First akt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11212
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11212

Gast
Hey,
Mein Frist Akt. In 60*40 Öl.
Auf Leinwand. Kritik erbeten
 

Anhänge

  • 20200727_204432.jpg
    20200727_204432.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35

Goldbeere

Aktives Mitglied
Hallo Arne,
Von den Proportionen finde ich das Bild gut gelungen. Für mich lebt das Bild ganz besonders von dem blauen Kleidungsstück, dort würde meiner Meinung nach eine Überarbeitung der Falten das Bild immens aufwerten. Außerdem fällt mir das rechte Ohr unangenehm lieblos hingemalt auf. Ach ja, am Genick wird die linke Schulter als Genickfortsarz wahrgenommen.

Ansonsten finde ich die Farben schön und gelungen sowie Atmosphärisch schön.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Das Ohr erscheint mir zu groß und ja, an der linken Schulter scheint mir ein Knick zu viel, zumindest sticht er mir unpassend ins Auge. Ich finde es schade, dass es so sehr knapp auf der Leinwand sitzt, ein wenig mehr Raum hätte mir gefallen.
Ansonsten gefällt es mir gut. Die Formen, Haut, Haar, Licht und Schatten - schön!
 

Ronni

Aktives Mitglied
Also insgesamt halte ich es für gelungen, wenn ich auch den Hautton des Oberkörpers nicht so richtig passend zu den übrigen Hauttönen der offenbar eher dunkelhäutigen Schönheit finde. Ich hatte zuerst den Eindruck, dass sie noch ein dünnes, weißes Hemdchen trägt, was offensichtlich nicht der Fall ist, wenn man den Blick weiterschweifen lässt.
Das kann natürlich auch täuschen, wird ja von unterschiedlichen Monitoren und Grafikchips unterschiedlich dargestellt. Oft weichen ja auch die Fotos/Scans erheblich vom Original ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11212

Gast
Danke für den Input. Vorallem am Ohr und der Schulter ist noch was zu tun. Vll wage ich mich auch nochmal and das Kleidungsstück
 
Oben