Glübirne

Micha_L

Aktives Mitglied
Gestern habe ich diese Haolgen-Glühbirne mit FC-Bleistiften (9000er und Pitt Graphite Matt) in ca. 1,5 Stunden gezeichnet.
Nachdem ich fertig war, habe ich mehrere Symmetriefehler entdeckt, die ich durch Aufrichten der Zeichnung wohl eher entdeckt hätte. Aber ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • Glühbirne-Bleistift-2024_red_hp.jpg
    Glühbirne-Bleistift-2024_red_hp.jpg
    91 KB · Aufrufe: 29

Jam_ART

Forum-Ikone
Exakt und gut gezeichnet....ohne Deinen Hinweis wären mir Unsymetrien jetzt nicht aufgefallen...wobei gerade das (für mich zumindest) die Zeichnung authentischer macht
 

Mon

Forum-Guru
Ich kann leider keinen einzigen Fehler entdecken, beim Vergrößern habe ich immerhin die Schatten gesehen, eine tolle Zeichnung!
Jetzt ahne ich, warum es so wenig Glühbirnennzeichenkurse gibt und so viele Aktzeichenkurse - Aktzeichnen scheint leichter zu sein.
 

Joanne

Senior Mitglied
Schöne Idee und auch gelungen. Ich sehe nur eine ganz kleine Stelle unten an dem schwarze Dingens, Da wäre die obere Biegung falsch, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Es muss ja nicht alles so realistisch aussehen. Manchmal sind es die kleinen Fehler, die ein Bild liebenswert machen.
 

Micha_L

Aktives Mitglied
Vielen Dank für euer Lob und Anerkennung.
Ein Vorteil hat natürlich das Zeichnen von Objekten: sie liegen beliebig lange still --> Stillleben, aber eigentlich lebt da ja nichts ;-)
Joanne hat zumindest schonmal einen Fehler entdeckt. Sehr gut Joanne!
Aber der untere Gewinderand ist auch nicht ganz korrekt und die Ellipse zum Glaskolben ist nicht flach genug und passt dadurch nicht perspektivisch zum Gewinde. Ihr seht, ich kann schon noch jammern ;-)
 

Joanne

Senior Mitglied
Na wenigstens wird die Birne nicht faulig und so Montagsproduktionen von angeblich langlebigen Glühbirnen aus China findet man schließlich auch in den Regalen.
 

Neueste Beiträge

Oben