Frosty, the snowman...

Summers82

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
das neue Jahr war noch keine 24 Stunden alt, da hab ich schon den Pinsel geschwungen

Auch hier erst einmal für alle ein gesundes neues kreatives Jahr 2023.

Ich bin nicht ganz zufrieden, auch im Endschritt war das schon so, aber ich konnte mich nicht durchringen, noch mal von vorn anzufangen und wollte erst mal sehen, wie es fertig aussieht... Ich hab zu groß mit dem Schneemann angefangen (oder eine zu kleine Leinwand gewählt ) daher wirkt der Hut in meinen Augen etwas plattgedrückt und passt nicht ganz aufs Bild. Mehr Platz an den Seiten wäre sicher auch nicht schlecht... na ja sagen wir einfach der ist beschwipst und muss sich an den Seiten abstürzen

Gott sei dank sollte der nur niedlich sein und nicht realistisch...

Hier also Frosty in Acryl auf 30×40 Leinwand, einmal mit und ohne Blitzlicht abgelichtet. Ich find das Grau selbst schön. Es hat einen warmen Touch. Da habe ich den Hinweis einer amerikanischen Malerin berücksichtig und beim Mischen etwas Braun mit rein getan

So, freu mich auf eure Meinungen und Ideen, was ich beim nächsten Schneemann anders machen kann
 

Anhänge

  • 20230102_185201.jpg
    20230102_185201.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • 20230102_185149.jpg
    20230102_185149.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18

Pinselhansi

Senior Mitglied
Ein schönes Scheemannsbild. Ist doch völlig Wurst, was der für einen Hut aufhat, meist ist es sowieso ein uralter, zerknautschter Hut.
Beachte aber bitte, niemals Bilder mit Blitz fotografieren. Abgesehen von der Farbverfälschung bekommst du in der Regel Reflexe drauf, die das Auge dann irritieren. Das Beste ist schattiges Tageslicht, damit sollten wohl langsam alle Handys klar kommen.
 

Geli

Senior Mitglied
Ach, Knautschhut ist doch egal. :sweatsmile: Der frostige kleine Kerl wärmt einen das Herz und zaubert ein Lachen ins Gesicht. Das alleine zählt doch.
 

Summers82

Aktives Mitglied
:blush: Danke Leute. Freut mich, dass der kleine Kerl euch gefällt.

@ Pinselhansi: na ja, mein Handy hat nicht die beste Kamera... normalerweise nehm ich meine Kamera... beim nächsten Mal. Hier jetzt ein Bild mit schattigen Licht, ohne Blitz.
 

Anhänge

  • 20230103_154145.jpg
    20230103_154145.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12

Mon

Forum-Guru
Ein lustiger, gut gemalter Schneemann ist das! Beim nächsten Mal, wie Du schon schriebst: mehr Patz! - auch für das Vögelchen, das sich auf dem Astarm niedergelassen hat.
 

evalena

Forum-Guru
Bin ganz Josis Meinung! Der Kerl ist richtig süss!! Und das Schöne bei nicht realistischen Bildern ist doch die Freiheit die man beim Malen hat. Egal wie die Proportionen sind - und dein Frosty ist mehr als gelungen!
 

Neueste Beiträge

Oben