Freie Skizzen - Skizzenfreiheit ( URBAN & Co )

Jam_ART

Forum-Ikone
Wie Du das nennst, ist mir auch ziemlich wurscht, gut finde ich beide, das Hotel noch einen Tick besser, weil aufwendiger, auf jeden Fall Klasse, genau!!
Ja , bin ca 1 Stunde dabei gesessen ...am sonnigern Bankerl vor dem Gebäude ...der Hotelchef persönlich hat mir einen "Valängaten" ( Kaffee ) vorbei gebracht ...den hab ich übrigens erst so richtig realisiert ,
als er ( also der Kaffee ) und mir schon ziemlich kalt war . ( Die Sonne war nämlich weg :080-cool: )
>Danke @Elke:thumbsup:

*) Aquarellstifte sind für mich nur eine Notlösung ...sieht man , oder ?
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Früher hieß das draussen zeichnen und malen :090-wink: Hauptsache es macht spass.
Und die neuen englischen Begriffe verstehe ich eh Hälfte nicht.

Mir gefallen diese Werke ,finde du machst das richtig toll die Skizzen wirken lebendig abwechslungsreich
 

Mon

Forum-Guru
*) Aquarellstifte sind für mich nur eine Notlösung ...sieht man , oder ?
Ich habe jetzt noch genauer hingesehen, hatte es erst nicht gesehen, finde jetzt aber auch Deine echten Aquarellfarben schöner. Anscheinend gelingen die Farbübergänge mit den Aquarellstiften nicht ganz so schön gleichmäßig.
 
A

Andrea_justme

Gast
Ach, kurz und schlicht - du hast draussen gezeichnet, lieber Werner?! :smilecat: Ja, ich mache mal Urban Sketching zuhause - ach nein, wie nennt man es dann - Häusle zeichnen? :tearsofjoy:

Schön sind sie geworden. Das Hotel so strahlend und wohl proportioniert und das Türmchen in einer sehr spannenden Perspektive. Gefällt mir beides gut.
 

Vian

Senior Mitglied
Hotel und Türmchen sind wieder wunderbar gelungen!!! Ich bin immer wieder begeistert, wenn Du mit Aquarell die Gebäude noch verschönerst :handok: :handwaving::handwaving::handwaving:!!!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Sehe gerade...Hab hier ja noch gar nicht reagiert...Asche auf mein Haupt.
Dankeschön Allen Anmerker*innen :113-in-love:

Das "draußen Zeichnen" (plein & urban irgendwie) macht mir sehr viel Spaß.
Außerdem glaube ich das keine (indoor...Ich kann's nicht lassen :029-nerd-7:) Übung besser ist als das. Genau sehen und umsetzen...ohne sich allzu ins Detail zu verlieren...undsoweiterundsofort.

Ok

Nun bin ich derzeit wieder mal auf Relax-Kurzurlaub im steirischen Südosten....
Natürlich mit Skizzenbuch...beides BOESNER...A4 & A3...

Saß Heute Nachmittag am sonnigen Hotelbalkon, unter mir fleißige Leutchen beim Garten-Frühjahrsputz...Sträucherschnitt & Co.
Und ein Traktor...zum Abtransport des Strauchschnitt-Abfalles...
Den hab ich sozusagen "von oben herab", live skizziert...
Skizzenbuch 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • IMG_20230316_180530.jpg
    IMG_20230316_180530.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41

otti123

Senior Mitglied
Scheint im Moment noch führerlos zu sein, das große Teil - aber bestens skizziert - großes Lob!!!!
 

Geli

Senior Mitglied
Wie immer großARTig, lieber Werner.

Ich finde das so toll, sich einfach hinhocken und zu zeichnen, was da vor dir ist.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Scheint im Moment noch führerlos zu sein, das große Teil - aber bestens skizziert - großes Lob!!!!
...der Traktorfahrer war ja auch mit "Äste aufladen" beschäftigt...GsD...sonst wär ich mit dem Vehikel eh nicht fertig geworden... :029-nerd-7: Danke @Elke
Wie immer großARTig, lieber Werner.

Ich finde das so toll, sich einfach hinhocken und zu zeichnen, was da vor dir ist.
In dem Fall war's sogar 2x schön...Zeichnen & die Abendsonne am Hotelbalkon genießen....Danke @Geli...:thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Heute vom Wellnesbereich aus...der Blick auf einen Teil der Innenansicht von unserem Hotel...
Skizziert auf der Liege im Ruheraum...
fertiggestellt (Farbe) dann im Zimmer...
Ging sich grad noch aus vor dem Abendessen... :080-cool:
BOESNER Skizzenbuch ,30 x 42 cm
Div Fineliner ,Aquarell und a bissl schwarzer Buntstift...
 

Anhänge

  • IMG_20230318_194629.jpg
    IMG_20230318_194629.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29

otti123

Senior Mitglied
Auf jeden Fall sieht`s nach der "Freiheit" bedeutend besser aus. Solltest Du dem Besitzer mal zeigen, vllt wird ein Zimmer auch innen aufgewertet!!! :029-nerd-7:
 

Neueste Beiträge

Oben