Frage an die Selbstständigen unter euch.

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ok, aber darum ging es nicht. Mich hatten die mehr als 1000 Bestellungen gewundert. Deine Zeichnungen sind ja nicht alle einzeln bestellt worden, oder?
Ich stell mir vor: Eine Schraubenfabrik und ein Kunde ruft an und bestellt 10000 Schrauben 4 x 30.
Da hat er auch nicht 10000 Bestellungen an einem Tag bekommen.
 

Fähe

Senior Mitglied
Ok, aber darum ging es nicht. Mich hatten die mehr als 1000 Bestellungen gewundert. Deine Zeichnungen sind ja nicht alle einzeln bestellt worden, oder?
Ich stell mir vor: Eine Schraubenfabrik und ein Kunde ruft an und bestellt 10000 Schrauben 4 x 30.
Da hat er auch nicht 10000 Bestellungen an einem Tag bekommen.
Doch, tatsächlich schon. Ich habe viele Kunden ~
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ok, wenn ich jede Zeichnung, die irgendwo mal entsteht als Bestellung ansehe, dann hab ich vielleicht auch so viel. Kommt eben auf die Sichtweise an. Deine versteh ich nicht, aber macht nichts.
 

Fähe

Senior Mitglied
Ok, wenn ich jede Zeichnung, die irgendwo mal entsteht als Bestellung ansehe, dann hab ich vielleicht auch so viel. Kommt eben auf die Sichtweise an. Deine versteh ich nicht, aber macht nichts.
Aber sie entstehen nicht einfach so. Sie sind von Kunden bestellt und bezahlt worden, das gilt dann als Auftragsarbeit - übrigens sehr individuell. Ich male nicht einfach irgendwas, sondern werde bezahlt, die Tiere meiner Kunden umzusetzen.
 
Das Wichtigste wurde schon gesagt.
Ganz entscheidend ist es, als Unternehmer "unproduktive" Kunden freundlich, aber konsequent auszusortieren. Meist sind es gelangweilte Zeiträuber, die sich die "Kunde ist Superkönig-Attitude" zugelegt haben. Einfach der Machtspielchen willen. Die bringen dir nichts.
Ich wette, wenn du ehrlich alle Stunden und Kosten zusammenrechnest, die das Meerschweinchen verursacht hat, müsste es 500 Euro kosten.

Bin seit fast einem Vierteljahrhundert in einer völlig anderen Branche selbständig und musste das auch auf die harte Tour lernen.
 

Neueste Beiträge

Oben