Fantasie - Stadt

otti123

Aktives Mitglied
Das Bild ist vor 2 Jahren entstanden - ich hatte so etwas Ähnliches mal in Acryl oder Öl (genauer weiß ich es nicht mehr) gesehen und das hat mich nicht losgelassen, so daß ich es erstmal klein probiert habe und dann nochmal "sauber" größer mit Aquarellstiften, dann Wasser und zum Schluß noch ein bißchen mit Pastel (das Weiße) nachgefärbt habe.
DIN A 4 auf Aquarellpapier
 

Anhänge

  • 1-IMG_0938(Edited).jpg
    1-IMG_0938(Edited).jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 29

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Elke,
die Farben gefallen mir sehr gut. Die wechselnde Perspektive irritiert mich ein wenig. Das macht wohl auch den eigenartigen Reiz des Bildes aus.
 

otti123

Aktives Mitglied
Danke Mara und Conny
Die "wechselnde Perspektive" verstehe ich nicht ganz, ich dächte, es sei richtig: Standpunkt rechte Seite und etwas erhöht...
 

hapi

Aktives Mitglied
Liebe Elke - das ist ein sehr schönes Bild.
Ich mag das Thema und die Farben - zart und leicht geheimnisvoll.
Dies ist eine interessante Art von Gemälde, das an jede Wand passt.
 

Painterling

Aktives Mitglied
Das Bild hat , trotz der " Eigenartigkeit " eine Ausstrahlung, die mir gefällt. Sind es die passtelligen Farben? Egal, es wirkt und hat Charakter!
 

Joanne

Aktives Mitglied
Meine blühende Fantasie:
ich musste sofort an die Zwillingstürme denken und die beiden Häuser vorne rechts und links reißen entsetzt den Mund (Eingang) auf.
Dennoch schön gemalt.
 

otti123

Aktives Mitglied
Klasse, Joanne - Deine Fantasie ist Spitze!
Freut mich, wenn ich sie sooo anregen konnte.( ich mußte direkt erstmal selbst nachschauen :103-singing:)
 

Pad

Mitglied
Solche Motive gefallen mir auch sehr gut!
Die beiden Türme mit dem schwarzen Dach sehen aus wie Bleistifte.
Vielleicht dienten sie als Muster für den Messeturm von Frankfurt am Main.
Hast du auch farblich sehr schön gemalt, liebe Elke. :thumbsup:
 

otti123

Aktives Mitglied
Lieben Dank an Barbara und Uschi
Uschi, das kann natürlich sein :040-happy-9: mein Vorbild war das Kloster unserer lieben Frau in Magdeburg, meiner Geburtsstadt. Alle anderen sind „mühsam“ zusammengesucht…
 
  • Like
Reaktionen: Pad

Neueste Beiträge

Oben