Flora

KEWA

Senior Mitglied
"Flora", Acryl auf Malpappe, 24x30cm klein ^^

Huhu ihr Lieben,
ich hatte dieses Bild vor über zwei Jahren mal begonnen, aber niemals fertig gemalt.
Sie stand immer irgendwo im Atelier rum, und zum übermalen fand ich sie immer viel zu schön.
Aber mir war trotzdem irgendwie nie danach, sie doch mal zu vollenden, ......... bis heute.

Für mein nächstes Hundebild ist es mir derzeit etwas zu unruhig im Atelier,
Männe wühlt im unteren Keller herum, da ist nicht viel mit Konzentration.
Aber die kleine Flora lachte mich heute so an, so habe ich sie in 3h vollendet ^^

Da ich mich in den zwei Jahren auch technisch etwas verändert habe, und mir ihr Gesicht etwas zu pastellig war,
habe ich auch am eigentlich fertigen Gesicht noch hier und da Veränderungen vorgenommen.

Vorher.
7.jpg

Nachher ^^
Flora.jpg

Ob ich irgendwann nochmal lerne, Rosen zu malen -.-
Habe echt laaaange an denen herum-gepinselt, bis sie zumindest halbwegs wurden.
Nicht perfekt, aber ich kann mit dem Ergebnis leben ^^

Ahja, die Hübsche hat kein lebendes Vorbild, reine Fantasie die Süße.
 

Andrea_justme

Senior Mitglied
Ich glaube, hättest du es nicht geschrieben, würde es nicht auffallen - so starrt man natürlich auf die Rosen :)
Mir gefällt das Gesamtbild. Sehr schön mit den zarten Halmen, die sich ranken und die Rosen als Farbtupfer passend zu den Lippen.
 

Vian

Senior Mitglied
Mir gefällt das Rosenmädel echt gut und die Art der Rosen paßt zu ihr. Ich finde auch die Farben harmonisch! Das ist ein echter "KEWA"!!!!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Beeindruckendes Final Ergebnis ...
und ich muß sagen , ich hab beim Öffnen des Threads zuerst nur den 1.step gesehen.
Hab gedacht , WOW ein ausdrucksstarkes Gesicht ...aber irgendwie fehlt da noch was ... :029-nerd-7:
dann erst Dein Endergebnis. Und ich wurde überrascht.
Aber es ist ein Ergebnis.
Ich hätte vermutet , das Rundherum um das interessante Gesicht bleibt im HG , unscheinbar , leise umrahmend ...wäre ( für mich ) auch ein Ergebnis gewesen ...
Aber wie gesagt . Schön .
Aber ich sehe das Gesicht und den Ausdruck erst im zweiten oder dritten Blick ...sonst nur Rosen:113-in-love:
 

KEWA

Senior Mitglied
Huhu ihr Lieben,
und erstmal vielen lieben Dank für eure lieben und netten Kommentare ^^

Das ist ein echter "KEWA"!!!!
Hui, toll das ich mir treu bleibe *knuddel*
Ich dachte immer, ich bin so derart verpeilt, ich hätte mal null Wiedererkennungswert ^^

sieht doch schön aus. Das sind eben Stoffrosen :)
Oder das ^^

Beeindruckendes Final Ergebnis ...
Vielen lieben Dank ^^
Ja, ich glaube, es sollte mal "etwas" pastelliger werden, sollte ;)
Aber Gegenwart ist eben Gegenwart, und ich musste vor zwei Jahren ein Hindernis gehabt haben,
darum eben heute, und anders ^^

Es freut mich, das meine kleine Flora euch gefällt ^^
 

Mon

Forum-Guru
Ich finde, dass zu Deiner Flora in ihrer puppenhaften Schönheit gerade diese Rosen und die zarten Ranken ausgezeichnet passen.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Trotz der vielen Blumen und dem vielen Grün, nimmt sich das Gesicht seinen Platz in dem Bild. Alles passt zusammen und wirkt einfach märchenhaft. :026-happy-11:
 

KEWA

Senior Mitglied
Huhu ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare *drückerchen*

Ich bin derzeit auch schwer am überlegen, ob sie nicht einen Rahmen bekommt und im
Wohnzimmer hängen soll, .......... sie gefällt mir mittlerweile auch immer besser ^^
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Dipinto

Senior Mitglied
Ein tolles Endergebnis.
Nach dem ersten zarten Bild hat mich das zweite dann doch sehr überrascht. Ich fand das erste schon schön, noch nicht ganz fertig, klar, aber da war das Gesicht ganz klar der Hingucker, da war ja nicht mehr. Bei der zweiten Variante kann ich mich nicht richtig entscheiden, aber ganz klar eine Verbesserung, die Rosen umrahmen mehr Deine Flora und die Rosen, egal ob gekonnt oder nicht, passen sehr gut zu ihr.
 

Alphawoelfin

Aktives Mitglied
Mir gefällt es auch und die Rosen passen gut ,klasse Farbgestaltung im ganzen Werk.
Die Ranken machen das ganze lebendig
 

evalena

Forum-Guru
Beeindruckendes Final Ergebnis ...
und ich muß sagen , ich hab beim Öffnen des Threads zuerst nur den 1.step gesehen.
Hab gedacht , WOW ein ausdrucksstarkes Gesicht ...aber irgendwie fehlt da noch was ... :029-nerd-7:
dann erst Dein Endergebnis. Und ich wurde überrascht.
Aber es ist ein Ergebnis.
Ich hätte vermutet , das Rundherum um das interessante Gesicht bleibt im HG , unscheinbar , leise umrahmend ...wäre ( für mich ) auch ein Ergebnis gewesen ...
Aber wie gesagt . Schön .
Aber ich sehe das Gesicht und den Ausdruck erst im zweiten oder dritten Blick ...sonst nur Rosen:113-in-love:
Nicht aus Faulheit..Aber weil ich genau diese Gedanken auch hatte und der gute Werner das so wunderbar auszudrücken wusste, erlaube ich mir jetzt einfach, seine Worte zu "klauen"....:-) Jedenfalls hat es verdient, gerahmt und gesehen zu werden....:-)
 

Neueste Beiträge

Oben