Fluid Painting, mal sehen ob ich es noch retten kann

bambina

Senior Mitglied
Hallo Jürgen, da ich ich letzter Zeit öfter gefragt worden bin, wie die Fluid Painting Methode funktioniert, habe ich viele Versuche gestartet, um selbst dahinter zu steigen. Mittlerweile habe ich den Dreh einigermaßen raus, d. h. wenn für mich eine schöne Zellenbildung entstanden ist, dann sieht das Bild für mich gut aus. Aber das passiert leider nicht immer.
Ich staune, wieviele User sich mit dieser Technik befassen, sogar Dr. Bindewald, der ein Buch darüber schreibt.
Bei deinem Bild hier fehlen mir noch ein wenig die schönen Zellen, es sei denn, das du nicht so wert auf sie legst und die Fließfarben so wirken lassen willst.
Dafüt ist das Resultat, besonders nach der Rettung, sehenswert.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Susi,

bei dem Bild war mir eine zu starke Zellbildung gar nicht so wichtig, mehr das ineinanderlaufen der Farben - eben wie verschiedene Wasserschichten. Und eben die Dynamik eines abstrakten Wasserfalls. Irgendwie finde ich diese Technik faszinierend und bin mittlerweile übergegangen (bisher 1 Bild, aber bleibe dran) Resinbilder zu schütten. Hat nochmal eine ganz andere Optik.

Zum Bild selbst - hätte ich schon verkaufen können, wollte ich bis jetzt aber nicht. Wollte es bei der diesjährigen Mitgliederausstellung im Kunstverein mit ausstellen - aus juriert. Da sieht man was alles sein kann.
 

Neueste Beiträge

Oben