Frauen Portrait Die Nachdenkliche

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo meine Lieben,
nach dem ich in letzter Zeit nur SW Pastell und Kohle Bilder gemalt habe
hatte ich wieder mal den Wunsch Bunt zu malen.

Ich wollte Ursprünglich nicht zu sehr ins Detail gehen, normaler weise würde ich
z.b die Augen oder die Haare viel feiner gestalten.

Da es aber zum ganzen stimmig sein sollte habe ich fürs erste darauf verzichtet
Ist halt wieder mal ein Plakativer Günther geworden ;)
 

Anhänge

  • Woman 25052020_KL.jpg
    Woman 25052020_KL.jpg
    843,7 KB · Aufrufe: 40

Jam_ART

Forum-Ikone
Könnte auch eine "Unentschlossene" sein..
in jedem Fall eine "Schöne"...
Cool Günther...ich finde auch das es nicht mehr feiner ausgearbeitete Details braucht
 

Mon

Forum-Guru
Könntest Du noch schreiben, in welcher Größe und auf welchem Untergrund Du diese Schöne gemalt hast? Sie gefällt mir, besonders ihre Hautfarbe.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben,
Da hatte ich euch im Eifer doch glatt Informationen vorenthalten !
Danke für den Hinweis Monika und es freut mich das dir die Dame gefällt :)

Die Vorzeichnung habe ich mit Kohle gemacht und die Untermalung für die ersten Höhen und Tiefen der Hübschen in Acryl angelegt auch der Hintergrund wurde dabei schon in Acryl vor gemalt.
Größe des Bildes ist 80 x 60 cm auf Leinwand.
Dauer ca: 20 Stunden

@ Werner - Ja stimmt Unentschlossene würde auch gut passen,
Es sollte in die Richtung Xenia Hausner gehen ihre Art Bilder fasziniert mich zurzeit sehr!
Ich musste aber Feststellen, das es in meiner Art zu malen nicht möglich war, Fr. Hausner malt Großformatig und mit groben Pinselstrichen deshalb habe ich auch auf die Bunten Wangen verzichtet und
es wurde mal wieder ein Günther ;)
Für alle Interessenten hier der Link.
http://www.xeniahausner.com/
 
  • Like
Reaktionen: Mon

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Morgen liebe Annerl,
danke für deine Lobenden Worte es freut mich sehr :):):)
lg. und einen schönen Tag
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Günther
Wie immer : Bravo zu deinem Portrait. Und es spricht ja für dich, dass es ein typischer "Günther" geworden ist. DAS zeigt eben DEINEN Stil.
 

Marigold

Senior Mitglied
Lieber Günther,

Wenn Farbe, dann gleich richtig, was? Durch das Blau und Rot ist das Bild sehr dramatisch. Aber das ist gut so, denn das geschminkte Gesicht und die dynamische Pose können den "lauten" Farben auch standhalten. Somit hast du ein sehr ausdrucksvolles Portrait geschaffen, das mir ausgezeichnet gefällt.

Interessant, dass du über die Acryluntermalung schreibst, ich hätte das Bild nämlich auf den ersten Blick direkt für ein Acrylbild gehalten. Vielleicht liegt es an dem blauen Hintergrund, der so ein bischen die Unebenmäßige Streifigkeit von Acryl hat - hast du da die Acrylfarbe stehen gelassen, oder ihn nochmal in Öl übermalt?

Gruss
Susanne
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Lieber Günther,

Wenn Farbe, dann gleich richtig, was? Durch das Blau und Rot ist das Bild sehr dramatisch. Aber das ist gut so, denn das geschminkte Gesicht und die dynamische Pose können den "lauten" Farben auch standhalten. Somit hast du ein sehr ausdrucksvolles Portrait geschaffen, das mir ausgezeichnet gefällt.

Interessant, dass du über die Acryluntermalung schreibst, ich hätte das Bild nämlich auf den ersten Blick direkt für ein Acrylbild gehalten. Vielleicht liegt es an dem blauen Hintergrund, der so ein bischen die Unebenmäßige Streifigkeit von Acryl hat - hast du da die Acrylfarbe stehen gelassen, oder ihn nochmal in Öl übermalt?

Gruss
Susanne

Hallo Susanne - Ja da hast du recht - wenn Farbe dann aber richtig satt ;-)
Zu deiner Frage !
Ich habe das Bild in Acryl angelegt, dann aber mit ÖL übermalt wo bei die Blauen Farben nicht ganz deckend waren ! So wurde der Ursprünglich Charakter vom Acryl wohl erhalten ;)

Schön wenn es dir so wie es ist gefällt und danke für deine Liebe Antwort :)
 

Neueste Beiträge

Oben