Freie Skizzen - Skizzenfreiheit ( URBAN & Co )

Grma

Senior Mitglied
Bin immer wieder hingerissen von deinen Skizzen/Bildern, ob leicht angefärbt oder intensiver coloriert!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
super alle, besonders das leicht farbige!
Hab dabei an Dich gedacht :029-nerd-7: Danke @Mon(ika)
Bin immer wieder hingerissen von deinen Skizzen/Bildern, ob leicht angefärbt oder intensiver coloriert!
Danke @marina ... ja es waren ein paar "hochmotivierte" Zeichentage ... :080-cool:
Morgen geht's eh wieder heim...

Hier noch eine Skizze vom ersten Tag , eine Teil - Außenansicht vom Schloß , bzw vom Bildungshaus St. Martin , und eine von Gestern Nachmittag - Teilansicht des Innenhofes vom Landhaus Graz,
Das Landhaus ist übrigens der Sitz unserer Landesregierung....beide stehend gezeichnet
 

Anhänge

  • Fineliner-Aquarell_Schloß St.MartinTeilansicht außen_ACTION Skizzenbuch_A4.jpg
    Fineliner-Aquarell_Schloß St.MartinTeilansicht außen_ACTION Skizzenbuch_A4.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 39
  • Fineliner-Buntstift-Aquarell_Innenhof Landhaus_CTION Skizzenbuch_A4_.jpg
    Fineliner-Buntstift-Aquarell_Innenhof Landhaus_CTION Skizzenbuch_A4_.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 43

otti123

Senior Mitglied
Begeisterung natürlich auch von mir und bei den beiden letzten ( Schloß und Kirche) wieder Favorit das leicht colorierte…
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @[B]marina[/B] ... ja es waren ein paar "hochmotivierte" Zeichentage ... :080-cool:
sorry ...Martina natürlich
Begeisterung natürlich auch von mir und bei den beiden letzten ( Schloß und Kirche) wieder Favorit das leicht colorierte…
Schloß und Landhaus meintest du , oder ? Das Schloß ist aber eigentlich monochrom...
lediglich wenn ich den Finelinerstrich mit Wasser anlöse ( keine Farbe) wird er leicht violett oder bläulich ...
Aber Danke @Elke
:013-happy-13: Danke! - und wieder wunderbar leicht farbige!
Siehst Du ... :080-cool: Danke @Mon(ika)
 
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Leider kann ich die letzten Bilder nur in klein sehen, Werner.
Sie sind zu groß, da dauert das Öffnen ewig.
Habe nur tablet und Handy zur Verfügung und im Herbst scheinbar wieder eine schlechte Internet -Verbindung.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Aber wenn ich sie zuu klein mache ,
brauchst Du möglicherweise eine Lupe ? :090-wink:
Scherzerl...soo groß sind sie gar nicht...
Liegt sicher wieder an Deinem Inter(geht)net...

Aber Nochmal für Dich @angelika
Fuzziklein :080-cool:
 

Anhänge

  • IMG_20221020_173605.jpg
    IMG_20221020_173605.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20221020_173539.jpg
    IMG_20221020_173539.jpg
    824,7 KB · Aufrufe: 29

Jam_ART

Forum-Ikone
So ! ( Wort mit kurzem "o" :080-cool: )
Bin wieder Zuhause. Am letzten Tag war ich noch am Grazer Hauptplatz - auch Zentrum der Würstel- und sonstigen Stände...:029-nerd-7: - und nicht nur Würstel essen , nein (Überraschung ! ) ich hab zwei der Würstlstände auch zeichnen müssen. Vorab muß ich Euch aber den "Kritikwind" aus den Segeln nehmen ...
hier ging es mir nicht um Genaues ( Genau @Elke) , oder Qualität , mich haben nur die Menschen gereizt...
Aber blöderweise wollte niemand so recht ruhig stehen bleiben bis ich mit Zeichnung fertig war ...
Dementsprechend sind sie anatomisch auch 100% richtig ausgefallen...:029-nerd-7:
 

Anhänge

  • fineliner-aquarellhauptplatz-wuerstlstand-1action-skizzenbucha4-36d78fa3-e10f-4957-b9b3-b785c6...jpg
    fineliner-aquarellhauptplatz-wuerstlstand-1action-skizzenbucha4-36d78fa3-e10f-4957-b9b3-b785c6...jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 44
  • Hauptplatz Graz 1.jpg
    Hauptplatz Graz 1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 44
  • fineliner-aquarellhauptplatz-wuerstlstand-2action-skizzenbucha4-55f6404f-b2fc-4e0e-b075-cd54d4...jpg
    fineliner-aquarellhauptplatz-wuerstlstand-2action-skizzenbucha4-55f6404f-b2fc-4e0e-b075-cd54d4...jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • Hauptplatz Graz2.jpg
    Hauptplatz Graz2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 43

Vian

Senior Mitglied
Da war ja richtig was los und Deine Zeichnungen sind Dir wieder sehr gut gelungen!!!! Hast auch ein Würstel gegessen? Hoffe ich doch!!!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Wunderbar dein Ausflug nach Graz, ich kann da richtig mitfühlen und liebe ja dieses Drumherumgeschichten zu entstandenen Bildern. So hast du auch dein Strohwitwer-Dasein sinnvoll und angenehm genutzt. Allesamt vermitteln ein schönes Erlebnis und was die letzten Darstellungen (Personen) anbelangt, Hut ab, ich wollt ich würde sie so hinbringen, hab mich hier an vorbeiziehenden Schafen und Ziegen probiert, die halten ja gefühlt keine Sekunde still - dementsprechend hübsch sind sie geworden :034-ugly-4:.
Also gesamt gesehen KOMPLIMENT an dich.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Jetzt könnte mann(n) sagen "ja fällt das noch unter URBAN SKETCHING ?
Richtig.könnte man...aber eigentlich ist es auch einfach NUR eine "plein air" Zeichnung....ja aber was den nun ?
Überlass' ich Euch...mir doch "wurscht" :080-cool:

Kurzurlaubshotel
- Teilansicht...und angrenzendes "Lusthäuschen"...sitzend vor Motiv gezeichnet.
Fineliner und Aquarellstifte...in meinem (natürlich in den Urlaub mitgebrachten) ARTIST Skizzenbuch, A4 quer
 

Anhänge

  • IMG_20221031_154559.jpg
    IMG_20221031_154559.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20221031_110151.jpg
    IMG_20221031_110151.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 38

otti123

Senior Mitglied
Wie Du das nennst, ist mir auch ziemlich wurscht, gut finde ich beide, das Hotel noch einen Tick besser, weil aufwendiger, auf jeden Fall Klasse, genau!!
 

Neueste Beiträge

Oben