Es gibt ´ne neue Futterstelle........

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,
freut mich, dass er Dich besucht hat.
Erstaunlich, dass ein - auf den 1. Blick - unscheinbarer Vogel Zaunkönig heißt.

Aber genauso habe ich mich gefreut, als diesen Sommer das erste Mal ein Dompfaff kam.
Ich war schockverliebt.
Dann war er fast jeden Tag da.
 

AnJa

Moderator
Werner,
da muss ich gleich mal nachfragen.
Man kann ein Foto des Vogels an google schicken, dann kommt eine Antwort mit Verweis auf Wikipedia ?
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Werner,
da muss ich gleich mal nachfragen.
Man kann ein Foto des Vogels an google schicken, dann kommt eine Antwort mit Verweis auf Wikipedia ?
yepp ...wenn Du zB ein Foto von Erhard anklickst , und es sich vergößert zeigt ,
kannst Du einfach mit der rechten Maus-Taste im Bild eine Ansicht öffnen --> und "Mit Google nach Bild suchen" anklicken. G sucht dann Ähnliche , und meist verweist er gleich auf Wiki...
Kannst Du zB auch mit gemalten Bildern machen
 

AnJa

Moderator
Danke aber leider.....
Nee das funktioniert bei mir nicht, lieber Werner.
Das habe ich gar nicht zur Auswahl, wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Lieber Freund...nachdem ich Deinen intellektuellen und tiefgehende Humor zu kennen glaube, ist der "Dompfaff" Text von Dir. Und er ist wie immer witzig...
ABER....er steht unter "Jam_ART schrieb"....und DAS ist leider falsch.
Nur zur Richtigstellung
 

Ernest

Forum-Ikone
Lieber Freund...nachdem ich Deinen intellektuellen und tiefgehende Humor zu kennen glaube, ist der "Dompfaff" Text von Dir. Und er ist wie immer witzig...
ABER....er steht unter "Jam_ART schrieb"....und DAS ist leider falsch.
Nur zur Richtigstellung
UPS.....keine Ahnung wie das passieren konnte, ehrlich Werner! Ich fürchte ich kann das gar nicht rückgängig machen. Einzig, wenn Moni evtl. eingreifen würde...?
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Naa....brauchst ned.........steht eh jetzt richtig da....war auch nicht so ernst gemeint .wie 's offensichtlich ausschaut....passt scho
Lg Werner
 

Ernest

Forum-Ikone
Hallo da bin ich wieder,

Auf dem ersten Foto seht Ihr Maurice und Suse, der dritte im Bunde ist Hein der Seemann, aber den werdet Ihr wohl nie zu sehen bekommen, er ist nämlich nicht nur mürrisch und etwas maulfaul sondern auch noch Kamerascheu, alle drei sind aber sowas, was man wohl dickste Freunde nennt! Maurice ist aus gutem Hause er reiste schon mit Stammbaum und exquisitem Gepäck an, sodass Hein sich ihm gegenüber anfangs sehr reserviert verheilt.

Eigentlich ist Maurice ein ganz lieber, aber Kavalier ist er nicht, sonst hätte er – schließlich ist er ein Eisbär - bei dieser Kälte seine Schal und Mütze seiner Freundin Suse überlassen! Beide sind für mich wichtige Mitstreiter, wenn es darum geht vernünftige Fotos zu schießen. Immer wenn die Kamera verstellt wurde oder ein Objektiv ausgewechselt wurde, müssen sie als Statisten herhalten, damit ich scharfstellen kann.

Während meiner Abwesenheit von drei Klinikaufenthalte plus 3-Wöchige Kur hat sich niemand um die Futterstelle gekümmert. Trotzdem waren sie fast alle wieder da, als ich zurück war und ihnen wieder die heißgeliebten Pinienkerne servierte, ja, ja meine gefiederten Freunde wissen genau was besonders schmeckt:

Nun sind sie alle wieder da, klar ist ja auch Winterzeit, alles weiß und zugefroren eine harte Zeit, die so manch ein Piepmatz nicht überleben wird….!

Hier nun ein paar Aufnahmen von heute und gestern und vorgestern, ich bin zurzeit viel unterwegs und selten am Auslöser.
 

Anhänge

  • IMG_5281.JPG
    IMG_5281.JPG
    623,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5318.JPG
    IMG_5318.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5335.JPG
    IMG_5335.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5336.JPG
    IMG_5336.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5354.JPG
    IMG_5354.JPG
    303 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5363.JPG
    IMG_5363.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5366.JPG
    IMG_5366.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5372.JPG
    IMG_5372.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5377.JPG
    IMG_5377.JPG
    514,7 KB · Aufrufe: 10

Ernest

Forum-Ikone
noch ein paar:
 

Anhänge

  • IMG_5385.JPG
    IMG_5385.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5389.JPG
    IMG_5389.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5393.JPG
    IMG_5393.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5396.JPG
    IMG_5396.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5414.JPG
    IMG_5414.JPG
    421,2 KB · Aufrufe: 6

Grma

Senior Mitglied
Oh wie schön, wieder einmal Fotos von der Futterstelle! Das Beste ist für mich das letzte der 1. Serie, wie sich die kleine Meise extra groß macht, um den Specht zu zeigen, wer der "Herr im Haus " ist...
 

Vian

Senior Mitglied
Super schöne Bilder und von der Futterstelle gucke ich mir auch was ab, denn die ist optimal!!!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Was für schöne Aufnahmen, toll, dass die Vögel nach Deiner Abwesenheit gleich wieder gekommen sind. Alle Aufnahmen sind sehr schön. Deine 2 Helfer sind großartig, denn sie haben ja eine verantwortungsvolle Aufgabe, aber sind natürlich eine excellente Hilfe.
 

HaGe

Senior Mitglied
Wie schön, Erhardt, dass alle Deine gefiederten Freunde wieder zurück sind trotz der langen Pause! Sie werden Dich sehr vermisst haben!
Herzerfrischend, wie Du über Deine Helferlein Maurice, Suse und Hein (vielleicht bekommst Du ihn auch mal vor die Linse) berichtest!
 

Ernest

Forum-Ikone
Der Sturm wütete und zerzauste meine Futterstelle, sodass sie unansehnlich wurde und selbst ich - wäre ich denn ein Vogel- hätte mich an einem derart verwüsteten Ort zu keiner Mahlzeit niedergelassen! Also habe ich eine völlig neue Futterstelle entworfen und gleich gestern soweit fertiggestellt, dass ich heute nur noch Pflanzen und Deko anbringen musste. Kaum hatte ich sie noch im Rohbau ohne Deko und Pflanzen an ihrem Standort befestigt, landete eine Blaumeise auf ihrem Korkdach, als sie jedoch vergeblich nach dem gewonhten Futter (Pinienkerne) Ausschau gehalten hatte, war sie husch so schnell wie sie gekommen war wieder verschwunden!
Seither ließ sich keiner meiner gefiederten Freunde mehr blicken, sodass ich - um scharf stellen zu können - wieder auf meine treuen Statisten Maurice den Mini-Eisbären und dessen Freundin Suse zurückgreinfen musste.
Ih denke mal morgen Früh wirde die erste Scheu vor völlig NEUEM sich gelegt haben und einige werden sich auch hier wohlfühlen! Zuversicht schöpfe ich dbzgl. von meinem ERlebnis heute am frühenm Morgen, es war noch nicht mal richtig hell, da höre ich meinen Stammgast die Amsel, ein lautes entrüstetes Gezeter zu vollführen. Sie war die erste, der das Fehlen des täglich reich gedeckten Tische auffiel. Bei zunehmender Helligkeit trudelte so peu a peu der Rest der Stammgast-Tuppe ein, die ihrem Unmut nicht minder lautstark Ausdruck verliehen.

Ich habe meinen Part vollendet, den Rest müssen die Federbündel selbst aufbringen der da lautet: Mut zur ersten Lnadung auf unbekanntem Terrain, reichlich Lohn in Form von leckeren Pinienkernen ist bereits liebevoll angerichtet.
 

Anhänge

  • Suse+ Maurice.jpg
    Suse+ Maurice.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 6

Neueste Beiträge

Oben