Fabrikantenvilla

marlies+48

Forum-Ikone
Die Dachdecker haben gute Arbeit geleistet.
Die Fenster sind geputzt und die Gardinen hängen auch wieder.
Darum habe ich beschlossen, dass das Bild fertig ist.
Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, dann raus damit.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Fabrikantenvilla.jpg
    Fabrikantenvilla.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 35

Jam_ART

Forum-Ikone
Eine , für Dich typische penibel-kunstvolle - Arbeit...sehr schön

*) gehört das Rohr ( oder Schlot ?) auch zum Haus ?
Passt für mich irgendwie nicht ins Bild...
 

ErnstG

Senior Mitglied
Kann man wohl sagen, dass hier die besten Dachdecker der Region
am Werk waren - und die entsprechende Malerin dazu! Ist ja irre,
alle Ziegel einzeln zu malen.

Die Schatten müssten etwas stärker ausgearbeitet werden um dem
Bau mehr Dimension zu geben. Besonders unter den Fenstersimsen
und neben den Fensterrahmen. Wenn Du schon so fein gearbeitet
hast, müssten auch unter dem Schatten am Dach die Ziegel ange-
deutet sein. Bitte kein Schwarz verwenden!

Ernst
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Werner. Zu einer Fabrik gehört auch ein Schornstein. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er Stein auf Stein gemauert wurde. Es muss Ende der 70er/Anfang der 80er gewesen sein, als er gebaut wurde. Ich habe im Nachbarbetrieb gearbeitet und konnte von meinem Bürofenster die ganze Sache beobachten. In dem Betrieb wurden die Kanzeln für die Förderbrücken gebaut. TAKRAF hat in alle Welt geliefert. Lang lang ists her. Was jetzt dort hergestellt wird weiß ich nicht. Auf alle Fälle, ein Betrieb, der überlebt hat. Und die Eltern des jetzigen Inhabers bekommen das Bild zur Diamantenen Hochzeit.
Liebe Grüße Marlies
 

Mon

Forum-Guru
Ich bewundere Deine Arbeit! Besonders das Dach habe ich mir vergrößert angesehen - toll!
 

red

Senior Mitglied
Ist gut geworden und sogar deine Angstfarbe Grün hast du anscheinend im Griff.
 

canvas

Senior Mitglied

Ich schließe mich Ernst mit den Schatten am Gebäude an, da könnte hie und da noch mehr herausgeholt werden...
Ansonsten absolut saubere Arbeit! Hut ab.
 

AnJa

Moderator
Du hast wirklich sehr viel Arbeit investiert, Marlies.
Wenn Du noch Schatten einarbeitest, wird es sich lohnen.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Marlies

Das mit den Schatten wurde schon verhandelt. Ich hätte nicht gedacht dass sich das Dach noch so gut entwickelt.
Eines ist aber noch. Die Backsteine vom Kamin haben nicht den selben Fluchtpunkt wie die Ziegel.
Sollten sie aber zwingend haben.

Gruss Gregorio
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Klasse Arbeit,liebe Marlies!
Besonders die Dachziegel, schaut aus wie neu vom Fachmann eingedeckt!

Liebe Grüße Gerda
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Marlies,
wieder so eine Fleißarbeit, RESPEKT. So viele Dachziegel malen zu müssen, würde bei mir vermutlich einen Albtraum auslösen....!
LG Erhard
 

marlies+48

Forum-Ikone
Mon, Rainer, Lisi, Joachim, Josi, Angelika, Gregorio, Gerda und Erhard. Danke, dass ihr meine Fabrikantenvilla so positiv begutachtet. Die Schatten werde ich nacharbeiten. Jetzt, wo ich das Bild mit Entfernung sehe, fällt es mir auch auf. Wenn man nur immer draufguckt eher nicht. Das Dach hat mir richtig Spaß gemacht. Den Schornstein nehme ich mir nochmal vor. Und mit dem Grün habe ich mich wohl nun doch angefreundet.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben