Es gibt kein zurück mehr!

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Danke Wuschel:blush:
Diese Box ist auch komplett aus Holz, aber deutlich kleiner und handlicher als es auf dem Foto
rüberkommt.

So eine große französischen Plein Air Staffelei (siehe Anhang) habe ich auch noch. Die ist aber zu schwer und sperrig, um mal eben schnell mit dem Rad loszufahren!
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    734,2 KB · Aufrufe: 62
  • 022 (2).jpg
    022 (2).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 59

HaGe

Senior Mitglied
Dann bist du also schon ein alter Hase in Sachen Pleinairmalerei, Jörg?
Übrigens bewundere und beneide ich dich, du setzt deine Träume in Tatsachen um, während ich noch am träumen bin von der Pleinairmalerei.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Du Jörg, wenn ich das richtig sehe, ist das im Anhang genau die Staffellei, die ich habe :031-nerd-6: Ich glaube, die hatten wir über Amazonien bestellt.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Dann bist du also schon ein alter Hase in Sachen Pleinairmalerei, Jörg?
Übrigens bewundere und beneide ich dich, du setzt deine Träume in Tatsachen um, während ich noch am träumen bin von der Pleinairmalerei.
Genau, Hildegard, ich bin ein alter PleinAir-Hase, aber auch nur in meinen Träumen:065-happy-7:
Innerhalb von 4 Jahren, war ich gerade 5mal draußen, dass ist nicht besonders viel:rolleyes:

Du Jörg, wenn ich das richtig sehe, ist das im Anhang genau die Staffellei, die ich habe :031-nerd-6: Ich glaube, die hatten wir über Amazonien bestellt.

Ich hab sie aus der "Tube" ist ein kleiner Künstlerbedarfsladen ganz in der Nähe.
Ja, wie gesagt, dass ist die französische Plein Air Staffelei, sehr Robust aber leider auch etwas schwer zu transportierten. Ansonsten ist das Teil Klasse, man kann daran sehr gut Malen.
Apropos, malst du auch draußen, oder liegt das Ding wie bei mir, irgendwo im Keller:012-ugly-5:
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Huhu Jörg,

bei mir steht die Staffelei mit im Hobbyzimmer und wird auch ständig genutzt! Momentan male ich gerade mein Aquarellbild darauf. Dazu habe ich das Oberteil einfach abmontiert und male auf der Fläche.

Staffelei.jpg
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Achso, vergessen. Im Freien male ich nicht, also gar nicht! Ich glaube, es würde mich stören, wenn dann Leute vorbeigehen und gucken und das Bild wird aber nicht so wie von mir beabsichtigt. :oops:

Maximal im Garten male ich, aber da bin ich ja meist alleine.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ja , dass ist schon etwas speziell, ich war heute draußen und habe am Rhein gemalt. Publikum stört mich nicht, ich blende irgendwie alles Unwichtige aus.
Einige Leute haben mich angesprochen und waren auch sehr nett, wir kamen kurz ins Gespräch.
Doch die meisten gehen Wortlos vorbei, werfen höchstens verstohlene Blicke und können scheinbar gar nicht fassen was ich da mache:079-happy-5:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ja , dass ist schon etwas speziell, ich war heute draußen und habe am Rhein gemalt. Publikum stört mich nicht, ich blende irgendwie alles unwichtige aus.
Einige Leute haben mich angesprochen und waren auch sehr nett, wir kamen kurz ins Gespräch.
Doch die meisten gehen Wortlos vorbei, werfen höchstens verstohlene Blicke und können scheinbar gar nicht fassen was ich da mache:079-happy-5:
So geht's mir auch, ich blende draußen beim Malen alles um mich herum aus.... Wenn ich allerdings die ersten Male unterwegs bin im Jahr, dann bin ich von jedem Rascheln, Piepen und von jedem Insekt abgelenkt.... Muss mich immer erst wieder eingrooven aufs Plein Air.....
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Bei uns schien heute Vormittag die Sonne, da gab es kein halten mehr.
Als ich vor Ort ankam, hat es sich zugezogen, richtig schmuddelig, windig und ziemlich frisch.
Das war das einzige, was mich wirklich gestört hat.
Ach ja, irgendein Spaßvogel ließ seine Minidrohne über mir kreisen und hat mich wahrscheinlich gefilmt, aber das wiederum war mir egal:062-wink-2:
 

evalena

Forum-Guru
Gratuliere zu deinem edlen Teil Jörg....
Das edle Aussehen hat sich nach ein paar Einsätzen allerdings erledigt:022-laughing-2:
Hoffentlich!!!! Sei's ein Malkasten, sei's eine Staffelei....Mich dünkt, dass alles was mit Malerei zu tun hat, erst dann so richtig schön wird, wenn es in Folge des Gebrauchs seine künstlerische Patina erhält....
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Gratuliere zu deinem edlen Teil Jörg....

Hoffentlich!!!! Sei's ein Malkasten, sei's eine Staffelei....Mich dünkt, dass alles was mit Malerei zu tun hat, erst dann so richtig schön wird, wenn es in Folge des Gebrauchs seine künstlerische Patina erhält....
Klar doch, es soll richtig danach aussehen, dass dieses Teil dazu benutzt wird, wofür es gemacht wurde!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Gibt's denn auch schöne Fotos für uns zu bestaunen vom gestrigen Ausflug?!

Ich hab gestern übrigens an dich gedacht, war mitm Rad bis Kaiserswerth und mit der Fähre dann rüber nach Lank-Latum und zurück nach Krefeld.... Hab aber niemanden mit so einer tollen Staffelei entdeckt!!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Nichts, was sich zu zeigen lohnen würde, alles noch ziemlich unausgegoren.
Ich häng mal ein paar "Atmo-Fotos" an.

Kaiserswerth ist übrigens meilenweit von mir entfernt, ich halte mich eher im Bereich Volmerswerth auf, quasi am anderen Ende.

PS. Ich war am Samstag draußen.
 

Anhänge

  • IMG_20210419_101407.jpg
    IMG_20210419_101407.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210417_132203.jpg
    IMG_20210417_132203.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 52

Ernest

Forum-Ikone
Hi Jörg,

das Bild auf der Staffelei sieht auch bereits "zeigenswert" aus! Wie ich sehe bist Du - ebenso wie ich - Pedelec-mäßig gut unterwegs - auch die restliche Ausrüstung lässt der Fantasie freien Lauf z.B. der gute Sichtschutz, den die Büsche liefern aber brauchst Du wirklich so breite Klopapier-Rollen? :030-wink-5: :022-laughing-2:

LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben