Frühlingsmalwerkstatt AnJas Art 2024

AnJa

Moderator
Im vorigen Jahr hatte ich hier auch eine Frühlingsmalwerkstatt, die viel Spaß gemacht hat.
Deswegen eröffne ich wieder eine, wo ich ab und zu Bilder einstelle, meistens Blumenmotive.
Ich beginne heute mit 2 ganz neuen Bildern.

Titel
Blume zu Ostern
Mischtechnik
A 6

Titel
Blaue Tulpen
Mischtechnik
A 6

Einen schönen Karfreitag noch.

Bald kommen noch mehr Motive.
 

Anhänge

  • Blume zu Ostern.jpg
    Blume zu Ostern.jpg
    734 KB · Aufrufe: 38
  • Blaue Tulpen.jpg
    Blaue Tulpen.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 34

Hanni

Aktives Mitglied
Nah, der Anfang ist ja schon mal sehr vielversprechend ❣️
Ich freue mich auf das was hier so passiert. Werden die Bilder in verschiedenen Techniken sein oder alle in Tempera/Gouache?
 

Painterling

Senior Mitglied
Der Anfang ist gut, wobei mir das erste Bild schon wegen der Farben sehr gut gefällt. Bei den Tulpen stören mich persönlich die gekreuzten Stengel.
Dadurch wirkt das Bild für mich unruhig und man kann sich nicht auf die Tulpen konzentrieren. Bin gespannt was da noch der Pinsel bei dir hergibt.
 

AnJa

Moderator
Hallo Hanni,
nee sie werden in verschiedenen Techniken sein, auf jeden Fall wird Aquarell dabei sein.
Oft weiß ich es hinterher gar nicht mehr, weil das Ergebnis sich oft kaum unterscheidet.
D.h. ich muss es mir konkret notieren, da ich mehrere Bilder erstelle und sammle.

Wenn Du magst, schau Dir mal meine Ergebnisse vom Vorjahr an.

 

AnJa

Moderator
Danke Gudrun,
ja, das erste Bild mit der roten Blume ist mir besser gelungen.
Aber ich wollte nicht nur eins einstellen. Da nahm ich die blauen Tulpen noch mit rein.
Da habe ich mich etwas ausgetobt mit dem Pinsel. :042-happy-8:
 

lady gaby

Senior Mitglied
Hallo Anja,
ich bin auch ein Fan deiner roten Blume, sie gefällt mir am besten.
Bei dem blauen Bild gefällt mir der schwungvolle Pinselstrich sehr gut.
Nun freue ich mich auf weitere Blumen.
 

AnJa

Moderator
Danke Werner und Gaby,
demnächst folgen weitere Bilder.
Hier kommt erstmal der Osterhase zurück von der Arbeit.
Ein Platz an der Sonne auf Balkonien.
 

Anhänge

  • Ostergrüße aus Balkonien.jpg
    Ostergrüße aus Balkonien.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 14

AnJa

Moderator
Ich habe in meiner Mappe mit unvollendeten bzw. noch nicht gezeigten Bildern zwei herausgenommen
und zu Ostern aufgefrischt.

Beide Mischtechnik
(Gouache, Acryl, Aquarell und Fineliner)
Aquarellpapier Cornwall 450g/m2
ca. A5 Format

1. Blumenfenster

2. Hortensien in Glasvase
 

Anhänge

  • Blumenfenster 2024.jpg
    Blumenfenster 2024.jpg
    711,3 KB · Aufrufe: 28
  • Hortensien in Glasvase 2024.jpg
    Hortensien in Glasvase 2024.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30

Painterling

Senior Mitglied
Das Blumenfenster ist sehr schön und stimmig. Die Blüten der Hortensien in der Vase gefallen mir auch gut, nur mit den schmalen Blättern hab ich so meine Probleme, sie sind alle gleich gebogen und es fehlt etwas der Schwung oder die Spannung.
 

AnJa

Moderator
Danke Gudrun,
freue mich, dass Du beide Bilder aufmerksam betrachtet hast.

Bei der Hortensie irrte ich mich, es ist ein Postkartenformat.
Den Platz haben die 3 Hortensien fast selbst eingenommen, dann noch die Vase.
Da musste ich mit den Blättern ganz schön zirkulieren.
und es fehlt etwas der Schwung oder die Spannung.
Das war aufgrund der Platzenge nicht möglich.

Übrigens muss ich erwähnen, dass es ein älteres Bild ist, dass ich nachträglich aufgehübscht habe.
Damals ließ ich mich von Marlis Mörker inspirieren, die das Bild auch kennt.
(Ich bin in ihrem Newsletter-Verteiler und bekomme immer alle neuen Bilder zur Ansicht.)

Hortensien malen macht Spaß, das werde ich unbedingt wieder tun und dann mit dem richtigen Schwung.
 

Neueste Beiträge

Oben