Fundgrube 2

Frau Gerda

Forum-Guru
Habe ich gelesen, das soll in Japan immer als ein großes Frühlingsfest gefeiert werden!
Auch in Deutschland soll es Gegenden mit derartigen Festen im Frühling geben. Aber dort werden bestimmt die echten Geishas fehlen?

Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Japan, vorallem mit der Kirschblüte ist Dir toll gelungen, Gerda.

Ich staune, warst Du tatsächlich dort, auch in Nepal was noch kommt?

Ausserdem zur Externen Festplatte eine Anmerkung:

Da geht doch soviel rauf (gibt unterschiedliche Größen).

Du brauchst Dich m.E. nicht von Halbfertigem trennen, was Du später noch nutzen könntest.
Wichtig ist die Benennung, damit Du weisst, was in dem Ordner enthalten ist.
Gib dem einen Namen und nehme es auf die Externe Festplatte.
 

otti123

Senior Mitglied
Liebe Gerda, das hast Du wieder seht gut dargestellt!
Ja, das Kirschblütenfest muß fantastisch sein. Einige Nummern kleiner gibt es im Frühjahr hier im Südwesten in der Pfalz das Mandelblütenfest - und schon das ist einfach ein Farbenrausch, besonders, da es sehr zeitig im Frühjahr ist, wenn man soo nach Farben lechzt.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Nein Anja, natürlich bin ich nicht dort gewesen. Ich möchte diese Arbeiten realitätsnahe Fantasien nennen.
Es ist genauso wie wenn du ein Bild malst, nur eben mit anderen Werkzeugen. Meine Vorlagen sind Fotos und Dank Internet die Informationen dazu.

Mal schauen wie ich das mit den Inhalt der Festplatte hinbekomme, denk schon dass sie Einiges speichern kann, hat ein Format einer kleinen Postkarte.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Elke ich freue mich immer wenn du mich so freundlich begrüßt und meine Bilder angeschaut hast und kommentierst! Mein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Letzte Station der Asien Reise ist Nepal.

Bild 1 die Hauptstatt Katmandu das Bild im Schrein habe ich mit einen Bild von mir ersetzt.
Bild 2 das Kloster hatte ich schon einmal gezeigt, hier noch einmal überarbeitet.

Nun freue ich mich auf neue Arbeiten und bin guter Hoffnung!

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • katmandu 1.jpg
    katmandu 1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 13
  • Nepal-2.jpg
    Nepal-2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 17

Painterling

Senior Mitglied
Jetzt bin ich doch in Verzug geraten und musste mich auf einen Express-Fliegenden Teppich setzen um mir das alles noch anzusehen, was uns Gerda da in ihrem Reiseprogramm zeigt. Kambodscha, Bankok1-3, Japan, Kyoto, das Kirschblütenfest und Katmandu und dann noch Nepal.
Alles wunderbare Kleinode, die es wert sind, so in ihrer speziellen Art gezeigt und dann archiviert zu werden. Auch die Technik der schönen kleinen von dir handgefertigten Verzierungen, die du da verwendest, war für mich doch neu und begeistert mich. Des macht Spass, deine Reise mitzumachen und ich melde mich schon vorsorglich für die nächste Reise an.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Beiden, Anja und Elke ich danke euch für die Treue zu meinem Angebot!
Sicherlich, wenn nichts dazwischen kommt, wird es neue Reiseangebote geben!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Kein Problem liebe Gudrun, du hast noch nichts verpasst und bist mit deinem Express noch rechtzeitig angekommen!
Dass freut mich sehr weil dir meine Bildchen gefallen und mir dein Urteil wichtig ist!
Deine Anmeldung für die nächste Reise nehme ich gern entgegen, es steht doch noch ein Treffen in
Rostock im Plan!

Ein liebes Dankeschön von Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Meine liebe Gerda, was bist du doch für eine geniale Kombiniererin! Toll!!!
Ich habe schon lange eine externe Festplatte. Bei mir heißt die "F" und auf "F" wird alles abgespeichert, geordnet und wiedergefunden.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Kompliment liebe Marlies!
Ich bin da eher etwas oberflächlich und bei meinen derzeitigen Aktivitäten verliere ich schon mal die Übersicht.
Gestern hatte ich eine Idee mit einer Art "Bastelbögen", wo ich alle Elemente eines Bildes aufziehe was sich dann ohne Probleme auch technisch weiter verarbeiten ließe.
Mal schaun` ?

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • bastelbogen.jpg
    bastelbogen.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 11
  • bastelbogen-2.jpg
    bastelbogen-2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 15
  • bastelbogen-3.jpg
    bastelbogen-3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 13

Frau Gerda

Forum-Guru
Scheint wirklich gut zu sein meine Idee mit den Bastelbögen, dank eures Zuspruches!?
Hier das fertige Bild von Melk ...

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • melk-berg-2.jpg
    melk-berg-2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 20

Mon

Forum-Guru
Deine Idee mit den Bastelbögen ist wirklich gut und das Stift Melk hast Du auch - wie alle Deine Bauten- toll aufgebaut. Bewundernswert finde ich auch, wie Du bei dem Wald im Vordergrund mit unterschiedlichen Größen, Formen, Lichteinfall eine wunderschöne Bildwirkung erreicht hast!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Monika, anfangs fand ich die Licht / Schattenwirkung der Kugelbäume etwas zu krass. Aber ich finde sie geben den Bild erst die rechte Wirkung! Freut mich weil das du auch so siehst, Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 
  • Like
Reaktionen: Mon

KarinV

Senior Mitglied
wie toll ist das denn???
Habe mich gerade durch diese Fundgrube durchgehangelt und bin fasziniert was da mit Lego und Photoshop alles geht.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Karin ich freue mich weil du mich in meiner "Fundgrube" gefunden hast!
Mit Bausteinen geht Vieles, wenn auch nicht Alles, sogar eine Rose wie am Anfang gezeigt!
Danke für deinen Kommentar!

Liebe Grüße Gerda
 

otti123

Senior Mitglied
Wieder toll geworden, und man sieht immer wieder, daß Du "Ahnung" vom Bildaufbau und Hintergrund und... hast! Hut ab!!
 
Oben