Frage zu Verjüngungskur und Unterforen

Klexel

Mitglied
Hallo liebe Maler und Malerinnen,

ich bin noch nicht lange dabei und sehe immer, wenn ich das Forum aufrufe - bevor ich mich anmelde - diesen Text:

"Liebe User, so wie wir alt werden, wurde auch das Forum alt. Nur kommt das Forum nicht in die Kiste, sondern bekommt eine Verjüngungskur. Noch habe ich keine Ahnung wie es danach aussehen wird, noch wie lang das dauert. Ich muss mich also heute Nacht "durchwursteln". Bis es wieder reibungslos läuft, muss ich das Forum leider lahm legen. Bitte habt Geduld und drückt mir die Daumen das ich keinen Nervenzusammenbruch erleide. Ich mach das auch nicht jeden Tag. Ob danach alles wie gewohnt genutzt werden kann oder ob es einige Abstriche gibt, steht in den Sternen. Ich gebe mein Bestes. Bis dieser Tage, euer Retti"

Natürlich habe ich noch Geduld und drücke @Retti alle Daumen, aber wurstelt retti noch? Muss ich noch auf was warten? Ist die Verjüngungskur schon gelungen?

Außerdem hätte ich noch eine Bitte: Könnt ihr mir verraten, wo ich eine Liste der Unterforen anklicken kann?

Danke schon im Voraus für eure Antworten und viel Spass beim Malen und im Forum
von Matthias
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Thema Unterforen:
Klick auf [Foren], da werden dann alle Foren gelistet.
Beim Runterscrollen findest du unter manchem Namen den Eintrag [Unterforen].
Es sind nicht viele, da wird es keine gesonderte Liste geben.
 

Fähe

Senior Mitglied
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es abgeschlossen ist. Ich würde zum Beispiel sehr gerne meine Seite und Alter etc. updaten, aber kann nicht auf mein Profil zugreifen, echt schade.
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ich vermute mal, das ist eine Meldung die schon uralt ist und sein Urzeiten da irgendwo fest hängt. Gesehen habe ich sie nur, wenn ich das Forum aufrufe und nicht angemeldet war.
Wenn du bei der Anmeldung den Haken setzt <angemeldet bleiben>, dann wirst du beim nächsten Aufruf automatisch vom Browser angemeldet und diese Meldung erscheint nicht mehr.

Der Zugriff auf auf die Profildaten funktioniert hier bei mir ohne Probleme. Oben rechts auf <Name> und alles liegt vor dir.
 

Fähe

Senior Mitglied
Ich bin angemeldet, also auch die ganze Zeit, ich vermute mal, es geht im Bereich "Kontodetails", den kann ich aber eben nicht aufrufen, da steht:

Deine vollständigen Kontodaten können derzeit nicht bearbeitet werden.
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Das muss sich mal ein Admin ansehen, bei mir geht alles. Ich konnte auch Änderungen speichern, alles zur besten Zufriedenheit.
Auf der Startseite hast du rechts oben <aktive Benutzer>. Wenn einer vom Team online ist, steht da noch ein anderes Feld darüber. Da kannst du dann mal einen Mod oder Admin anschreiben, die kümmern sich darum.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
ch vermute mal, das ist eine Meldung die schon uralt ist und sein Urzeiten da irgendwo fest hängt. Gesehen habe ich sie nur, wenn ich das Forum aufrufe und nicht angemeldet war.
Wenn du bei der Anmeldung den Haken setzt <angemeldet bleiben>, dann wirst du beim nächsten Aufruf automatisch vom Browser angemeldet und diese Meldung erscheint nicht mehr.
Genau so ist es.
Vor etwa drei Jahren hat Retti aus technischen Gründen das Forum umziehen und umstrukturieren müssen.
Seitdem kommt dieser Hinweis, wenn man nicht angemeldet ist.
Ich weiß leider auch nicht, wie ich den Hinweis abstellen kann ...
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
@Fähe , ich hab gesehen, du hast am 13.10. in deinem Profil Änderungen vorgenommen. Da hat es ja funktioniert. Ich kann in der Administration nicht nachvollziehen, warum es jetzt nicht mehr funktioniert.
Wo liegt denn jetzt dein Problem genau.
Notfalls kann ich für dich Änderungen vornehmen.
 

Fähe

Senior Mitglied
@Fähe , ich hab gesehen, du hast am 13.10. in deinem Profil Änderungen vorgenommen. Da hat es ja funktioniert. Ich kann in der Administration nicht nachvollziehen, warum es jetzt nicht mehr funktioniert.
Wo liegt denn jetzt dein Problem genau.
Notfalls kann ich für dich Änderungen vornehmen.
Änderungen ja, aber nicht die besagten oberen Stellen, nämlich Alter, Webseite, Beruf oder so
 

Fähe

Senior Mitglied
Das hier möchte ich ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231119-192328_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231119-192328_Samsung Internet.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 9

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Fähe, besser du schreibst mir eine PN (Unterhaltung), da kannst du mir genau sagen, was du wie geändert haben möchtest
 

Neueste Beiträge

Oben