Frühling

Chrissi07

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal etwas anderes vorstellen. Das Bild ist auf Keilrahmen mit Encausticwachs gemalt und dann mit Schellack bearbeitet. Eine Technik die etwas aufwendiger ist als mit dem Bügeleisen zu malen.
Das Bild ist etwas unglücklich fotografiert. Hatte leider keinen Einfluss darauf, da das Bild bei meinen Eltern hängt (ca. 500 Km weit weg) und ich vergessen habe es vor dem verschicken zu fotografieren.:00000655:Mein Neffe war so lieb und hat das Bild fotografiert.

Frühling.jpg
 

christhoma

Forum-Guru
Chrissi .. das gefällt mir .. zart "gebügelt" .. richtig fröhlich anzusehen .. wegen dem Foto: mach Dir kein Kopf (schwierig aus 500 km Entfernung) :angel_3:.. LG=Christian:00000299:
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Chrissi,
Encaustic kenne ich nur mit dem Bügeleisen und finde, das ergibt ganz tolle Effekte.

Deine Vorgehensweise kenne ich nicht. Aber das Bild sieht sehr schön aus.
 

Deddy

Senior Mitglied
Auch ich habe von Encaustic absolut keine Ahnung aber deine Arbeit gefällt mir sehr gut.
 

Chrissi07

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
recht schönen Dank für eure Kommentare, hat mich sehr gefreut.
Encaustic ist eben nicht nur mit Bügeleisen (ist die moderne Umsetzung). Die Kunst gibt es ja schon weit über 2000 Jahre und da wurde auch schon die heiße Wachsfarbe mit einem Pinsel aufgetragen.
Bei meinem Bild habe ich auf Leinwand erst ein spezielles Wachs aufgetragen, dann das Motiv mit farbigem Wachs, danach mit Schellack übermalt und mit einem Heißluftfön die Oberfläche bearbeitet.
Mir hat das viel Spaß gemacht, da es mal etwas anderes ist und das Ergebnis nicht unbedingt vorhersehbar ist.
 

Neueste Beiträge

Oben