Treiben bei dir zu beobachten, Erhardt :blush:
Ich habe diesen Beitrag heute mittag meiner kleinen türkischen Azubine gezeigt, die
Vögel liebt.
Und sie ist total begeistert, flippt fast aus und ruft: "wie schön! ich liebe ALLES, was mit Vögeln zu
tun hat!" :tearsofjoy::tearsofjoy::seenoevil::seenoevil:
So hat nicht nur sie sich gefreut, sondern ich hab mich den ganzen Nachmittag weggeschmissen :tearsofjoy:
Tja Bea das ist der Beweis, dass auch die "kleinen Azubinen" durchaus schon eine Ahnung davon haben, was Spaß macht, gell!

Erhard, durch Deine Übersetzungen der Vogelsprache lässt Du uns mit Deinen hervorragenden Fotos sehr plastisch an Deinen Vogelbeobachtungen teilhaben, immer wieder tausend Dank dafür!
bitte bitte gerne geschehen!!
 

Ernest

Forum-Ikone
So langsam stellt sich wieder Betrieb bei mir ein, die Jungvögel legen sich teils bereits ihr Erwachsenengefieder an, was bei den Buchfinken-Männchen jedocvh erfahrungsgemäß etwas länger dauert, dafür sind sie am Ende auch besonders prachtvoll gekleidet.....
 

Anhänge

  • IMG_9207.JPG
    IMG_9207.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9316.JPG
    IMG_9316.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9398.JPG
    IMG_9398.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9496.JPG
    IMG_9496.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9506.JPG
    IMG_9506.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9517.JPG
    IMG_9517.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9520.JPG
    IMG_9520.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9527.JPG
    IMG_9527.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9593.JPG
    IMG_9593.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 9

HaGe

Senior Mitglied
ich finde es klasse, dass Du sogar Jung- und Altvögel voneinander unterscheiden kannst, Erhard. :thumbsup:
 

Ernest

Forum-Ikone
ich finde es klasse, dass Du sogar Jung- und Altvögel voneinander unterscheiden kannst, Erhard. :thumbsup:
Das ist kein Kunsstück, schließlich kommen viele von ihnen bereits zu mir, seit sie flügge sind, da war ihr Gefieder noch sehr blass, dann von Woche zu Woche an Kontrast zu. Viele von Ihnen unterscheiden sich auch im Wesen, was sie ebenfalls erkennbbar macht.
 

Neueste Beiträge

Oben