Farbensehtest

Joanne

Senior Mitglied
Habe ich einfach mal gemacht. Im normalen Test ohne Fehler und beim schweren Test im roten Bereich ein paar. War aber auch schwer, weil mein Monitor (Laptop) bei den Rottönen sogar innerhalb eines Kästchens unterschiedliche Rottöne angezeigt hat. Links hatte ich 2 vertauscht und rechts 3:044-pressure:


Mal sehen, was bei Euch so rauskommt, falls Ihr Lust habt.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Lustige Spielerei, habe ich auch mal getestet.
Im Normalbereich hatte ich alle Farben korrekt.
Dann habe ich schwer und grün gemacht.....9 Fehler! Das Grün war so ein Neongrün!
Dann schwer und Zufallsfarbe. Da gab es einen Farbverlauf von gedecktem Grün Richtung grünbraun - ohne Fehler.
 

Joanne

Senior Mitglied
Ja stimmt, den Grün-braun test hatte ich auch geschafft. Rot war nervig.
achso, Neongrün habe ich gar nicht gesehen. Nochmal gucken

Also auf Neonfarben bekomme ich Augenschmerzen. brr:020-cool-1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mon

Forum-Guru
Ich bin müde, morgen weiter. Habe erst leicht getestet, blau und grün alles richtig, rot: "haben Sie sich konzentriert?"- nein, - also noch einmal konzentriert: alles richtig. Mal sehen, wie weit ich morgen komme, danke für den Link!
 

Joanne

Senior Mitglied
Man muss schon wach sein. Habe noch ein paar von den schweren gemacht, mir aber länger Zeit genommen und das Licht etwas geändert. Dann Schritt für Schritt, was kommt alles nach links, rüberschieben, reihenfolge egal und dann erst hin und her. Das hat gut geklappt. Bei rot hatte ich dann nur noch 2 vertauscht. Vermutlich ist es leichter, wenn man solche Kärtchen auf dem Tisch liegen hat, statt grell hinterleuchtet drauf gucken zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Mastix

Forum-Guru
Bei Rot null Fehler, bei Blau null Fehler nur bei Grün 2 Fehler-2 vertauscht. Passt ! Normalbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunny0904

Aktives Mitglied
Das kann ich knicken, in bestimmten Bereichen bin ich farbenblind und weiß es auch. Deshalb ist es mir auch so wichtig die Nummern der Kreiden zu kennen, nachher hängen bei mir noch lilagrüne Uhus an der Wand. :grin:
 

Mon

Forum-Guru
Heute etwas wacher: schwer: blau alles richtig, rot 2 vertauscht, grün 3 Fehler, das ist für mich ok.
 

Joanne

Senior Mitglied
Heute etwas wacher: schwer: blau alles richtig, rot 2 vertauscht, grün 3 Fehler, das ist für mich ok.
Sehe ich auch so. Immerhin kommt es ja auch auf den Monitor an.
Ich hatte hier ja kürzlich auch zwei Rottöne gezeigt, die eigentlich total gleich ausgesehen haben, aber nur auf dem Bildschirm. Guckt man direkt auf die Farbe, sieht man den Unterschied an der Oberfläche, glänzend oder stumpf.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Raimund

Senior Mitglied
Eigentlich ist es mehr Tonwertsehtest. Der Trick ist die Farben grob vorzusorsieren und dann nebeneinander die helligkeit zu beurteilen. Bei Blau hatte ich 2 Fehler und rot 0 und grün 0. Ich bitte ebenfals drum das jemand 0 Fehler macht bei rot blau grün, denn ich will nicht bei Johndell Farben sortieren müssen !

Lg Raimund
 

Johndell

Senior Mitglied
Eigentlich ist es mehr Tonwertsehtest. Der Trick ist die Farben grob vorzusorsieren und dann nebeneinander die helligkeit zu beurteilen. Bei Blau hatte ich 2 Fehler und rot 0 und grün 0. Ich bitte ebenfals drum das jemand 0 Fehler macht bei rot blau grün, denn ich will nicht bei Johndell Farben sortieren müssen !

Lg Raimund
Zudem muss ich Strom sparen(Kein Licht) mein Malzimmer ist zudem im Keller ohne Fester. Ich bitte darum eine Handycam mit Lichtfunktion mitzunehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben