Forum-Titelbild

jobr

Aktives Mitglied
Hallo,
nicht dass mich das jetzt wahnsinnig stören würde aber ich finde das Titelbild u.v.a. dessen Schrift, passt nicht mehr so ganz zeitgemässs zum neuen, sehr gelungenen Kleid des neuen Forums.
Man könnte da ja auch eine Ausschreibung, Wettbewerb o.ä. für ein neues aktuelles Bild machen.

Was meint ihr dazu??
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wäre schön, wenn hier Retti sein ok geben würde.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir die User Bilder einreichen lassen, bei sehr vielen Beiträgen eine Umfrage starten und dann acht oder zehn Bilder für ein neues Logo verwenden.
Ich würde mich bereit erklären, das zu leiten und auch solch ein Logo dann zu entwerfen.
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Wäre schön, wenn hier Retti sein ok geben würde.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass wir die User Bilder einreichen lassen, bei sehr vielen Beiträgen eine Umfrage starten und dann acht oder zehn Bilder für ein neues Logo verwenden.
Ich würde mich bereit erklären, das zu leiten und auch solch ein Logo dann zu entwerfen.

Das wäre auch -uneingeschränkt- mein Vorschlag gewesen.
Obgleich ich das Logo gar nicht schroh finde. Muss es aber auch noch nicht so lange sehen. :012-ugly-5:
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
In den letzten Jahren gab es hier im Forum so viele Veränderungen, nur das Logo stand immer wie ein Fels in der Brandung.
Ehrlich gesagt würde ich das alte Logo wirklich vermissen.
Das " Happypainting-Banner" hat eine gewisse Tradition und es würde mir nicht gefallen, wenn es durch ein anderes ersetzt werden sollte!
Doch letztendlich entscheidet Retti darüber.
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Ich hätte noch einen andern Vorschlag

Bei der FB Gruppe ( Zeig deine gemalte Kunst in unterschiedlichen Techniken) wird Turnus mässig das Titelbild etwa alle zwei
Wochen gewechselt. Das erledigen die Administratoren. So hat unabhängig von der Qualität der Ausführung jeder die Möglichkeit
einmal für eine kurze Zeit den Logeplatz einnehmen zu dürfen.
Ich hatte im vergangenen Oktober diese Ehre.
 

Anhänge

  • E472FCC7-A21B-41E1-B246-C8258F9AA41C.jpg
    E472FCC7-A21B-41E1-B246-C8258F9AA41C.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 15

Mon

Senior Mitglied
Mich hat das Logo nie gestört, es hat mir sogar gefallen: die sachliche grüne Schrift in schönem Kontrast zu dem roten kreativen Hintergrund, in der oberen Bildreihe sehe ich mit sehr guten Beispielbildern, was hier alles so gemalt wird, in der unteren Reihe, mit welchen Mitteln gemalt werden kann. Ich bin nicht gegen etwas Neues, aber auch für den Erhalt des guten Alten, würde das Logo also gerne so lassen.
 

bea74

Senior Mitglied
Administrator
Ich finde, das Forum hat sich jetzt zwei Mal in relativ kurzer Zeit sehr verändert, was sicherlich notwendig war und bestimmt zeitgemäß ist. Das Banner ist für mich aber irgendwie das Aushängeschild, das, was beständig vorhanden gewesen ist und für das Forum steht. Ich würde das auch lieber behalten
 

evalena

Forum-Guru
Ich find's auch gut, dass das Logo genau so bleibt wie's ist. Mich dünkt, dass "Mensch" oft zu viel Energie dahin verschwendet die Dinge im Aussen zu verändern, während seine Denke in alten Mustern gefangen bleibt. Dabei ist es doch viel wichtiger seine Gedanken in alle Himmelsrichtungen fliegen zu lassen, auf dass sie sich neuen Input suchen- und sich verändern- wachsen können. Ich mag das Vertraute - ohne dabei stehen zu bleiben.... :101-happy-1:
 

MichaS

Aktives Mitglied
Warum sollte das Logo nach 17 Jahren sterben? Ich glaube dass hat es nicht verdient. Das Forum wurde mit dem Logo geboren und es wird mit dem Logo sterben.
Stimmt! Aber nur fast.
1. Ein paar Änderungen gab es am Anfang schon. Vor etwa 14 Jahren, einige Wochen lang, wurden tatsächlich auch abwechselnd Bilder von Forumsmitgliedern im Logo genutzt. Ich weiß das, weil auch eines meiner damaligen Bilder Verwendung fand - da war ich mächtig stolz.
Bis Neid- und Urheberdiskussionen starteten (Will nicht näher drauf eingehen - Schnee von gestern) und Retti letztlich zu Recht die Notbremse ziehen musste.
2. Außerdem hieß es bis vor ein paar Jahren "Das ultimative Forum für Hobbymaler und solche, die es werden wollen"

Dem Forum wünsche ich noch ein möglichst langes Leben!
 
Oben