Freie Skizzen - Skizzenfreiheit ( URBAN & Co )

Jam_ART

Forum-Ikone
An einem Spätnachmittag saß ich wieder mal am Hotelbalkon mit Blick auf das Haus gegenüber.
Ein Winzer , wie ich vom Vorjahr wußte.
Das Motiv war zwar nicht so spektakulär , aber bequemerweise hatte ich kein Anderes...:029-nerd-7:
Bis zum Abendessen war noch a bissl Zeit ...daher 3 Skizzen ... in meinem A3 ACTION Skizzenbuch
Fineliner , Aquarell , Mix
 

Anhänge

  • Fineliner_pa-Hausfront_ACTION Skizzenbuch_30x42.jpg
    Fineliner_pa-Hausfront_ACTION Skizzenbuch_30x42.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 32
  • Fineliner-Aquarell_pa-Hausfront 1_ACTION Skizzenbuch_30x42.jpg
    Fineliner-Aquarell_pa-Hausfront 1_ACTION Skizzenbuch_30x42.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
  • Fineliner-Aquarell_pa-Hausfront 2_ACTION Skizzenbuch_30x42.jpg
    Fineliner-Aquarell_pa-Hausfront 2_ACTION Skizzenbuch_30x42.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 29

AnJa

Moderator
Mir gefallen das erste und das dritte Bild sehr gut, Werner.
Das Bild 2 ist mir zu bunt.
Ist natürlich kritisieren auf hohem Niveau, denn gemalt und koloriert ist es wie immer toll.
 

Painterling

Senior Mitglied
Das ich ja lange nicht da war, habe ich mir nochmals die Bilder in diesen Beitrag angesehen. Die sind einfach gelungen und zeigen dein Können mit Stift und Farbe. Ohne eine Wertung für dieses oder jenes Bild abzugeben, hat jedes Bild seinen Sinn und Ausdruck und wirkt gelungen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Herzlichen Dank Euch @Allen ...freu mich über soo viel nette und pos. Anmerkungen !
@Elke , meins is das Dritte:thumbsup:
@cool @Geli :thumbsup:
@Rainer ...boah was für ein Lob :113-in-love:
@angelika ..wo Du recht hast , hast Du recht...:029-nerd-7:
@Alpha ...und so sind die Geschmäcker verschieden ...GsD :080-cool:
@Tommy ...:113-in-love:
@Gudrun...ich freu mich , nicht nur über Dein Kommentar , sondern auch das Du wieder so fit bist
hier im Forum wieder aktiv zu sein :thumbsup: Alles Gute weiterhin...:113-in-love:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Es ist mal wieder so weit....bin/sind auf Kurz-Relax-Urlaub in unserer schönen (Südost)Steiermark...wir das sind meine liebe Frau ,meine Kamera ,mein Skizzenbuch und ich natürlich... :080-cool:

Im hoteleigenen Park sitzend ,vor mir ein Brunnen (leider trocken) und weitere Tische, Sessel und Sonnenschirme...

Hab übrigens dazu wieder ein nigelnagelneues A3 Skizzenbuch eröffnet...:029-nerd-7:
Fineliner & Aquarell
 

Anhänge

  • IMG_20230426_201921.jpg
    IMG_20230426_201921.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20230426_201833.jpg
    IMG_20230426_201833.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 24

otti123

Senior Mitglied
Also 1. wieder gut skizziert, der Brunnen ist bestimmt noch interessanter mit Wasser (aber dafür kannste ja nix)
2. nur gut, daß die "liebe Frau" wenigstens an 1. Stelle steht :022-laughing-2:
und 3. müßte doch für den nigelnagelneuen Block ein nigelnagelneuer Thread her!!!!!:113-in-love:
 

evalena

Forum-Guru
Asche auf mein Haupt....Ich hab diese Seiten bis jetzt nie wahrgenommen....Jetzt alles durchgeguckt und wäre überfordert, müsste ich alles im Detail kommentieren. Also sag ich's mit @Mon -Monikas Worten: Der Werner kann's eben...Und das sieht man in jeder einzelnen Zeichnung. Bei der Verpflegungsstandszenerie hab ich mir vorgestellt, ich müsste die jetzt skizzieren. Bei der Vorstellung, dass sich die einzelnen Personen ja noch bewegen ....Ich meine, ich wäre mit der Szenerie allein schon völlig überfordert...Und du haust das Ding einfach mal so raus...Klasse! Klasse! Klasse!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Also 1. wieder gut skizziert, der Brunnen ist bestimmt noch interessanter mit Wasser (aber dafür kannste ja nix)
2. nur gut, daß die "liebe Frau" wenigstens an 1. Stelle steht :022-laughing-2:
und 3. müßte doch für den nigelnagelneuen Block ein nigelnagelneuer Thread her!!!!!:113-in-love:
In jedem Fall, und das immer und stets..ewig :113-in-love: (außer sie kritisiert ein Bild von mir....)
Und neuer Thread ?
Na ja, einerseits hast ja recht , andererseits ist' ja alles plein air...oder wie das heißt...outdoor hoit auf guad Steirisch...:080-cool:
Danke @Elke
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Asche auf mein Haupt....Ich hab diese Seiten bis jetzt nie wahrgenommen....Jetzt alles durchgeguckt und wäre überfordert, müsste ich alles im Detail kommentieren. Also sag ich's mit @Mon -Monikas Worten: Der Werner kann's eben...Und das sieht man in jeder einzelnen Zeichnung. Bei der Verpflegungsstandszenerie hab ich mir vorgestellt, ich müsste die jetzt skizzieren. Bei der Vorstellung, dass sich die einzelnen Personen ja noch bewegen ....Ich meine, ich wäre mit der Szenerie allein schon völlig überfordert...Und du haust das Ding einfach mal so raus...Klasse! Klasse! Klasse!
Also DAS ist ja schon gar nicht notwendig...wie würde das denn ausschaun'...:080-cool:
Merci vielmals @Ursela

*) ...und bei den "Würschtlstand-Skizzen" sind die Menschen eh teils "models" und teils Fantasie :029-nerd-7:...also ned schwer...
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
.also ned schwer...
Du kannst uns wirklich allen Mut nehmen, mit Kritzeln anzufangen ... :010-nerd-10:
Ne, mal im Ernst, das ist nicht jedermanns Stil. Wohl dem, der so lockere Stifte und Pinsel hat und das auch noch zu nutzen weiß. Mich tät wirklich mal interessieren, wie ein von dir gemaltes Ölbild aussieht.
Klar, ist das eine völlig andere Technik, aber ... ich meine ... naja.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Du kannst uns wirklich allen Mut nehmen, mit Kritzeln anzufangen ... :010-nerd-10:
Ne, mal im Ernst, das ist nicht jedermanns Stil. Wohl dem, der so lockere Stifte und Pinsel hat und das auch noch zu nutzen weiß. Mich tät wirklich mal interessieren, wie ein von dir gemaltes Ölbild aussieht.
Klar, ist das eine völlig andere Technik, aber ... ich meine ... naja.
Dein " naja" wär noch gewaltig übertrieben...Öl ist (und bleibt auch vermutlich) ein Tabuthema für mich...
Danke @hans...aber ich ein Bewunderer von Euch "Ölies"... :080-cool:
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Diese schnellen und auch manchmal langsamen Skizzen sind einfach immer toll. :hearteyes:
Draußen mal eben was zu malen ist noch immer mein heimlicher Traum. Nur sind meine Viecher immer zu fix, das Mauswiesel schnell skizziert wäre dann ein dünner Strich auf dem Papier weil es mir so schnell aus dem Bild springt.
bis es irgendwann soweit ist, schau ich mir Deine Skizzen an und hab mehr davon. :hearteyes:
Genieße den Urlaub, für mich mit, ich bin erst wieder im September 'unten' und dann in Kärnten, da wird die Steiermark nur von der Autobahn aus betrachtet.
 

Neueste Beiträge

Oben