Fundgrube 2

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Monika, Dies Figuren waren mir in ihrer Rolle namentlich nicht bekannt bekannt, ich hatte nur das Foto. Nur eine Maske kann ich namentlich benennen, die mit den Zeitungen auf dem Hut sind die Ottenauer
Papierschlempen. Die freundliche Oma im Wurzelhaus hatte ich nach einer Figur aus einem Bilderbuch, welches ich als Kind sehr geliebt habe" Soperl" genannt. Soperl ist dort die Mama einer Schneemannfamilie gewesen.
Dank auch an Marlies und Gudrun für euer Interesse an meinen Experimenten!
Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ja dies sollten damals das Hausverwalter- Ehepaar sein: Soperl und der WUrzel-Uhr!
Dass ist eine schöne Geschichte gewesen und deine lahme Trantüte hat auch ihren Teil dazu beigetragen. liebe Monika! Dein Verdiest sind auch die literarischen Beiträge an dieser Geschichte gewesen !
Vielleicht kommt wieder einmal hier im Forum so eine lustige Geschichte zu stande!!!??

Gruß Gerda
 
  • Love
Reaktionen: Mon

Painterling

Senior Mitglied
Deine Maskenwand mit den verschiedenen Masken hast du da ganz toll gezeigt.. Das hat was!!. Bin gespannt auf die folgenden Kränze!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Inzwischen ist mir auch ein brauchbares Licht aufgegangen. Die Fotos der Bilder von den Masken eignen sich auch direkt um die Seiten des Büchleins zu füllen. Passt von Form und auch Inhalt in etwa.
Keine Bange die Kränze wird es trotzdem geben, denn mehr Seiten geht, dass ist kein Ptoblem!
Die Wand mit den Masken hat es damals sogar in die Zeitung geschafft!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Anja, das hält sich in Grenzen, ich bin nicht die Person, die sich gern in den VOrdergrund drängelt. Zumindest hier im Haus bin ich Eine unter Vielen. Und wenn, dann höchstens wegen meiner Tochter, die als Zahnärztin in Gaggenau praktiziert, aber dies ist nicht mein Verdienst! Hat jedoch auch seine Vorteile- Vitamin B und so!

Liebe Grüße Gerda
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@Gerda, deine schönen Arbeiten anzuschauen, ist eine wahre Freude. Die Masken sind toll und die geschmückte Wand macht richtig was her.
Von den Legokränzen ganz zu schweigen. Was es alles gibt, ich staune!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Sonnenwurm, es liegt warscheinlich in meiner Natur etwas Neues zu erfinden weil ich zum Beispiel kein Bild abmalen kann. Das hat auch seine Nachteile, mir fehlt deshalb die Übung eine bestimmte Maltechnik zu erlernen. immer hat die Gefahr bestanden, dass ich mich verzettle, sehr gern hätt ich meine etwas Aquarelltechnik vevollkommnet, dass ist mir nicht gelungen, was ich sehr bedaure!
Es ist dennoch gut so wie es ist, währe ich an den Aquarellen hängen geblieben , gäbe es vermutlich heute keine Türkränze mit Hilfe der Legos!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Neues aus meiner Kranzbinderei ...

Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • krokus-kranz.jpg
    krokus-kranz.jpg
    42 KB · Aufrufe: 15
  • K-lenzrosen.jpg
    K-lenzrosen.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 14

Frau Gerda

Forum-Guru
Dabei ist es so einfach vielen Menschen eine Freude zu machen, man muss es nur tun, dann kommt es als Echo zurück, Dankeschön, liebe Monika und Vian!

VON Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier mit den Kränzen habe ich vermutlich ein Fass aufgemacht, denn ich bekomme hier sogar Angebote wie ich die Kränze vermarkten könnte, dabei gibts die doch nur als Foto!
Sachen gibt es???
Gruß Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben