Granatapfel

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
gestern während eines YT-Streams (Zeichnen mit Stefan Nützel) entstand dieser Granatapfel nach einer älteren Vorlage der #foodpaintchallenge - allerdings abgewandelt. Hat richtig Spaß gemacht, habe den neuen VarioTip-Pinsel ausprobiert, mit doppeltem Besatz. :blush:
 

Anhänge

  • granatapfel_1.JPG
    granatapfel_1.JPG
    925,1 KB · Aufrufe: 33

AnJa

Moderator
Hallo Ulli,

ich bin absoluter Fan von Granatapfel, aber nur gemalte Bilder.

Deins ist sehr gut gelungen, Ulli.
Der Pinsel interessiert mich natürlich - mit doppeltem Besatz -
Bitte zeige mal ein Foto. Dankeschön.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Klasse Farben und toller, selbstbewusster Pinselstrich, das mag ich!
Von der Bildeinteilung her hätte ich mir links ein bisserl mehr Luft für die Granate gewünscht.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo nochmal,

war den ganzen Tag bei meinem Lieben im Krankenhaus, deshalb erst jetzt:

Dankeschön!! @Jam_ART, @Christina1 , @Vian, @Geli, @AnJa, @Sonnenwurm und @Tommy44 !!! :grimacing:

Ich bin froh, dass ich wieder ans Malen komme. Manchmal vergehen mehrere Wochen, wo nix gemalt wird,
das hatte auch seinen Grund, frustriert mich aber trotzdem. Tatsächlich wollte ich die Farben noch viel leuchtender, das hat aber irgendwie nicht geklappt... Inspiration war das hier:
https://www.elenakatsyura.com/workszoom/5017792/ruby-pomegranate#/

Die Komposition war schon auf der Vorlage links etwas knapp und ich habe es wohl noch schlimmer gemacht, @Sonnenwurm - wie sooft bemerkst Du das sofort. :clapping:

@AnJa Der Pinsel ist dieser hier: https://www.pinsel-onlineshop.de/DA-VINCI-VARIO-TIP-Serie-1381-Effektpinsel.html in Größe 20.
Also 2 cm breit. Leider nur ein kurzer Stiel. Ich finde ihn klasse, um so lockere 'Wischer' zu setzen.

Vielen Dank, Euch!
 

Neueste Beiträge

Oben