Giovanni Bragolin

Farbrausch

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,
dieser Maler hat meine Aufmerksamkeit erregt und ich musste im Netz recherchieren. Die Geschichte dazu:
Im Haus meines Freundes/ Freundin hängt seit Jahrzehnten genauso ein Werk von o.g. Maler (aber hier denke ich ist es ein Kunstdruck...trotz Signatur)
Da ich (aus welchem Grund auch immer) dieses Gemälde des weinenden Jungen so bezaubernd fand...und es unbedingt malen wollte. Ich habe mir nicht weiter Gedanken dazu gemacht und fand das liebreizende Gesicht des kleinen Jungen einfach nur Zauberhaft, trotz der Tränen. Das was ich dann in diesem Zusammenhang zu lesen bekam hat mir wirklich Angst gemacht. Auf diesen Bildern (er hat ja viele davon gemalt) soll ein Fluch liegen aus dem erkennbar wird...(das wo diese Bilder hängen die Häuser abgebrannt sind bzw. ein Feuer wütete)...ich habe weiter recherchiert und ein Sohn des Hausherrn sagte mir vor ein paar Tagen das es in dem Haus unseres befreundeten Paares früher 2 x gebrannt hat...kein Totalschaden aber es hat gebrannt. Macht mir Gänsehaut irgendwie...also habe ich das Bil gleich am nächsten Tag zurück gegeben weil irgendwie hat die Geschichte unbehagen in mir ausgelöst und ich wollte es nicht mehr im Haus haben. Ich weiß das die Maler früher ihre Bilder in irgendetwas getränkt haben damit sie Feuer stand halten...und denke das auch das der Grund war warum sie nicht verbrannt sind...so geschrieben. Ich möchte gern wissen was ihr darüber denkt und würde mich echt sehr über eure Meinung freuen. Das sind Gemälde die mich bewegen
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Betti,
ich kenne das besagte Bild, habe kürzlich eine Fernsehsendung dazu gesehen. Wirklich unheimlich und mysteriös ... ich weiß bei solchen Sendungen nie, ob ich das alles so glauben soll. Aber die Bilder zeigten tatsächlich verbrannte Wände, Möbel etc. und das völlig intakte, noch nicht einmal verrußte Bild des weinenden Jungen.
Keine Ahnung, ob es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die unerklärlich sind, oder ob das Phänomen tatsächlich an einer chemischen Behandlung festzumachen ist.
Das Bild (die Bilder) an sich mag ich überhaupt nicht ... ich würde mir lieber ein lachendes, glückliches Kind an die Wand hängen.
 
A

Andrea_justme

Gast
Hier gibt es auch eine Geschichte dazu und die Hintergrundstory. Ich denke ebenso, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann.
Trotzdem ich nicht recht an einen Fluch glauben kann, wäre es mir tatsächlich auch unheimlich, ein solches Bild im Haus zu haben. Ich bin auch nicht abergläubisch, aber unter einer Leiter gehe ich auch nie lang ;)

Davon mal abgesehen, finde ich die Bilder an sich gruselig. Die Kinder weinen ja nicht einfach, sie haben einen Blick, da bekomme ich Gänsehaut.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo liebe Mona, liebe Andrea....danke für eure Rückmeldung...ja es ist schon unheimlich und im Leben nicht würde ich mit diesem Wissen (ob es stimmt oder nicht) so ein Porträt malen.
@ Andrea ...den von dir eingestellten Link hatte ich bereits gefunden...dankeschön
 
Oben