Fineliner und Aquarell

Grma

Senior Mitglied
Habe heute mal einen Versuch mit Fineliner und Aquarell gestartet, nach dem Foto einer Freundin, im A5 Skizzenbuch mit Faber Castell Pitt pens und Farben von Daler und Rowney, die Bank ist leider von der Perspektive her völlig misslungen, der Rest geht meiner Meinung nach!?
 

Anhänge

  • IMG_20210715_211420__01_compress14.jpg
    IMG_20210715_211420__01_compress14.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 47

Ronni

Aktives Mitglied
Gefällt mir supergut.
Ja das mit der Bank ist natürlich schade. Ich würde aus der etwas missratenen Sitzfläche ein Tischchen machen, das vor der Bank steht und die untere Begrenzung der Rückenlehne als neue Sitzfläche ausarbeiten.
 

HaGe

Senior Mitglied
Gratuliere zu deinem ersten Versuch mit Fineliner und Aquarell, das ist richtig gut geworden. Gefällt mir! Die Bank finde ich perspektivisch gar nicht falsch???????? Wie wäre sie denn richtig? (so langsam zweifle ich an mir, wenn ich das nicht sehe). :052-shocked-2:
 

Grma

Senior Mitglied
Gratuliere zu deinem ersten Versuch mit Fineliner und Aquarell, das ist richtig gut geworden. Gefällt mir! Die Bank finde ich perspektivisch gar nicht falsch???????? Wie wäre sie denn richtig? (so langsam zweifle ich an mir, wenn ich das nicht sehe). :052-shocked-2:
Ich hab vorne an der Sitzfläche ein Brett zuviel gemalt, ein Bein zu viel, hab schon versucht das mit dem Blumentopf rechts zu verdecken... Muss zur Ehrenrettung sagen, war mein erster Versuch ohne Vorzeichnung, direkt losgelegt... Da kommt halt so was bei raus
 

HaGe

Senior Mitglied
Na wenn Du es nicht erwähnt hättest, wäre es überhaupt nicht aufgefallen. Ohne Vorzeichnung - super! Und womöglich auch ohne Vorlage?
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Deinen Versuch finde ich sehr gelungen, das mit der Bank ist zwar ärgerlich aber soo schlimm find ich’s gar nicht, im Skizzenbuch darf das ruhig so bleiben :046-wink-3:
 

AnJa

Moderator
Ich finde es als Übung sehr gut.
Hättest Du die Bank nicht erwähnt, wäre es nicht aufgefallen.
Ich hätte einen weiteren Blumentopf mit ausladender Blüte gemalt, um die Stelle zu kaschieren.
 

Neueste Beiträge

Oben