Etwas sommerliches...

Jörn

Mitglied
Ich hab mich ein bisschen von John Beckley inspirieren lassen.
Papillon heißt das Bild auf 100 x 50 Leinwand

Ein kleines Video ist auch entstanden :
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 112

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hm ... sagt hier keiner was dazu?
Ein neuer User, der sich auch noch die Mühe macht, ein Video zu drehen? Reingeschaut haben ja schon viele ...

Ein dekoratives Bild in einer schönen Größe .. ich mag die 3D Wirkung beim gelben Teil.
Den Schmetterling hätte ich einen Hauch plastischer gestaltet, aber das ist Geschmacksache :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Hm ... sagt hier keiner was dazu?
...Ich habe mich weggeduckt, weil dies ein Malstil ist, der mich so gar nicht anspricht und was soll ich dann schreiben. Es ist halt Geschmacksache und da denke ich mir, es wird ja vielleicht User geben, denen es gefällt und die es richtig toll finden, also überlasse ich es denen zu kommentieren.
Gruß Erhard
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ja Erhard, so habe ich auch gedacht, muss ich gestehen.
Aber wenn nach drei Tagen immer noch niemand was zu sagen hat, finde ich das -grade für ein neues Mitglied- doch etwas demotivierend.
Und gemalt ist es ja durchaus gut, ein bißchen im Stil von Martin Thomas, und Abstrakt-Maler haben wir hier doch ein paar ...
Deshalb dachte ich, fang mal an und sag mal was, dann trauen sich einige andere auch:D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Also...wenn man(n) das Video vor dem Bild anschaut...kann das fertige Werk -für mich jedenfalls - glaub' ich - besser verstanden werden...(das es handwerklich gemalt ist )
Die Betrachtung eines abstrakten Bildes ist bekanntlich ja sehr subjektiv...

Und wenn dem Betrachter dann noch malerisches Grundwissen oder Kenntnisse in Aufbau ,Einteilung..Schwerpunkt Farbharmonie undsoweiterunsofort fehlen..reduziert sich das Ergebnis meist auf " gefällt mir - oder das mehr oder wenig freundliche Gegenteil"...;)
Da meine liebe Frau ( m.M. sehr gut ) und großteils abstrakt malt - was auch in div. Austellungen gut ankam- glaube ich ,
a bissl
eine Ahnung dazu zu haben.
(Ohne selbst so zu malen...bis auf einige wenige Ausnahmen...)

Also mein Fazit:
Mir wäre die Einteilung fast zu symetrisch bei mittigem (mir zu flachem unscheinbaren ) Schmetterling...
Nix für ungut...
Wenn ich eine Anmerkung schreibe (und ich schreibe hier bewusst nicht Kritik - dazu fehlt mir tieferes Wissen ) bin ich direkt und ehrlich...
Trotzdem Lg Werner
 

AnJa

Moderator
Hallo Jörn,
ich sehe das Bild mit Video heute zum ersten Mal.
Grundsätzlich interessiert mich so etwas sehr.
Ich finde, das Video ist etwas zu lang, aber die Verfahrensweise finde ich gut dargestellt.

Ich stimme Moni zu,
Den Schmetterling hätte ich einen Hauch plastischer gestaltet

Da würde ich noch etwas ergänzen.
Er stellt einen Blickfang dar, aber ist m.E. zu unscheinbar.
 

Joko

Senior Mitglied
ich finde dein Bild hübsch und dekorativ - an der richtigen Stelle in der Wohnung aufgehängt und mit den Einrichtungsfarben harmonierend - eine Augenweide!
Ich versuche selbst auch hübsche und dekorative Bilder herzustellen - einfach, weil ich sie mir gerne an die Wand hänge!
Muss ein Bild eine Aussage haben?
Ich finde nein - obwohl irgendeine Aussage hat wohl ein jedes Bild und wenn es auch " nur" die momentane Stimmung widerspiegelt......
deine war sicher nicht schlecht, als du dieses Bild gemalen hast!
 

Jörn

Mitglied
Danke für das Feedback. Die Kritik am Schmetterling kann ich nachvollziehen. Vielleicht lege ich nochmal Hand an. Mal sehen...habe schon ein paar Interessenten für das Bild, denen es genau so gefällt.
Sollte es dennoch länger bei mir bleiben überlege ich es mir eventuell nochmal den Flattermann plastischer zu malen.
Mit dem Rest des Bildes bin ich sehr zufrieden, der bleibt so
 

Jörn

Mitglied
ich finde dein Bild hübsch und dekorativ - an der richtigen Stelle in der Wohnung aufgehängt und mit den Einrichtungsfarben harmonierend - eine Augenweide!
Ich versuche selbst auch hübsche und dekorative Bilder herzustellen - einfach, weil ich sie mir gerne an die Wand hänge!
Muss ein Bild eine Aussage haben?
Ich finde nein - obwohl irgendeine Aussage hat wohl ein jedes Bild und wenn es auch " nur" die momentane Stimmung widerspiegelt......
deine war sicher nicht schlecht, als du dieses Bild gemalen hast!

Danke Joko, freut mich,dass dir das Bild gefällt.
 

ReneHH

Forum-Guru
ist ja eigentlich auch nicht so ganz meine richtung.....
hier finde ich sogar den schmetterling sehr passend dazu, gerade ohne plastizität, weil er sich für mich so besser integriert bzw. eine abstaktion nur der form darstellt, die aber wie der rest im 2-dimensionalen bleibt (durch das flache passt es für mich sehr gut zu den gestalteten flächen und der art auflockerung durch die texturen und pinselstriche)... plastischer würde das für mich dann weniger zu dazu passen (hätt wohl auch ne andere aussage *g*...so ist es für mich ein spielen mit der 2-d-form, eine erweiterung der formensprache des restbildes (kann man das so ausdrücken?!)...
 

Neueste Beiträge

Oben