Fundgrube 2

otti123

Senior Mitglied
Einfach super, was Du da „zusammenstrickst“ und ausgräbst.
( hast Du die traurige Meldung gelesen, daß der Leuchtturm vor Bremerhafen absackte? Besorg Dir schnell ein Bild für die Reihe, bevor er weg ist :004-nerd-11:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
habe diese Nachricht auch im TV gesehen, sicherlich gibt es noch Fotos aus besseren Zeiten zum Nachbauen! Aber man fragt sich schon wie so ein Kollos einfach absacken kann??
Heute scheint alles möglich zu werden?? :002-shocked-7:
Liebe Grüße Gerda
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
@Inascha Noch nicht ganz, nur gefährliche Schieflage durch das Abrutschen der Mole, auf der er steht...
Ausgang offen..
Danke Otti.

Hab es in den Nachrichten gesehen, auch die alten Pfeiler,
auf denen er steht, resp. versucht zu stehen.

Und wieder - wie so oft - heisst es:
man hätte schon längst was machen müssen.

der arme Kerl!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Genauso ist es!
Ich habe im Internet geschaut, dort wo ich immer meine Vorlagen suche und bin sehr erstaunt weil diese Fotos vom "schiefen" Turm schon gelistet sind. Auch Kommentare zu diesem Ereignis vom Bremer Bürgermeister. Wie es in Deutschland üblich ist, keiner fühlt sich verantwortlich weil es so viele Zuständigkeiten gibt. Nun ist es passiert!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Warnemünde
Ost- und West-molenfeuer

Man weis ja nie was alles noch passiert in diesen Zeiten !

Hier meine Beiden Leuchttürme an denen ich schon länger schaffe und mühselig mit Fotos von Natursteinchen die "Molen" eigenhändig erbaut habe und darauf meine Türmchen platzierte!

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Ost  Mole.jpg
    Ost Mole.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 26
  • West Mole.jpg
    West Mole.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 23

otti123

Senior Mitglied
Oh Gerda, wieder eine neue „Methode“ des Zusammenbaus. Und wieder sehr schön anzuschauen - Deine beiden Warnemünder Leuchter.. gefallen, wie immer! ( @Painterling wird sich besonders über ihre „ Haustürme“freuen)
 

Painterling

Senior Mitglied
Welch eine tolle Kreativität! Die beiden Molenfeuer hast du ganz präzise hinbekommen und die Idee mit Natursteinen den Molenkopf aufzuschütten, um es gut ins Licht zu setzen, darauf muss man erstmal kommen. Wieder eine ganz tolle Arbeit, die sich gelohnt hat.
Heute habe ich noch Gäste aus Warnemünde, die werden staunen!!!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Guten Morgen ihr Beiden Elke und Gudrun, ich bin immer erfreut euch so früh begrüßen zu können, und noch dazu mit diesen guten Nachrichten (Kommentaren).
Ich bin immer auf der Suche nach Machbaren für mich und entdecke dabei noch Manches was mein Photoshop zu bieten hat und mir meine Arbeit erleichtert!

Dankeschön!
Einen guten Sonntag wünscht Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Vielleicht interessiert es?

Vor Zeiten gab es hier im Forum eine fertiges PC-Programm und die Möglichkeit damit fantastische Bilder zu erzeugen. Der Name des Programmes ist mir entgangen. Aber es war der Anlass für mich mit meinen Werkzeugen von Photoshop zu versuchen Ähnliches zu machen.

Ich habe dabei entdeckt, dass ich in Verbindung mit meinen Bildern/Zeichnungen mit Hilfe der Technik Neues machen kann. Besonders fantastisch finde ich weil man damit gemischte Farben in ihre Einzelteile zerlegen kann und auch neue Formen daraus entstehen!

Einige Beispiele:
 

Anhänge

  • gefaltet.jpg
    gefaltet.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 23
  • 300-grün-bunt-22.jpg
    300-grün-bunt-22.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 23
  • iivrsvs.jpg
    iivrsvs.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 21
  • kz-dhb.jpg
    kz-dhb.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 25
  • j-33.jpg
    j-33.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 24
  • luibuf.jpg
    luibuf.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 24
  • metall-3.jpg
    metall-3.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 26

Painterling

Senior Mitglied
Diese Farb -und Formspielereien sind ganz toll und man lernt damit, was so ein Computer alles kann. In Verbindung mit den Mustern von dir sind die kleine Kunstwerke entstanden.
Mir geht es dabei wie dir, liebe Frau Gerda, ich finde immer wieder neue Möglichkeiten, meine gemalten Bilder zu bearbeiten und mir ihnen zu arbeiten. Zur Zeit versuche ich mich am Grafikprogramm Procreate, was viel Spass macht.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Erst heute entdeckt, war schon lange nicht mehr hier in meiner Fundgrube und freu mich sehr über deinen Kommentar, liebe Gudrun. Weist du, ich finde es so sehr interessant wie die Technik die Mischfarben in die Ausgangsfarben zerlegen kann und so brillant erscheinen lässt!

Danke für dein Interesse!
Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Neues aus meiner Lego-Werkstatt

Durch meine Art zu reisen ist es möglich in kurzer Zeit große Entfernungen zu überwinden.
Die Reise geht nun über Rostock in das ferne Afrika.
Genau gesagt zur Oase Dachla. Diese Oase ist mit 75000 Einwohnern besiedelt und liegt weit südlich von Kairo entfernt.
Mein Bilchen zeigt eine Tempelruine aus Vorzeiten.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Rathaus-Rostock.jpg
    Rathaus-Rostock.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 21
  • Oase Dachla.jpg
    Oase Dachla.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 17
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
von Rostock mit einem Hupf in die Oase Dachla!

Liebe Gerda ich danke Dir.
Wie hast Du beide wieder so hübsch und korrekt
gestaltet.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Ingeborg, na ja da braucht es etwas Fantasie aber es ist machbar.

Das Rathaus hat mir einige Schwierigkeiten bereitet, immer wieder beiseite gelegt und wieder neu probiert.
Dagegen war die "Oase" in einem "Hupf" gemacht!
Übrigens, die Gruppe Kamel mit Treiber habe ich aus meiner erzgebirgischen Weihnachtspyramide heraus kopiert (Foto). solche Tierchen habe ich in meinem Arbeitsleben zu hunderten geschnitzt.
Danke für dein Interesse!

Liebe Grüße Gerda
 

otti123

Senior Mitglied
Na, das ist ja mal wieder ein "Sprung" - ich glaube nicht, daß man von Rostock nach Kairo fliegen kann :022-laughing-2:
Aber bei Dir ist eben alles möglich! Das Rathaus sieht wieder sehr gut aus und über die Oase bin ich einfach begeistert! Und wie Du das wieder zusammengestrickt hast - SUPER!
 

Neueste Beiträge

Oben