Frage nach dem "wohin"

A

Andrea_justme

Gast
Nein, meine lieben Happies, nichts Philosophisches heute :laughing:

Es hat einen Hintergrund, warum ich nach der Ölmalerei geschaut habe und das Portrait probiert habe.

Ich habe die Haushaltskasse geplündert und mir ein Selbststudienjahr verordnet, mit Hilfe verschiedener Online-Institute, wie Watt's Atelier und / oder New Masters Academy.
Nachdem ich vor sieben Jahren meine Pferde aufgegeben habe, mit Trauer im Herzen, suchte ich nach einem neuen Betätigungsfeld, was mich auch wieder richtig packen kann, eine Leidenschaft, und es scheint, nun habe ich es gefunden. Gewohnt, in einer Sache gut zu sein, etwas zu lieben, ausgefüllt zu sein, war es schwierig unten und neu anzufangen, dann noch die Rückschläge durch die Allergien. Aber nun bin ich bereit und freue mich, dass ich lernen kann und darf.

Lange Rede - kurzer Sinn. Es werden sicherlich Übungen in verschiedenen Medien werden. Graphit, Kohle, evtl (digitale) Ölmalerei, wobei ich Letzteres aber noch nicht weiß. Soll ich die Ergebnisse immer entsprechend einordnen oder in einen Sammelthread einstellen, unter "Anderes"? Ich bin mir unsicher, weiß ja auch nicht, wie es alles gehen wird und frage darum um eure Meinungen. :innocent:

Liebe Happies - wohin damit?
(Und nun bin ich erstmal weg, zum fröhlichen Boostern und wenn ich mich nicht melde, bin ich kurzzeitig außer Gefecht gesetzt)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Andrea, erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß und ganz viel Spaß und natürlich Erfolg wünsche ich dir.
Wie und wo du uns deine Bilder/Übungen zeigst, bleibt eigentlich dir überlassen. Du kannst jedesmal einen eigenen Thread aufmachen oder fasst alles in einem Sammelthread zusammen.
Vielleicht schreiben die anderen Happies, wie sie es gerne hätten ...
 
A

Andrea_justme

Gast
Danke schön, Moni!
Okay, ich schau mal, was die Anderen sagen, aber dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt von dir - das ist fein :)
 
A

Andrea_justme

Gast
Beim Salat vorbereiten fiel mir ein, es geht ja nicht nur ums Zeigen, sondern auch ums Anschauen, auch später. Vielleicht ist es doch übersichtlicher immer unter den jeweiligen Materialien zu posten?
(So, nun aber auf zum Boostern ;) )
 

Vian

Senior Mitglied
Andrea_justme, ich würde es auch unter dem jeweiligen Material, also Pastell, Aquarell, Acryl usw. zeigen. Damit kommt man nicht so durcheinander, weil jedes Material zeigt sich anders und die Vergleiche fallen schwerer, wenn die Materialien durcheinander sind.
 

HaGe

Senior Mitglied
Andrea_justme, ich würde es auch unter dem jeweiligen Material, also Pastell, Aquarell, Acryl usw. zeigen. Damit kommt man nicht so durcheinander, weil jedes Material zeigt sich anders und die Vergleiche fallen schwerer, wenn die Materialien durcheinander sind.
Ich sehe es so wie Vian. Und ich freue mich schon sehr auf Deine Beiträge, von denen auch wir sicherlich profitieren können, liebe Andrea!

Zu Deinem Entschluß zum Selbststudienjahr beglückwünsche ich Dich und ich wünsche Dir viel Erfolg damit!
 

Vian

Senior Mitglied
Oha, das Selbststudienjahr hatte ich vergessen. Auch ich wünsche dir viel Erfolg damit und den wirst du haben, nach allem, was ich von dir bis jetzt gesehen habe!!!
 

Grma

Senior Mitglied
Hallo Andrea, ich freue mich auf alles, was du zeigen wirst, fände es aber unter den jeweiligen Oberbegriffen sinnvoll! Viel Freude bei deinen Studien, bin schön gespannt!!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :013-happy-13:.
Ich finde beide Varianten gut, selber habe ich vor einigen Jahren hier einen Sammelthread aufgemacht über mein Fernstudium. Für mich ist es immer wieder nett da reinzuschauen und alles in einem Thread zu haben. Aber ich denke für die User hier ist es sicher leichter in den einzelnen Rubriken etwas zu finden. Aber wie gesagt, deine Wahl und deine Entscheidung. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Entscheidung für ein Studienjahr :thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@andrea...Du könntest beides kombinieren ...fällt mir da spontan ein.
Um die Übersicht bez. Studium zu behalten , bzw um den Fortgang zu dokumentieren,
könntest Du die einzelnen Phasen und Steps in einem Sammelthread zusammenfassen ...
( nur Text aber mit ) links zu den zugehörigen Fachbereichen ( Öl , Aquarell , Kohle usw..)
in denen Du gezielt Threads eröffnest ( mit Deinen erarbeiteten Bildern ) ?
Wär so meine Idee
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey Andrea,

zunächst einmal gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung des Selbststudienjahres und ich freue mich mit dir! Das finde ich total klasse!
Du wirst schon eine gute Entscheidung für dich treffen, wie und wo du deine Ergebnisse, Erkenntnisse etc. einstellen wirst, um sie mit uns zu teilen.
Die oben beschriebene Idee von Werner finde ich gut. Persönlich mag ich Sammelthreads gern, sowohl um meine eigenen Sachen einzustellen, aber auch, um bei anderen über einen langen Zeitraum zu stöbern und mitzulesen etc.
Manchmal hat es aber auch seine Berechtigung, für eine Arbeit einen eigenen Thread zu eröffnen - so manche Schätze könnten in Sammelthreads untergehen.

Du solltest dich für die Variante entscheiden, die sich für dich und deine Bedürfnisse am besten anfühlt. Wer sich hier für deine Arbeiten interessiert und deine Studien verfolgen möchte, der macht sich die Mühe, auf dem Laufenden zu bleiben.
Ich freue mich schon auf deine Berichte und Bilder!:006-happy-14:
 

Dipinto

Senior Mitglied
wow, ein Selbststudienjahr....das klingt toll, da würde ich auch sofort nochmal mitmachen, aber ich kanns leider nicht.
Dafür wünsche ich Dir aber von Herzen viel Erfolg und vorallem Freude beim ausprobieren, lernen, Erfahrung sammeln und ich finde es großartig, dass Du uns daran teilnehmen lassen willst.
Zum Organisatorischen kann ich leider noch nichts sagen, da ich mich als Neuling hier erst noch durch die Forenstruktur kämpfen muß.
 
A

Andrea_justme

Gast
Meine Booster-Impfung hat mich kurzzeitig ausgeknockt. Aber umso mehr freue mich mich über euer Interesse und eure Vorschläge! Ganz lieben und herzlichen Dank :hearteyes:

Dann sortiere ich es ein und einen kleinen Überblick in einem extra Thread - das hört sich gut an. Es wird ja auch sehr bescheiden anfangen - denn wo fängt der Zeichner an? Da haben wir dann wieder Ellipsen.. :093-nerd-3::010-nerd-10::060-laughing-1: Ich bin auch mal gespannt!
 

Neueste Beiträge

Oben