Frau mit blau

Himmelblau

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hier eine zusammenfassung der letzten Tage, Frau in blau, step by step

Bildabfolge von aktuell rückwärts zum Anfang

Es fehlen noch kleine Details...oder grosse...mal schauen....
 

Anhänge

  • PSX_20220520_213309.jpg
    PSX_20220520_213309.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 43
  • PSX_20220520_213243.jpg
    PSX_20220520_213243.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 37
  • PSX_20220520_213218.jpg
    PSX_20220520_213218.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 34
  • PSX_20220520_213141.jpg
    PSX_20220520_213141.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 40
  • PSX_20220520_213105.jpg
    PSX_20220520_213105.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 44

Summers82

Aktives Mitglied
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich muss sagen, dass mir das zweite Bild, wo der Hintergrund nur blau ist, ihr Körper quasi mit dem Hintergrund verschmilz super gefüllt. Es ist, als würde sie hinter einer Scheibe stehen :blush: in diesem Schritt könnte man sich gut so Regenländer vorstellen, die an der Scheibe runter laufen...
Sorry, deine Arbeit ist sehr inspirierend.

Ich bin gespannt, was da am Ende noch kommt :-)
 

Dipinto

Senior Mitglied
Diese Bildserie ist toll Und mir gefällt, dass Du alle Bilder zeigst und man gut verfolgen kann, wie Du schrittweise zum fast Endbild vorangegangen bist. Das Bild strahlt eine gewisse Kühle aus, wahrscheinlich auch durch die Farbe blau. Dieser Eindruck wird für mich noch durch den Blick der Dame verstärkt, - insgesamt ist da wieder eine tolles Bild entstanden im typischen „Himmelblau“-Malstil.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Die Frau schaut sehr skeptisch, weshalb wohl? Vielleicht wartet sie auf die Fertigstellung des Portraits? Auf jeden Fall hast Du ein bemerkenswertes Bild begonnen.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
@Summers82 @Dipinto @Vian @AnJa @Maraa

oh…vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :blush:

@Summers82
ich weiß was Du meinst und ja, es würde gut wirken.
Da ich selbst immer zwischen „Realismus, mehr oder weniger“ schwanke, war ich zwar von dem Porträt selbst angetan, habe es dann aber kreativer verändert.
Danach war ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, denn das Porträt ist Für mein Empfinden jetzt ausdrucksstärker.

Es stehen bereits drei weitere großformatige Leinwände auf der Staffelei. Das führt dazu, dass ich bei jedem Bild pausiere und nach etwas Abstand mit frischem Blick wieder draufschaue.

Das wird bei diesem Bild auch noch geschehen….. :blush:
 
Oben