Feuertulpen (endlich fertig)

Eumelinchen

Senior Mitglied
Huhuu :00000293:

nach meiner Schwarz-Weiss-Version nun die bunte Version.
Nach mehreren frustrierten Anläufen bzw. fast in die Ecke geworfen hab ich dann doch weiter gemacht und bin soweit zufrieden. Das mit der Lasurenmalerei ist ja gar nicht so einfach, aber so langsam steig ich dahinter :00000295:.

Sommerliche Grüße... von Reni
 

Anhänge

  • Feuertulpen - Kopie.jpg
    Feuertulpen - Kopie.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 97

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Reni,

der Titel des Bildes trifft es genau.
Die Tulpen leuchten sehr schön. Lasurtechnik ist genial, wenn man es beherrscht. Ich habe es leider immer noch nicht so drauf, obwohl ich schon 2x bei Karin V zum Malen war. Sie hat im übrigen im Forum viel zur Lasurtechnik geschrieben und auch gezeigt.
Den HG hätte ich etwas verwischt dargestellt, aber das ist Geschmackssache.

Ein tolles Bild...:00000298:

Einen schönen Sonntag wünscht Sabine
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Sehr schön, ich finde den Hintergrund wirklich passend, aber das ist in der Tat Geschmackssache, von daher, Klasse:00000298:
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Die Lasurtechnik hast du gut umgesetzt :00000282:.
Der Bildausschnitt ist etwas ungünstig gewählt, daß der Stängel der rechten Tulpe direkt am Bildrand hängt finde ich nicht so optimal.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich habe auch nicht dran gezweifelt, dass du die Leuchtkraft hinbekommst, Reni.
Superschön ist dein Bild geworden :00000258:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Das Dranbleiben hat sich gelohnt - tolle, kräftige Farben.

Wie viele Arbeitsschritte waren nötig?
Also, wie viele Schichten hast du da übereinander gelegt, um zu diesem Ergebnis zu kommen?
Gruß, Sonnenwurm
 

Eumelinchen

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank für eure Kommentare!! :angel_3:

@ Sonnenwurm: ich weiss nicht genau. Ich habe immer wieder einige Stellen mit weiss erhöht um die Leuchtkraft zu erhöhen. Auch habe ich die Schwarz-weiss-grau-Untermalung abgeändert, weil die Lasuren zu dunkel waren. Irgendwann wars dann halt stimmig :00000285:
 

Neueste Beiträge

Oben