Frauen Portrait Zufrieden

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen ihr lieben,

Nach den ganzen Feiertagen, Familientreffen, 4 Geburtstagsfeiern bin ich zum ersten mal 07.01 auch noch Stolzer Opa geworden !
Daher hatte ich nicht viel Zeit für anderes.
Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft eine Bild fertig zu stellen.

Das Bild wurde Großteil gespachtelt Haare Mund und Augen wurden aber mit Groben Pinsel gemalt.
Die Untermalung in Acryl gemacht.
Bildgröße: 100 x 80 cm

Viel Freude beim Betrachten
 

Anhänge

  • Zufrieden_09012022._KLjpg.jpg
    Zufrieden_09012022._KLjpg.jpg
    827,2 KB · Aufrufe: 56

Dipinto

Senior Mitglied
Als aller erstes gratuliere ich Dir zum Opa. Das ist ein tolles Gefühl, wenn man plötzlich so einen winzigen Zwerg in den Armen halten darf - ich bin schon 2x Oma und kann mich gut erinnern und freue mich mit Dir.
Dein neues Bild gefällt mir sehr, es hat eine besondere Ausstrahlung. Besonders gut gefällt mir die Mundpartie. Sie zusammen mit den Augen sieht irgendwie verlockend, fast schon sinnlich aus. (kann man das in der Malerei so sagen?)
 

Sigrid L.

Mitglied
Mir fällt bei deinem Portrait sofort ein, das die Jugend nur allzu schnell vergänglich ist :062-wink-2:

Sehr interessante Betrachtungsweise und wirklich spannend, wie du das Werk erschaffen hast. Es macht auf jeden Fall, dieses Bild mit den Augen zu erforschen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hätt' ned 'docht das'd scho so oid wia a Opa bist... :060-laughing-1:
a klans Scherzerl
GRATULATION @Günther ... ein Level Sprung
Und das Bild ist wieder mal ein echter "g.":080-cool:
 

Painterling

Senior Mitglied
Zum Opa die erste Gratulation :bouquet: und zum Bild die zweite Gratulation. Die junge Frau hat eine tolle Ausstrahlung.
Wann malst du das Enkelchen ?
 
A

Andrea_justme

Gast
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelchen und alles Gute für die Familie, Günther! :baby:

Dein Porträt finde ich klasse.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zum Opa, ein sehr schönes Gefühl wie ich finde und ich hoffe du kannst es in vollen Zügen genießen.

Zu deinem Bild hätte ich eine Frage zu der in Flecken aufgetragenen Grautöne. Welchen Gedanken hast du dabei verfolgt. Mir persönlich ist es zu viel und Ich denke beim betrachten, schade um das hübsche und wirklich hervorragend gemalte Portrait:thumbsup:. Dass sich die Hintergrundfarbe im Portrait wiederfindet ist ja vollkommen richtig aber … hm ich überlege weiter. Vielleicht kannst du mir ja Auf die Sprünge helfen. :026-happy-11:
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Günther...*wink*
was für ein erfrischender Anblick, ihre Frisur hast du wunderschön hin bekommen, alles in allem ist es wieder ein sehr gelungenes Porträt, frage mich immer wieder wie man sowas mit *Spachteln* hin bekommt.....Hut ab :thumbsup:
 

Vian

Senior Mitglied
Wow, da hattest du ja ne gute Zeit :062-wink-2: und wurdest auch noch mit einem Enkelchen belohnt:thumbsup::clapping::clapping::clapping:!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Deine Dame ist dir super gelungen! Ich bin begeistert von den Haaren, den Augen, eigentlich von allem!!!!
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zu Enkeln und Frauen!

Bei dem Portrait muss ichgestehen, dass ich zunächst eher skeptisch war. Die Flecken störten mich eher. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder mal draufgeschaut und finde mittlerweile: es passt.

Nicht wie bei der Tischdecke mit dem Soßenfleck, den man nach einiger Monaten nucht mehr wahrnimmt. Wenn ich hier die Spritzer wegdenke, wird das Bild langweilig.

Großartig finde ich, wie Du das Gesicht as dem Dunkel herausgearbeitet hast.

Kurzkritik in einem Wort: bemerkenswert.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Als aller erstes gratuliere ich Dir zum Opa. Das ist ein tolles Gefühl, wenn man plötzlich so einen winzigen Zwerg in den Armen halten darf - ich bin schon 2x Oma und kann mich gut erinnern und freue mich mit Dir.
Dein neues Bild gefällt mir sehr, es hat eine besondere Ausstrahlung. Besonders gut gefällt mir die Mundpartie. Sie zusammen mit den Augen sieht irgendwie verlockend, fast schon sinnlich aus. (kann man das in der Malerei so sagen?)
Danke für die Glückwünsche, ich freue mich riesig :-) jetzt Opa zu sein
Vielen Dank auch für deinen Kommentar zum Bild, schön das es dir gefällt !


Mir fällt bei deinem Portrait sofort ein, das die Jugend nur allzu schnell vergänglich ist :062-wink-2:

Sehr interessante Betrachtungsweise und wirklich spannend, wie du das Werk erschaffen hast. Es macht auf jeden Fall, dieses Bild mit den Augen zu erforschen.

Du hast es vollkommen richtig erkannt Sigrid !!!!

Nach längerer Betrachtung habe ich das Bild in Vergänglichkeit unbenannt!

Anfangs erinnerte mich diese Vorlage an diese Jungen Malerinnen auf Instagram,
die sich meist vor oder neben das Bild stellen, um dann vielleicht noch ein paar Likes mehr zu ergattern
denknach!


Daher habe ich bewusst diese Maltechnik gewählt, um diesen etwas entgegenzuwirken.
Das Bild symbolisiert daher in etwa diese Vergänglichkeit von uns aller!
Es gibt eine gemeine Redewendung bei uns in Österreich! Bei dir ist der Lack ab ....

In etwa so habe ich das mit dem Durchscheinen des Hintergrundes versucht, dar darzustellen.

Das perfekte welches uns in dieser Medienwelt (Influencer) usw vorgezeigt wird irgendwie zu brechen.

Bei jedem ist irgendwann mal der Lack ab, und das ist das einzig gerechte daran.

Umso besser Mann oder Frau sich darauf einstellen, umso entspannter kann man in Würde alt werden.
Seit ich Opa geworden bin trage ich nun auch mit Stolz meinen ergrauten Bart
SmilieWinke

Herzlichen Glückwunsch zum Opa, ein sehr schönes Gefühl wie ich finde und ich hoffe du kannst es in vollen Zügen genießen.

Zu deinem Bild hätte ich eine Frage zu der in Flecken aufgetragenen Grautöne. Welchen Gedanken hast du dabei verfolgt. Mir persönlich ist es zu viel und Ich denke beim betrachten, schade um das hübsche und wirklich hervorragend gemalte Portrait:thumbsup:. Dass sich die Hintergrundfarbe im Portrait wiederfindet ist ja vollkommen richtig aber … hm ich überlege weiter. Vielleicht kannst du mir ja Auf die Sprünge helfen. :026-happy-11:

Danke dir Barbara für die Glückwünsche :-)
Zu deinem Gedanken habe ich einen Absatz weiter oben geantwortet, hoffe das hilft dir meine Idee dahinter zu verstehen.

Ich hatte mir mal die Arbeit in Ps gemacht und die Flecken entfernt, dann war das Bild aber irgendwie langweilig und auch sonst verlor es irgendwie den Bezug zum Rest des Bildes z.b die grob gestaltete Abgrenzung usw.

Wann malst du das Enkelchen ?
Hmm das ist eine gute Frage ;-) Phu mal schauen, stell sich die Frage, ob ich mich an den kleinen Paul daran wagen soll!

Hätt' ned 'docht das'd scho so oid wia a Opa bist... :060-laughing-1:
a klans Scherzerl
GRATULATION @Günther ... ein Level Sprung
Und das Bild ist wieder mal ein echter "g.":080-cool:
Ja Ja lieber Werner, ich bin schon so alt, aber im Geiste immer noch ein Kindskopf :062-wink-2:
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ...


Herzlichen Glückwunsch zu Enkeln und Frauen!

Bei dem Portrait muss ichgestehen, dass ich zunächst eher skeptisch war. Die Flecken störten mich eher. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder mal draufgeschaut und finde mittlerweile: es passt.

Nicht wie bei der Tischdecke mit dem Soßenfleck, den man nach einiger Monaten nucht mehr wahrnimmt. Wenn ich hier die Spritzer wegdenke, wird das Bild langweilig.

Großartig finde ich, wie Du das Gesicht as dem Dunkel herausgearbeitet hast.

Kurzkritik in einem Wort: bemerkenswert.

Wie weiter oben geschrieben, hab ich das mit den Flecken auch mal überdacht, und am Ende war es dann doch für mich so stimmiger.
Umso schöner, wenn es dir dann am Ende doch auch so gefallen hat :-)


Ich möchte mich bei allen anderen hier für die Glückwünsche und Kommentare bedanken, denen ich nicht direkt geantwortet habe.

@HaGe ,@AnJa , @hapi, @Mon, @Andrea_justme, @Farbrausch @Vian @Gregorio @Maraa :006-happy-14:

Hoffe, ich habe niemand übersehen :030-wink-5:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grma

Senior Mitglied
Jetzt muss ich auch noch in die Reihe der Gratulanten einreihen, herzlichen Glückwunsch dem frischgebackenen Opa zum tollen Portrait. Erst war ich mir nicht sicher, ob ich die Flecken mag, oder mich daran störe. Bei mehrmaligem Anschauen finde ich, sie verstärken die Intensität des Bildes, und jetzt bin ich sicher, dass sie sein müssen!
 

Neueste Beiträge

Oben