Frühlingsmalwerkstatt AnJas Art 2026

AnJa

Moderator
Wie in den letzten Jahren gibt es wieder hier Frühlingshaftes.
Heute beginne ich mit
Blumenvariationen

Narzissen 2026
Mischtechnik (Acryl, Gouache und verschiedene Brushpens)
nach pixabay
Aquarellblock Clairefontaine
Format A5
 

Anhänge

  • Frühlingsvariationen 2026.jpg
    Frühlingsvariationen 2026.jpg
    764,7 KB · Aufrufe: 36

Tiermalerin

Senior Mitglied
Die Zeit der Osterglocken ist zwar schon vorbei, aber ich sehe sie von dir gemalt immer wieder gerne. Schöne Farbgebung mit Komplementärkontrast. Das dunkle Blau auf der rechten Seite passt wirklich hervorragend zu dem gelb der Narzissen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Ruth,

ich habe schon gedacht, ich bin die Einzige, der das Bild gefällt.
Scheinbar haben wir beide einen besonderen Geschmack.
Danke dir! :042-happy-8:
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,

....und du hast dich angeschlossen, wie schön.
Vielen Dank.

Dann kann ich ja doch meine gemalten Muttertagsblumen zeigen.
 

Mon

Forum-Ikone
Dann kann ich ja doch meine gemalten Muttertagsblumen zeigen.
Na klar, kannst Du! Sowieso sind ja die Geschmäcker verschieden. Bei Deinen Osterglocken gefällt mir z.B. sehr der Farbkontrast, die dabei eingesetzten Farben und vor allem, dass man etwas erkennen kann. Ich habe mir heute viele Deiner alten Bilder angesehen, die mir meistenteils sehr gefallen, weil klar erkennbare Formen zu sehen sind.
 

Hanni

Senior Mitglied
Mir gefallen die Farben auch sehr gut, die Osterglocken würde ich mir etwas deutlicher ausgearbeitet wünschen;)) Sie verschwimmen für mich zu sehr mit dem gelben Hg unten links.
Aber wieder ein typisches @AnJa Bikd❣️
 

AnJa

Moderator
Hallo Hanni,

schön, dass du noch hier reingeschaut und vorallem auch kommentiert hast.

Osterglocken oder Narzissen malen ist für mich seit Jahren immer wieder eine Herausforderung.
Ich probiere es immer wieder. Hatte sie schon fertig, war aber noch nicht zufrieden.

Dann sah ich irgendwo eine Darstellung, die mir gefiel und ich adaptierte das Verschwommene
und war zufrieden.
Danke dir für deine objektive Meinung.
 
Oben