Es gibt ´ne neue Futterstelle........

Ernest

Forum-Ikone
Seltener Besuch an meiner Tafel Ein Dompfaffpärchen und ein Buchfinkmännchen kam seit langer , langer Zeit wieder......!
 

Anhänge

  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1280.JPG
    IMG_1280.JPG
    6,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_1288.JPG
    IMG_1288.JPG
    6,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1293.JPG
    IMG_1293.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1308.JPG
    IMG_1308.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1421.JPG
    IMG_1421.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1308.JPG
    IMG_1308.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1469.JPG
    IMG_1469.JPG
    6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1444.JPG
    IMG_1444.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 19

otti123

Senior Mitglied
Tolle Aufnahmen.
Herrn Dompfaff und Herrn Buchfink erkenne ich. Ist das vorletzte (1469) Frau Dompfaff?
 

otti123

Senior Mitglied
@Jam_ART danke, war nicht aufgezählt, hatten wir in grauer Vorzeit auch mal hier...lang, lang ist`s her
Und jetzt habe ich auch Frau Dompfaff deutlich erkannt - man soll halt mehrmals schauen, wenn man so blind ist, wie ich (manchmal) :013-happy-13:
 

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,

jetzt habe ich mir die schönen Aufnahmen endlich anschauen können.
Auf dem tablet war es nicht möglich, da sie sehr groß sind über 6 MB.
Aber das Warten hat sich gelohnt.


Hoffentlich kommt auch bei mir wieder das Dompfaffpärchen, der Kleiber und die Meise -
einige meiner Stammgäste des vorigen Jahres.

Bei mir im Garten habe ich schon ein Hörnchen beim Fressen gesehen.
Darunter saß auf der Erde ein Rotkehlchen und wartete darauf, was herunterfiel.
Das war total süß!
Aber ich glaube, das Rotkehlchen kann mit Körnern gar nichts anfangen?!
 

Maraa

Aktives Mitglied
Mit ganz tollen Fotos hast Du diese herrlichen Piepmätze ins richtige Licht gebracht, Erhard. Gratulation.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Die sind ja süß, die Pieper aus #714!!!
Der Kleiber hat eine wunderschöne Gefiederfarbe am Unterbauch und dieser blaue Kopfpuschel bei der Meise. Zuckersüß!
Sind das wohl beides Jungvögel?
 

Ernest

Forum-Ikone
Ein freundliches Hallo in die Runde,
wie schon mehrfach erwähnt komme ich zurzeit einfach nicht mehr dazu mich regelmäßig hier bei Euch einzuloggen, wie ich das in den nunmehr aufgelaufenen 11 Jahren - wenn ich richtig gerechnet habe - gewohnt war. Früher hatte ich einen Hausarzt, der - hätte er von mir alleine leben müssen - ein wahrlich armer Schlucker gewesen wäre. Heute reichen die Finger einer Hand nicht mehr aus, um die Spezialisten aufzuzählen, die ich für meinen eigenen Bedarf zu konsultieren habe. Hinzu kommen die Ärzte meiner Frau, die nur ein Jahr jünger ist als ich und die sich schon seit 3 Jahren nicht mehr selbst mit dem Auto zu fahren traut. Also sitze ich deren Zeit ebenfalls in den unzähligen Wartezimmern ab. Gleiches gilt für die diversen Einkäufe usw.
Wie ich sehe habt Ihr aber immer noch Lust einen Blick auf meine Futterstelle zu werfen, die ich so lange ich kann weitehin mit Futter und Wasser bestücken werde, denn wenn ich - was sehr selten vorkommt - mich morgens mal etwas mit dem Futteraustausch verspäte, sitzen die auf dem Fentserbrett und protestieren, manche laut fordernd, andere zaghaft bettelnd, einzig der Amselhahn er liefert mir regelmäßig seine ausgiebigen wohlklingenden Ständchen ab, egal ob mit oder ohne zuvor erfolgte Fütterung.

Auch für diesen Thread bitte ich um Nachsicht für die seltener gewordenen Reaktionen auf Eure lieben Wortmeldungen!
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich denke, ich kann unbeschwert in der Mehrzahl schreiben - wir freuen uns immer, lieber Erhard, wenn du vorbei schaust und natürlich sehr, wenn du etwas mitbringst.
Es ist schön, wenn du noch Zeit hast für deine Hobbys. Ja, früher habe ich immer gedacht, warum die Rentner es wohl eilig haben, sie hätten doch Zeit.
Heute weiß ich, dass das absolut nicht stimmt. Lange Wartezeiten, man kann nicht sitzen, man kann nicht stehen..

Ich sehe deine Vöglein vor mir, wie sie durch die Scheibe schauen und ein Theater machen :fearscream::sweatsmile:
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Oft ist älter werden nicht leicht
Plötzlich darf man nicht mehr Auto fahren
Das Alter des Körpers,er wird gebrechlich,die Ärzte wartezeiten usw
der Alltag wird oft schwerer man muss geduldiger mit sich selber werden..
Mit seiner partnerin/Partner
Mit dem Leben
Manchmal muss man ins Altersheim
Aber die Natur egal wie alt man ist ,findet immer eine Möglichkeit uns zu begeistern. Das du ,dass dann mit uns teilst ist schön. Danke und alles gute euch beiden.
 

Painterling

Senior Mitglied
Oft ist älter werden nicht leicht
Plötzlich darf man nicht mehr Auto fahren
Das Alter des Körpers,er wird gebrechlich,die Ärzte wartezeiten usw
der Alltag wird oft schwerer man muss geduldiger mit sich selber werden..
Mit seiner partnerin/Partner
Mit dem Leben
Manchmal muss man ins Altersheim
Aber die Natur egal wie alt man ist ,findet immer eine Möglichkeit uns zu begeistern. Das du ,dass dann mit uns teilst ist schön. Danke und alles gute euch beiden.
O, wie gut kenne ich das!
Habe gerade eine kleine Woche Urlaub im Erzgebirge hinter mir und habe gemerkt, wie vieles doch nicht mehr so selbstverständlich ist. Da ist eine steile Strasse ein großes Hindernis und wenn man den Berg dann doch erklommen hat, muss man auch den Abstieg bewältigen, der genau so schwer fällt..
Um so mehr freut man sich, wenn die Tiere am Fensterbrett nicht danach fragen, ob man gebrechlich, jung, alt, gesund oder krank ist. Danke, dass du uns dann teilhaben lässt.
 

Neueste Beiträge

Oben