Fehler auf schwarzem Keilrahmen korrigieren

Brigitte70

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte hier bereits vor einiger Zeit eine Flasche und ein Glas gezeigt:
http://happypainting.de/showthread.php?t=42589

Mit dem Glas war/bin ich total unzufrieden und würde es gerne korrigieren...ich frag mich aber wie?! :-)

Es ist ein Black Canvas-Keilrahmen, d.h. er war schon schwarz...wenn ich mit schwarz drübermale, sieht man einen Unterschied.

Jetzt habe ich in einem anderen Thread hier gelesen, dass man alte Farbe auch mit einem rauen Schwamm und Wasser wegbekommt. Kann man so die komplette Farbe lösen oder bleibt ein Rest?

Habt ihr Tipps, wie ich mein Glas korrigiert bekomme (den krummen Stiel z.B.) ?

Eine anfängerin bedankt sich :00000292:
 

Ruth

Forum-Ikone
wenn du das glas abschmiergelst sieht man das bestimmt extrem.
da du auch nie das schwarz der leinwand wieder hinbekommst.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Mit so einer Antwort habe ich ja leider schon gerechnet.
Och Menno :-) Ich werde um eine neue Leinwand wohl nicht drumherum kommen, wenn ich beide Bilder mal nebeneinander aufhängen möchte.

Vielleicht kann ich die verkorkste ja komplett neu in schwarz grundieren und für was anderes nutzen.

Ich danke dir!
 

Bonsai

Senior Mitglied
Ich würde versuchen die ganze schwarze Fläche neu in schwarz einfach nur lasieren. Vielleicht fällt dann die verbesserte Stelle nicht auf - weil ja das "neue" schwarz überall ist......
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich würde versuchen die ganze schwarze Fläche neu in schwarz einfach nur lasieren. Vielleicht fällt dann die verbesserte Stelle nicht auf - weil ja das "neue" schwarz überall ist......

Ich denke, das versuche ich zuerst mal...ich habe halt Sorge, wenn beide Bilder nebeneinander hängen, dass man Unterschiede im schwarz sieht. Aber ein Versuch ist es wert...komplett neu geht ja immer noch :-)

Danke!:00000298:
 

Bonsai

Senior Mitglied
eben. Neu machen geht immer.

Und im Notfall kannst Du beim anderen das Schwarz ja auch überlasieren. Dann fällt es bestimmt nicht so auf.....


:00000295:
 

Neueste Beiträge

Oben