Faszination Frauengesichter...

Jam_ART

Forum-Ikone
Beim ( finalen) Stöbern hab ich noch ein Kinderportrait gefunden ...
Kinder zu zeichnen/malen/portraitieren ist " saumäßig " schwer ...zumindest für mich.
Na wenigstens ist mir die Haube einigermaßen geglückt...;)
Emilia
Bleistift/Aquarell Grafik , Papier weiß ich nicht mehr...30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Emilia 4.16.jpg
    Emilia 4.16.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 26

Ernest

Forum-Ikone
Tiefstapler, der Du bist!
Ist doch prima geworden, dass es ein Kind und kein Erwachsener ist, lässt sich ebenfalls unschwer erkennen und die Kleidung bis hin zur Kopfbedekung ist geradezu Preis-verdächtig!

Gruß Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Tiefstapler, der Du bist...im Malkeller , gesteinigt sei Dein Name undsoweiterundsofort...:cool:
Ist doch prima geworden, dass es ein Kind und kein Erwachsener ist, lässt sich ebenfalls unschwer erkennen und die Kleidung bis hin zur Kopfbedekung ist geradezu Preis-verdächtig!

Gruß Erhard
Wo Du recht hast hast Du ( oft) recht...:D Danke @Erhard
@Monika ...ICH war "beileibe" nicht zufrieden ...aber DANKE trotzdem
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich weiß nicht ...gehören Schaufensterpuppen auch zur weiblichen Spezies ?
Egal..
Vom Gesichtsausdruck und den langen Wimpern diese hier sicher...also nehm' ich sie auch nochmal dazu ...zu den faszinierenden Frauengesichtern

Fineliner-Aquarell Grafik ( Bleistift Freihandskizze ) auf FOLIA Acryl- und Öl Malblock , 290 g/m² , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Making of....Puppe.jpg
    Making of....Puppe.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 25
  • Fineliner-Aquarell-Grafik_Puppe_FOLIA290_30 x42.jpg
    Fineliner-Aquarell-Grafik_Puppe_FOLIA290_30 x42.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 25

Jam_ART

Forum-Ikone
Liebe Happies ... bitte seht es mir nach , wenn ich ein neues Portrait in diesen alten Thread hier reinpacke.
Ich wollte keinen Neuen aufmachen...
Aber nachdem es mehrheitlich Aquarell , und ein hübsches Frauengesicht wurde ... ( denk ich halt)
kommt es hier rein.

Das Bild heißt "träumen" ...oder " was wird er mir wohl dieses Wochenende wieder mitbringen ?..." :080-cool:
Bleistift Zeichnung mit anschließender Aquarell-Behandlung" :029-nerd-7:
ART Skizzenblock , 130 g/m² ( also für Aquarell eigentlich eher ungut - daher auch wellig )
Größe 30 x 42 cm
Vorlage - ein Foto einer meiner Fotofreunde aus der FC
 

Anhänge

  • Bleistift-Aquarell_träumen_ARTSkizzenblock130_30x42.jpg
    Bleistift-Aquarell_träumen_ARTSkizzenblock130_30x42.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 30
  • Making of...Kommen.jpg
    Making of...Kommen.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 32

Painterling

Senior Mitglied
Deine Frauen sind allesamt gut gemalt und ich kann nur immer wieder staunen, was du so anfasst, gelingt doch immer!
Beruhigt bin ich allerdings, über die kreative Unordnung auf deinem Schreibtisch, da es bei mir, wenn ich arbeite, auch so ähnlich aussieht. Nur dann kann ich richtig arbeiten.
 

Joko

Senior Mitglied
Tolles Frauenportrait - irgendwie erinnert sie mich an die Christine Neubauer!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Deine Frauen sind allesamt gut gemalt und ich kann nur immer wieder staunen, was du so anfasst, gelingt doch immer!
Beruhigt bin ich allerdings, über die kreative Unordnung auf deinem Schreibtisch, da es bei mir, wenn ich arbeite, auch so ähnlich aussieht. Nur dann kann ich richtig arbeiten.
Danke @Gudrun , würde ich "zaumraman" ( =Steirisch=aufräumen) würde ich nix mehr finden... :060-laughing-1:
Das ist übrigens in meinem Malkeller...
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Da bin ich aber froh das du keinen neuen Thread aufgemacht hast, allesamt, sehr interessante Portraits :thumbsup:
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich habe mich hier durchgeschaut und bei einigen Portraits gestaunt ab der ausdruckstärke und Erfassung der Charaktere
Auch das letzte toll wie du da die Augen lebendig wirken lässt.
Auch die art wie du malst, Veränderung
Mein Favorit sind die ersten zwei Portraits dieses Themas.
 

Vian

Senior Mitglied
Oh, Deine Frauenbilder hatte ich noch gar nicht gesehen. Finde sie alle sehr schön gemalt und jedes Porträt hat seine Eigenheiten!!! Bin begeistert!!!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Da bin ich aber froh das du keinen neuen Thread aufgemacht hast, allesamt, sehr interessante Portraits :thumbsup:
...dann bin ich auch froh ... :080-cool: Danke @Barbaraa
Ich habe mich hier durchgeschaut und bei einigen Portraits gestaunt ab der ausdruckstärke und Erfassung der Charaktere
Auch das letzte toll wie du da die Augen lebendig wirken lässt.
Auch die art wie du malst, Veränderung
Mein Favorit sind die ersten zwei Portraits dieses Themas.
Danke @Alpha ... ja , es ist für mich selbst auch interessant , wenn ich meine jetzigen Arbeiten mit den Alten vergleiche... durch das viele Zeichnen bin ich sicher lockerer geworden , bzw hat mein Strich an Ausdrucksstärke gewonnen . Das sag ich jetzt mal ganz sachlich , ohne Eigenlob.
Aber trotzdem bin ich noch immer sehr sehr lernwillig und neugierig ...
Wie schon öfters geschrieben , wäre mein Ziel die abstrahierte Zeichnung , bzw mindestens eine Kombination aus real und abstrakt :029-nerd-7:
Oh, Deine Frauenbilder hatte ich noch gar nicht gesehen. Finde sie alle sehr schön gemalt und jedes Porträt hat seine Eigenheiten!!! Bin begeistert!!!
Danke @Viktoria ... hängt natürlich auch von der Qualität der Inspiration , sprich Vorlage ab...
wobei ich mich aber immer mehr bemühe nicht allzu genau an der Vorlage zu kleben...
 

Neueste Beiträge

Oben