Faszination Frauengesichter...

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich glaube , das kennt Ihr auch schon ? Die alte Raucherin ?

10) Bildtitel: ...geräuchert....Aquarell-Bleistift-Grafik
( Grobe Freihand Vorskizze in 6H , Ausarbeitung mit Bleistiften HB bis 4B , leichte Aquarell Lasuren ) auf BOESNER Aquarellblock , weiß , matt , Güte 300 g/m² , Größe 36 x 48 cm , Schmincke Farben...

Hörbie's Betty , 92 und (noch) Raucherin...hat es mir im Malkeller angetan.
Hier das Original
https://www.fotocommunity.de/photo/alter-schuetzt-vor-torheit-nicht-hoerbie40/38891705
 

Anhänge

  • Aquarell-Grafik_alte Raucherin_BOESNER300_36x48.jpg
    Aquarell-Grafik_alte Raucherin_BOESNER300_36x48.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 38

Julity

Aktives Mitglied
Ein Hammerfoto von deinem Freund!!!!
Das dich das sofort angesprochen hat kann ich mir denken.
Gut umgesetzt, der farbige HG lockert bei dir gut auf, da du dich auf die Frau konzentriert hast, das Foto wirkt ja durchs gesamte noch mal mehr.
Cool town woman....noch ein tolles Foto, dieser Gesichtsausdruck, der Titel hat Humor.
Denke, die war seeehr schwer umzusetzen, da rutscht man vielleicht zu sehr ins "kantigere" für ein Frauengesicht.
Die Jacke, die du ihr verpasst hast ist super!
LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein Hammerfoto von deinem Freund!!!!
Das dich das sofort angesprochen hat kann ich mir denken.
Gut umgesetzt, der farbige HG lockert bei dir gut auf, da du dich auf die Frau konzentriert hast, das Foto wirkt ja durchs gesamte noch mal mehr.
Cool town woman....noch ein tolles Foto, dieser Gesichtsausdruck, der Titel hat Humor.
Denke, die war seeehr schwer umzusetzen, da rutscht man vielleicht zu sehr ins "kantigere" für ein Frauengesicht.
Die Jacke, die du ihr verpasst hast ist super!
LG
Eva
Danke @eva...Eine Reproduktion meiner Zeichnung "geräuchert" ( gesendet via email) hängt nun bei Ihm im Zimmer...
Die alte "town" Dame ...hat es mir speziell wegen Ihrem "aristokratisch gespitzem" Mund angetan...:D:D:D
Auf das "Kantige" hab ich gar nicht geachtet...:cool:
Ich glaub von Haui hab ich schon mindestend 10 - 15 Portraits gezeichnet/gemalt...inklusive dem Street Maestro himself...:cool:...sogar mit Kuli ...siehe Anhang
4-x-haui .jpg
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Werner,
mir gefallen Deine Porträts sehr. Eines ausdrucksstärker als das andere. Die porträtierten Herrschaften dürften sich über ihr Konterfei sehr freuen, so sie es wissen.
Liebe Grüße, Conny
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Deine Raucherin ist der Hammer, Werner. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass es sich hier um eine Frau handelt (auch nicht auf dem Foto).
Aber solche Typen gibts halt überall. Und die vielen Jahre als Raucherin haben ihre Haut wohl ganz schön konserviert :tearsofjoy:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Phänomenal!
Ich könnte mich nur an das anschließen was schon gesagt wurde!
Nur etwas was mir besonders gefällt weil du für ein jedes Porträt auch die passende Form gefunden hast, was die Aussage noch unterstreicht!

Liebe Grüße Gerda
 

sika

Senior Mitglied
Das sind allesamt starke Portraits! bei der Raucherin faszinieren mich vor allem die Hände!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön den beiden @Damen...
@Gerda...meinst Du mit "Form" das Bild- Format ? Oder Farben ? Klär mich auf bitte...:)
@Sieglinde...ja Hände ...auch so ein geheimes Laster von mir ...:D
 

evalena

Forum-Guru
Hi Werner
Auch deine neuesten Portraits sind wieder genial....Vor allem die Raucherin hat's mir angetan. Die Hände....und dann dieser Blick...Ich Liiiiiiiebe solche Gesichter....
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Eines (und ev. das Letzte ...?) hab ich noch...
Es ist eines meiner persönlichen Lieblingsbilder...
Titel: EU-Opfer...

...oder wie Thomas ( DER Top Fotograf und ein ganz besondere FC-Freund ) so treffend betitelt hat "Europa nur für wenige"...
Ich hab sein Foto damals gesehen ...war tief beeindruckt ...und mußte unverzüglich in meinen Malkeller...und da es ein SW Foto ist ...hab ich mir die dramatischen Farben dazugedacht...

Wilder Mix aus Bleistift Zeichnung und Aquarell Lasuren , auf BOESNER Aquarellpapier , 300 g/m² , Größe ca 36 x 48 , 4H bis 8B Stifte , Schmincke und BEST POINT Farben

Motiv ...das SW Spitzenfoto "Europa nur für wenige"
https://www.fotocommunity.de/photo/europa-nur-fuer-wenige-thomas-zydatiss/37561412
von Thomas Zydatiß
 

Anhänge

  • b2c5f649-98e9-4aba-abbb-3ecdaf69cc7f.jpg
    b2c5f649-98e9-4aba-abbb-3ecdaf69cc7f.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 25

Neueste Beiträge

Oben