Freilicht-Ölmalerei

Justy

Aktives Mitglied
Ein wunderschönes Zitronenbild. Sowohl die Zitronen als auch die Blätter sind Dir super gelungen.

LG Justy
 

Mon

Senior Mitglied
Ich denke gerade die ganze Zeit, warum sagen alle die Zitronen sind gut gelungen?
Dann habe ich beim 3. Mal anschauen erst gemerkt, dass links nicht die Foto Vorlage eingestellt ist, sondern das fertige Bild.
Das fertige Bild finde ich hervorragend gelungen.
Gerd, ich freue mich sehr, dass Du 3 mal hingesehen hast ;) und das fertige Bild - auf meinem Monitor ist es rechts ;) - gesehen und so sehr lobend erwähnt hast :)

Ein wunderschönes Zitronenbild. Sowohl die Zitronen als auch die Blätter sind Dir super gelungen.

LG Justy
Dass Du das so beurteilst, freut mich sehr, vielen Dank, Justy!
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,
danke, dass Du aufgelistet hast, wie Du das schöne Ergebnis für das Blattwerk bekommen hast.
KEIN Grün, da staune ich wirklich. Super!
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Barbaraa

Senior Mitglied
Respekt für deine Freilichtmalerei. Die Zitronen finde ich vor allem farblich sehr gut gelungen. Bin schon gespannt auf weitere Arbeiten.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Klasse Ergebnisse zeigst du hier.

Kapern mag ich nicht essen, aber die Kapernblüte ist wunderschön! Das habe ich nicht gewusst, wie hübsch die sind.

Das Zitronenbild finde ich total klasse, das würde ich mir sofort aufhängen.
Gerade das Blattwerk und die Gesamtansicht - einfach super!
 

Mon

Senior Mitglied
... KEIN Grün, da staune ich wirklich. Super!
Den Tipp habe ich natürlich aus diesem hilfreichen Forum :006-happy-14:

Respekt für deine Freilichtmalerei. Die Zitronen finde ich vor allem farblich sehr gut gelungen. Bin schon gespannt auf weitere Arbeiten.
Vielen Dank, Barbara, ja, es kommt noch mehr, habe gerade eine gute Übungsphase :013-happy-13:

... Das Zitronenbild finde ich total klasse, das würde ich mir sofort aufhängen.
Gerade das Blattwerk und die Gesamtansicht - einfach super!
Ich freue mich sehr über Deine anerkennenden Worte. Vielleicht hänge ich die Zitronen wirklich auf, es reizt mich aber auch, sie größer und besser zu malen, mal sehen!
 

Mon

Senior Mitglied
Nun kommen 2 kleine Freihandzweige von einem Olivenbaum, die Oliven habe ich aus dem Kopf reif hinzugefügt. Es sind nur 2 Glasflaschen, in die aus einem Kanister Olivenöl eingefüllt wurde und man wollte sie nicht mit Weißwein verwechseln (nur ein kleines Geschenk für den Haushalt). Im vorigen Jahr hatte ich schon einmal mit Acryl ähnliche Flaschen zur Kennzeichnung bemalt. Ich habe jetzt nur mit weißem Acryl grundiert, um eine leicht saugende Unterlage für die Ölfarben zu bekommen.
 

Anhänge

  • Mon_Olivenflaschen.jpg
    Mon_Olivenflaschen.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15

Ronni

Aktives Mitglied
Werden diese tollen Etiketten nicht irgendwann abgegriffen sein? Das wär' jammerschade.
 

HaGe

Aktives Mitglied
Tolle Idee! Sehr praktisch und dazu noch dekorativ, macht sich bestimmt gut in der Küche.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hach, die Flaschen gefallen mir auch wieder so gut.
Erinnere mich gut an deine vorherigen Werke in Richtung Re- bzw. Upcycling....ich mag so AlltagsKunst ja total gern.
Ein "Ölschinken" an der Wand oder ein Pastellbild hinter Glas sind gut für stille Betrachtung, (mit) AlltagsKunst kann man (er-)leben und (ab-)nutzen, das gefällt mir!
 

AnJa

Moderator
Deine Olivenzweige sehen gut aus, Monika.
Hätte man immer ein schönes Geschenk, wenn man es nicht selbst behalten will.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Mon

Senior Mitglied
So viele zustimmende Kommentare zu meiner einfachen Idee und Ausführung hatte ich nicht erwartet, ich danke Euch allen sehr!
 

evalena

Forum-Guru
Huiiiii.....ich hab ein déjà vu :-) Jetzt noch in Öl :-).....Es sah - und sieht auch jetzt wieder Top aus!!! Eine tolle Idee- wunderbar umgesetzt liebe Monika.....
 
Oben