Grüne und gelbe Paprika - Online-Ölmalkurs bei Susanne Strefel

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Habe heute wieder an einem der tollen Online-Kurse "Realistische Ölmalerei" von Susanne (@Lillemut) Strefel teilgenommen. Dieses Mal habe ich mir aus verschiedenen Stillleben-Motiven "Grüne und gelbe Paprika" ausgesucht. Seht selber, wie mein mit wasserlöslichen Ölfarben auf Leinwand gemaltes Bild (30 x 30 cm) nach rund 6 Stunden Arbeit und einer hervorragenden Anleitung von Susanne aussieht.

Der Kurs hat wieder total viel Spaß gemacht, wie alle Kurse bei Susanne - egal ob als Online- oder Präsenz-Kurs.
 

Anhänge

  • Step5k.jpg
    Step5k.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 26

Pinselhansi

Aktives Mitglied
Zwei Dinge:
Erstens: Sehr schön, mit viel Liebe ins Detail gemalt. Eine tolle Fleißarbeit.
Zweitens: Diese realistische Malerei ist nicht mein Ding. Wenn ich etwas realistisch abbilden will/muss, dann nehme ich den Fotoapparat.
Mir fehlt in diesem Bild z.B. der Pinselstrich. Es ist alles etwas zu glatt und steril. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und soll keinesfalls irgendetwas abwerten. ;-)
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Mit Kritik muss ich bei der Ölmalerei passen. - Ich stelle es mir allerdings schwierig vor, etwa beim Salatmachen nicht zu den falschen Früchten zu greifen.
 

Neueste Beiträge

Oben