Eule

Rioja

Aktives Mitglied
Für dieses Bild habe ich tatsächlich 3 Jahre gebraucht. :flushed: Und bin glücklicherweise zu Weihnachten damit fertig geworden. Es ist für die Eltern meines Freundes, die sich auch dieses Motiv gewünscht haben.

Größe: 100 x 40

So ganz glücklich bin ich damit nicht. Ich hab mich mit der Bildaufteilung, der Hintergrundgestaltung und der Eule schwer getan, quasi mit allem :tearsofjoy:
Ob es ihnen gefällt, werde ich dann heute Nachmittag erfahren.
 

Anhänge

  • Eule_gesamt.jpg
    Eule_gesamt.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • Eule_Detail.JPG
    Eule_Detail.JPG
    1 MB · Aufrufe: 58

Inge

SUPERVISOR
Uff! Ich würde ja sagen "Zen-Motiv", weil es so zentral-spiegelbildlich aufgebaut ist.
Aber nach dem fokusierten Standort des Betrachters muss dieser eine Maus sein.
Und als jene Maus würd' ich mich in just jenem Augenblick nicht so besonders "ZEN" fühlen....:confused:
Auf alle Fälle ein tolles Motiv mit interessanter Interpretation.
Gut, dass du es noch für den Gabentisch geschafft hast.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Danke Dir, Inge. :) Der zentral-spiegelbildliche Aufbau hatte mir Kopfzerbrechen bereitet, war aber so gewünscht. Kann ja schnell langweilig wirken. Wie es zum Ausdruck der Eule kam, weiß ich gar nicht. Bei mir entwickeln die Motive, die ich male, irgendwann ein Eigenleben, da hab ich dann eigentlich keinen Einfluss mehr drauf :flushed:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Bildeinteilung hin oder ZEN...die Eule selbst ist super gemalt...Farben sowie der scharfe Blick...sind/ist herrlich...
 

AnJa

Moderator
Hallo Rioja,

Deine Eule im Flug ist Dir sehr gut gelungen find ich.

Sie in diesem riesigen Format zu malen, alle Achtung.

Ich bin mir sicher, die Beschenketen haben sich sehr gefreut.
Du hast jetzt immer ein Bild was Du besuchen kannst bei den Eltern Deines Freundes.

(Hatte ich vor vielen Jahren auch so gemacht und jetzt hängt es bei mir).
 

Mon

Forum-Guru
Diese sehr wirkungsvoll deutlich gemalte Eule, die mich direkt ansieht, vor dem unscharfen Hintergrund beeindruckt mich sehr.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Arme Rioja.
Jetzt sind die nächsten 3 Jahre schon verplant?!
Auch in so einem großem Format?
:tearsofjoy: Na ich hoffe ja nicht. Jetzt weiß ich ja, wie es geht ;) Denke, es wird ein anderes Format. Mein Vater lässt mir freie Hand, da fällt es mir dann etwas leichter. Ich versuche auch, mal nicht so verkrampft daran zu gehen, das sollte auch helfen :grinning: Werde dann das Ergebnis auch hier reinstellen. :blush:
 

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Ein schönes Gemälde, die drei Jahre haben sich gelohnt. Das Tier ist sher authentisch dargestellt, vielleicht mit einem kleinen Hauch Vermenschlichung- die Eule wirkt ein klein wenig "nachdenklich"
 

Neueste Beiträge

Oben