Geklärtes Verhältnis zwischen meinem Daumen und mir.....!

Bunny0904

Aktives Mitglied
Was mir zuerst auffiel: die Möbel sind ein Traum! Und mit Deinem Raum als ehemaligen Kinderzimmer ist dort auch die entsprechende 'Erinnerungsschwelgung' gegeben.

Bei mir ist es auch das Kinderzimmer, aber unseres, da wir keine Kinder haben.
Unser Kindergarten- und Schulkram versteckt sich in den 35qm Malzimmer sowie ein Röhrenfernseher mit Videokassettenrecorder, funktionierendem C64 und einem Super Nintendo. Kurzum, alles was andere auf dem Dachboden oder im Keller aufbewahren ist in meinem Zimmer aufgebaut. Zugegeben, es liegen alte Bravo's rum die ich im Internet bestellen musste da ich welche aus unserer Teeniezeit haben wollte.
Es sieht auch aus wie ein Kinderzimmer, aus voller Absicht, nur meine Malecke ist sehr aufgeräumt und alles ordentlich sortiert. Die Kreiden auch nach Hersteller und Farbnummer (ich bin leicht farbenblind).
Generell denke ich kann man überall malen, man braucht Material und Spaß an der Sache, das Drumherum ist doch wurst! (Diese Einstellung lernt man wenn man kernsaniert und im gleichen Haus lebt) In meinem Zimmer hatte ich aber drei Manko's, zum einen habe ich eine komplette Fensterfront gen Süden, ich habe noch keine gute Lösung für weniger aber dennoch genug Licht gefunden, die Front nach Norden wäre halt auch gut gewesen, ist aber nicht. Dazu kommt, das Zimmer ist unter dem Dach. 37 Grad sind im Sommer keine Seltenheit, 8 Grad im Winter ebenfalls nicht.
Das dritte Manko habe ich mittlerweile beseitigt und dies fiel mir auf Deinen Fotos auf. Deswegen spreche ich das überhaupt an, wenn auch Stunden später. :grimacing:
Mein Rücken ist nicht ganz gesund und somit habe ich mir einen drehenden Stuhl besorgt der es mir ermöglicht meinen ganzen Körper zu Kreide und Laptop zu drehen statt nur die Mitte des Körpers.
Nun bist Du ebenfalls Rechtshänder und hast auch den Laptop/Notebook rechts stehen, prägst Du Dir den Bereich ein den Du als nächstes malst oder drehst Du Dich jedesmal nach rechts? Nach den Schubladen kann man auch so greifen aber zum sehen schaut man doch genauer hin. Oder vielleicht ein drehbares Board unter den Füßen..? :smirk:
Ich käme da schnell an meine Grenzen und würde mir eher ein minifutzikleines Regalbrett neben der Staffelei anbringen wenn ich im stehen male.
 

Mon

Forum-Guru
Wie das Schiff mit seinem Wulstbug die grünblauen, weißspritzenden Wellen zerteilt, hast Du wunderbar dargestellt!
 

Ernest

Forum-Ikone
Wie das Schiff mit seinem Wulstbug die grünblauen, weißspritzenden Wellen zerteilt, hast Du wunderbar dargestellt!
Hi Mon(ika),
die Formulierung Deines Beitrags veranlasste mich mal einen Blick in Dein Profil zu werfen und stelle fest, dass Du aus Hamburg kommst, damit war mir klar: Die kennt sich aus! ;) ;)
Danke Dir! LG Erhard
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ich hab ja eine Menge verpasst bei meinen nur sporadischen Besuchen hier am Tag...
Nicht schön zu lesen, dass dir der Daumen Ärger macht, Erhardt. Aber es freut mich, dass du das Verhältnis
zwischen dir und deinem Daumen zu deinem Vorteil klären konntest ;)
Supertoller Arbeitsbereich, das ist eine tolle Sache, wenn man sich irgendwo niederlassen kann, wo es einem gefällt
und man seine Utensilien dann noch komfortabel griffbereit hat, oder?
Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Ich will ja die ganze Zeit schon auf eine einsame Insel, vielleicht lädtst du mich
auf und nimmst mich mit? ;)
 

Ernest

Forum-Ikone
Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Ich will ja die ganze Zeit schon auf eine einsame Insel, vielleicht lädtst du mich
auf und nimmst mich mit?
Bist Du denn seefest oder würdest Du mir womöglich alles vollkotzen? Bei dem Sauwetter ist es gerade etwas schwiegig eine geeignete Anlegestelle zu finden, um Dich unbeschadet an Bord zu holen, liebe Bea aber wir werden das im Auge behalten....! :( :D
LG Erhard
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ich kotze selten, meistens bevor ich in die Tischkante beisse oder wenn ich zuviel Alkohol hatte (was Jahrzehnte nicht vorgekommen ist;) )
Auf See bin ich stabil. Aber ich möchte irgendwohin, wo es warm ist. Und wo möglichst keine Menschen sind :D Ich warte auf dein Kommando, Erhard :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Aber ich möchte irgendwohin, wo es warm ist. Und wo möglichst keine Menschen sind :D Ich warte auf dein Kommando, Erhard :)
....mal seh´n wenn Robinson, Freitag und der lange Donnerstag - oder gab´s den langen Donnerstag überhaupt ;) - ihre Insel endgültig geräumt haben, dann könnte ich Dich dort absetzen, auf meine Gesellschaft legst Du ja keinen Wert, da Du möchtest möglichts alleine sein möchtest! Als vorübergehenden Unterschlupf - damit Du nicht unter freiem Himmel schlafen musst - könnte ich Dir noch ein altes aber geräumiges Holzfass überlassen, ein Überbleibsel aus meiner Zeit als Pirat, was schon ´ne Weile her ist, aber es riecht noch immer verführerisch nach Rum....!
LG Erhard
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ach, das musst du nicht persönlich nehmen Erhard, ich hab grundsätzlich kein Problem mit Menschen,
solange die mir nicht auf den S*ck gehen :) Du kannst mich ja hin und wieder besuchen kommen ;) Und Rum-Nachschub
für das Holzfass mitbringen, dann betrinken wir uns ein kleines bisschen ;)
 

Ernest

Forum-Ikone
Du kannst mich ja hin und wieder besuchen kommen ;) Und Rum-Nachschub
für das Holzfass mitbringen, dann betrinken wir uns ein kleines bisschen
.....ja das liest sich gut, aber mit dem Rum betrinken wir uns erst, wenn die neue Hütte fertig ist, denn ewig in dem alten Holzfass hausen zu müssen, würde ich Dir nicht zuzmuten wollen! ;) ;) ;)
LG Erhard
 

Farbrausch

Senior Mitglied
Bea und Erhard...oder sollte ich umgekehrt anfangen ? ist ja dein Thread Erhard...aber denke das ist jetzt nicht so schlimm...Erhard dein Bild ist voll schön...ich liebe Wasser und Boote/Schiffe....ich habe mal beim durchforsten der Galerie eine blonde Frau gefunden von dir (Portät) dieses hat mich wahnsinnig beeindruckt..so das ich vor deinem Können immer den Hut ziehen werde...
@ bea du bist unglaublich sympatisch wie du dich aus zu drücken pflegst....
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Dann ist das gebongt, Erhard: einsame Insel, Hütte und Rum. Mit deinem Schiff... perfekt :)
Dankeschön, Betti :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Ein fröhliches Hi in die Runde,

Es sind jetzt ca. 10 Wochen vergangen seit ich das Bild eingestellt habe. Immer wenn ich daran vorbeikam fiel mir auf: Da stimmt doch was nicht...aber was ???? Heute früh nach dem Aufstehen, wusste ich was meine Augen so lange "holpern" ließ, es war die große Welle, sie müsste durchbrochen werden, also nix wie ran ans Werk....! Jetzt gefällt es mir!
LG Erhard
 

Anhänge

  • DSCN4844.JPG
    DSCN4844.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 17

canvas

Senior Mitglied
Für mich hat die Welle vorher schon überzeugend gewirkt, aber wichtig ist ja wie du das siehst.
Es ist jedenfalls eine sehr gelungene Überarbeitung. Wenn möglich ist das Bild jetzt noch dramatischer geworden.:thumbsup:
 

KarinV

Senior Mitglied
Ich finde es gut, dass du auf deinen Daumen Rücksicht nimmst, er wird es dir sicherlich danken. Hat er doch schon dein und sein ganzes Leben lang tapfer für dich gearbeitet!
 

AnJa

Moderator
Ja, das was Lisi schreibt, entspricht auch meiner Meinung.
Aber jetzt bitte nicht noch mehr Änderungen.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ja, das was Lisi schreibt, entspricht auch meiner Meinung.
Aber jetzt bitte nicht noch mehr Änderungen.
...Keine Bange liebe Angelika, ich habe bereits eine Abschluss-Firnis darüber gelegt, denn jetzt entspricht es exakt den wirklichen Anforderungen, die ein Schiff bei schwerer See zu bewältigen hat.
LG Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben