Gemeinsames "Live" zeichnen Teil 3

walli-kunst

Senior Mitglied


Hall sabiene:00000293:,
Wow du bist fleißig wie ein Bienchen.:00000936:
Den Käfer hast du nicht verhauen, sondern der ist richtig gut. Er verschwimmt nur etwas neben dem Portrait und wirkt dadurch anders.
Versuch ruhig außreichend platz zu lassen zwischen den Zeichnungen oder separate Blätter zu verwenden.

Deine Muskelmänner sehen schon sehr gut aus und die Idee, von links anzufangen schont zwar das verwischen, kann aber insgesamt das zeichnen erschweren, weil die Proportionen sich verschieben könnten.
Es ist einfacher mittig anzufangen, als am Rand.
Um dem verwischen vorzubeugen kannst du auch ein Tuch unterlegen unter die Hand oder Login Papier.

 

stardust

Mitglied
Also ich habe mich mal an dem Baum versucht. Die Zeichnung ist noch nicht fertig. Ich habe sie schon vor längerer Zeit begonnen, dann aber zur Seite gelegt, weil ich fand - mal wieder viel zu viel Einzelheiten -. Das erschlägt und passiert mir immer wieder. Kommt hier auf dem Foto nicht so raus. Ist in original viel kontrastreicher.

lg stardust
 

Anhänge

  • alter baum.jpg
    alter baum.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 23

grüner Klecks

Senior Mitglied
Eigentlich bin ich auch nicht für überflüssige Einzelheiten. Aber bei diesem Baumstumpf hier passt das doch. Ich finde den Baum sehr lebensecht. Man sieht, dass es altes Holz ist und zwar sehr altes...
Mir würden eigentlich nur noch ein paar Schatten fehlen, damit er plastischer wird, dann finde ich ihn PERFEKT!!!! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Sabine Helene

Senior Mitglied
Den Baum hast du echt super hinbekommen!!

Danke Walli werde ich nächstes mal berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine Helene

Senior Mitglied
Ich hab die 2 jetzt fertig,die Augen sind nicht so toll geworden :00000295:konnte dann aber nicht mehr radieren weil ich angst hatte das,das Blatt einreisst also bei beiden sind die Augen etwas zu gross geworden und den Hintergrund hätte ich sogar einen Tick dunkler machen können oder was meint ihr??:00000295:
 

Anhänge

  • Bild 237.jpg
    Bild 237.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 242.jpg
    Bild 242.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 22

Saphiria

Mitglied
@Sabine Dich muss Ich auch bewundern das du es fertig bringst Bilder mehrmals zu Zeichen. Das geht bei mir garnicht, da muss dann wenigstens ein neuer Blickwinkel her.
Den Hintergrund finde ich sehr unruhig, falls du ihn dunkler machst würde ich in gleichmäßiger Gestalten.

Ich male gerade den Koffer und musste feststellen das es in A5 größe echt schwer ist die Schatten zu setzten, aber da ich Bilder sehr ungern zweimal male las ich es so.
Verwendet habe ich wieder Druckerpapier und einen Druckbleistift mit der härte B.
 

Anhänge

  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 36

Sabine Helene

Senior Mitglied
Mein lieber Schwan,:00000295:Saphiria in DinA 5? das ist ganz schöne Arbeit und es schaut gaanz toll aus,das,das schwer ist Schatten zu zeichnen glaub ich dir nimmst du keine Estompen da gibts ganz dünne die würden dir mit sicherheit helfen!!!
 

Saphiria

Mitglied
Ich habe bei diesem Bild noch keine Estompen verwendet, aber vielleicht bekomme ich so eine glattere Oberfläche, die auch beim nahen draufschauen aussieht wie Metall. Ich werde es mal versuchen. Bis jetzt sieht es nur aus einem Meter entfernung wirklich gut aus.
 

Saphiria

Mitglied
Hier habe ich mal das nächste Stückchen von meinem Bild. Das Saxophon habe ich mit einer Estompe überarbeitet, dadurch ist die Fläche jetzt etwas ebenmäßiger geworden.

@ Sabine: Zu deinem Bild ist mir noch aufgefallen das du eine ziemlich gleichbleiben starke Umrisslinie gezeichnet hast.
Umrisslinien sind auf der Lichtseite nur ganz schwach und auf der Schattenseite könntest du ruhig mehr aufdrücken (je nach dunkelheit).
Und auf den Körpern kann ich kaum Schatten erkennen, also besonders an den Armen. Dort müsstest du zum Rand hin dunkler werden, damit sie runder wirken.

Ansonten finde ich hast du die Haare schon recht gut hinbekommen und auch die Idee mit dem Käfer ist Klasse.
 

Anhänge

  • DSC00160.jpg
    DSC00160.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 29

Sabine Helene

Senior Mitglied
Puh was für eine klasse Zeichnung !!!!
Schon allein die Feinheiten was du gezeichnet hast einfach toll!!!:00000295:

Mach bitte so weiter!!!
Und deine Kritik ist richtig!!!!Ich schau mir die 2 noch mal an!!
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo ihr fleißigen Zeichner:00000293:,

@Stardust
Das sieht schon sehr gut aus. Die Struktur des Baumes kommt richtig schön raus.:00000298:

@Sabine
Deine Zwei Männer sehen schon richtig gut aus. Von den Proportionen müsste es passen, zumindest was ich sehe scheint es stimmig.
Klopf Dir mal ordentlich auf die Schulter für dieses Bild. So schwer und so gut umgesetzt.
:00000402:
Es könnte aber noch mehr kontrast vertragen. Den Hintergrund heller machen ist schwer, dunkler geht leichter. Aber bevor Du noch dunkler im Hintergrund wirst, arbeite erst mal die Kontraste bei den beiden aus, auch die Linien und Schatten. Bei den Gesichtern ist schon mal viel Kontrast da, aber die Körper wirken noch etwas gleichmäßig.
Z. Beispiel die Arme, unten dunkler und oben heller. Schau Dir mal richtig die Vorlage noch mal an. Wenn Du die Kontraste herausarbeitest, rutscht der Hintergrund auch wieder weiter nach hinten.
Die Augen sind ein wenig zu groß, ja bzw. ist mehr der Augenabstand zwischen den Augen auch zu klein.
Das Gesicht ist bei den Augen 5 Augen breit.
Was mich jetzt ein wenig stört, ist das Tatoo hinter dem Kopf des Jungen. Es schaut wegen dem blassen Kontrast mehr wie "Segelohren" aus, als Tatoo.
Diese Stelle bzw. das Tatoo darfst Du ruhig richtig dunkel machen, um den Effekt verschwinden zu lassen.

@Saphira
Dein Bild wird Oberhammer. Die vielen Detials und das in A 5. Bin auf das Ergebnis gespannt.:00000298:





 

Sabine Helene

Senior Mitglied
Danke Walli für das Lob,freut mich narrisch,das mit dem Jungen und dem Tatoo hat mich auch komisch angeschaut,aber ich wusste jetzt nicht genau wie ich es ändern
soll!:00000109:
Ich werde noch mal drübergehen und euch es dann natürlich wieder zeigen!!!:00000285:
 

Saphiria

Mitglied
Ich habe jetzt fast alle Gegenstände fertig. Bei dem Buch und der Dose weiß ich noch nicht richtig wie ich da weiter mache. Aber bis ich es fertig habe wird es noch dauern, ich glaube ich mach erstmal wieder ein anderes Bild weiter.

Danke Walli und Sabine für eure lobenden Worte.
 

Anhänge

  • DSC00169.jpg
    DSC00169.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 23

Sabine Helene

Senior Mitglied
Du liebe Güte ist das eine tolle Zeichnung allein schon die Feinheiten das hat mit Sicherheit eine Menge Schweiss und Arbeit gekostet!!!:00000295:
Ich hab mir dass in Vergrösserung angeschaut du hast wirklich filigran gearbeitet und das find ich sowas von Klasse!!
Noch dazu könnte ich gar nichts kritisieren weil ich nichts sehe zum kritisieren!!!Mir gefallen die 50 Pfennig so gut , weil ich mich gerne daran erinnere was wir früher da noch bekommen haben im kleinen Lädchen bevor wir zur Schule sind !!(Natürlich gefällt mir die ganze Zeichnung sau gut aber dass weisst du eh schon:00000285:)
 

Saphiria

Mitglied
Freut mich das es dir so gut gefällt und dich auch an früher errinnert.
Letztens fand ich beim aufräumen noch ein paar Pfennig Stücke, die rufen auch Errinnerungen wach.
 

ernsti

Mitglied
ich weiß nicht ob die Übungen weiter gehen hab mich trotzdem an Frosch gewagt :)
Es ist nicht so geworden wie es sein sollte aber Übung macht den meister:00000726:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 11

Sina28

Aktives Mitglied
Ich finde ihn super gelungen, als nächstes könntest du vielleicht noch die Höhle um den Frosch andeuten.

Da fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder an dem Musikkoffer arbeiten...
 

Alay

Senior Mitglied
Vernichten niemals, ich hebe alles auf selbst wenn es mir nicht gefällt, einfach auch um zu sehen wie ich mich entwickel. LG Alay
 

Neueste Beiträge

Oben