für Schiffsliebhaber

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo User!
Als wir eines abends ablegten, haben wir diese tolle Fähre gesehen!
Kennt Ihr so ein tolles Teil?

lG Thomas
 

Anhänge

  • P3250219.jpg
    P3250219.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 162

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Ruth und Jörg!
Dieser Trimaran fährt dort eine relativ längere Strecke in ca.2 Stunden
Wenn ich heute noch Ilona frage, dann erfahrt Ihr auch Näheres!

vlG Thomas
 

Ruth

Forum-Ikone
:00000282:hast ja recht,thomas

ich würde mich beim nächsten mal woanders blamieren.....lol
jetzt nicht mehr.
 

birdy

Senior Mitglied
Also, dem Kapitän würde ich nicht ganz vertrauen....erinnert mich stark an ein Fahrrad mit Stützräder... :00000285::00000285::00000285:
Nein, ist ein schönes Schiff, hat sicher gute Fahreigenschaften und eine Menge neueste Technik an Bord.

lg,
Erwin
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Erwin!
Es war schon der Wahnsinn, solch ein Teil zu sehen!
Als wir dann noch erlebt haben, wieviel in dem Schiff passte, ist uns das Gesicht eingeschlafen!

lG Thomas
 

Frühling

Senior Mitglied
Von Hamburg nach Helgoland sind auch solche Dinger am vorbeirasen.
Nur nicht ganz so groß.
Der Vorteil ist, daß diese Trimarane bis in den Helgoländer Hafen dürfen.
Bei den Schiffen - den "normalen" - von Cuxhafen oder Bremerhaven aus, muß man auf hoher See in die kleinen "Börte-Boote" umsteigen.
Gruß
Frühling
 

birdy

Senior Mitglied
wie weit is das ??

In Landeswährung würde ich sagen, so 2 bis 3 Joint's.....:00000285:
....sind sicher über 100 Seemeilen, schätze ich...aber in Erdkunde (in Österreich nennt sich das Geographie) war ich auch immer "krank", die Unterrichtsstunde war meist Samstag.:00000285:

Als wir dann noch erlebt haben, wieviel in dem Schiff passte, ist uns das Gesicht eingeschlafen!

Das ist sicher nicht der einzige Vorteil, ich denke mal, dass sich der "Hauptrumpf" ziemlich aus dem Wasser hebt und die Geschwindigkeit steigt, während es dabei proportional die Spritkosten senkt da ja weit weniger Wasserverdrängung herrscht....Hut ab vor den Schiffsingeneuren- und -bauern.:00000258:

lg,
Erwin
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Du hast wohl Recht, Erwin!
Ich kenne das noch von dem sogenannten Tragflächenboot!
Mit der Entfernung habe ich leider keine genaue Kennung!

lG THomas
 

Neueste Beiträge

Oben