Gewitterstimmung

Painterling

Senior Mitglied
Beinahe hätte ich das Bild übersehen, das wäre sehr schade gewesen, da mir das Bild gut gefällt . Die Vor-Gewitterstimmung hast du gekonnt in Szene gesetzt und die Farben sind stimmig.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich hab ein paar Motive, die ich gern malen würde, aber die Wolken mich noch abhalten. ich hab eine Übungsleinwand, die schon eniges mitmachen musste. Aber ich bin noch nicht zufrieden, wie die Wolken aussehen. Vor allem, weil ich für die geplanten Bilder unterschiedliche Wolken brauche.. Mal sehen, wenn ich die jetzt noch halbfertigen Bilder fertig habe... Dann kann ich mich ja wieder rantrauen und üben.
Hast du die mit Pinsel oder Schwamm gemacht?
Also mit Schwamm habe ich noch nie Wolken gemacht, ich mache die immer mit dem Pinsel und teils auch einfach mit den Fingern ....! Wichtig ist es bzu beachten, dass Wolken so gut wie niemals reinweiß sind das Weiß muss immer mit einer anderen Farbe wie z.B. mit gelb, grau, blau oder je nach zu erzielendem Effekt mit einer anderen Farbe leicht "gebrochen" bis hin zu "dramatisch" verändert werden. Man muss das üben und man muss sich auch mal trauen, dann stellt sich irgendwann der Erfolg ein und mann kann sich beim Himmel so richtig austoben glaube mir, das macht richtig Spaß sogar fast süchtig!
 

Summers82

Aktives Mitglied
Also mit Schwamm habe ich noch nie Wolken gemacht, ich mache die immer mit dem Pinsel und teils auch einfach mit den Fingern ....! Wichtig ist es bzu beachten, dass Wolken so gut wie niemals reinweiß sind das Weiß muss immer mit einer anderen Farbe wie z.B. mit gelb, grau, blau oder je nach zu erzielendem Effekt mit einer anderen Farbe leicht "gebrochen" bis hin zu "dramatisch" verändert werden. Man muss das üben und man muss sich auch mal trauen, dann stellt sich irgendwann der Erfolg ein und mann kann sich beim Himmel so richtig austoben glaube mir, das macht richtig Spaß sogar fast süchtig!
Mein Problem ist einfach, dass ich eine furchtbare Perfektionistin bin. Ich habe zuletzt schichtweise Wolken probiert mit dem Pinsel, zu sehen in meinem Thema Meeresbriese. Da hab ich erst blau, das blaugrau und das mit weiß gearbeitet. Ich werd es auf jeden Fall weiter probieren, auch wenn ich letzte Woche etwas höher im Himmel war :seenoevil: Ich stell es gleich mal rein.
Mit den Fingern mach ich auch viel :tearsofjoy: Manchmal sehen die nach dem malen wie eine zweite Leinwand aus...
 

evalena

Forum-Guru
Ein schönes Stimmungsbild lieber Erhard. Darauf können sich die Augen "ausruhen" und es verführt einem gedanklich in die Ferne zu schweifen. Besonders gut gefallen mir Boot und Möwe :-)
 

Neueste Beiträge

Oben