Hände Übungen

Mon

Forum-Guru
Du hast ziemlich schwierige Handhaltungen toll gemalt, die mit den Babyfüßchen begeistern mich auch.
 

red

Senior Mitglied
So ich denke mal die Grundlagen habe ich mir mit diesem Blatt, Hände von Kleinkindern, geschaffen. Im nächsten Schritt werde ich etwas Volumen in meine Darstellungen bringen, ohne die letzte Falte oder Pore zu zeichnen.

Ich bedanke mich bei allen, die meiner Arbeit Aufmerksamkeit gezollt haben. Das war mir schon wichtig, denn diese Art von Zeichnerei ist nicht unbedingt das, was besonderen Spaß macht. Hier ist ein bestimmtes Maß von Durchhaltevermögen erforderlich.
 

Anhänge

  • Hände 14_bearbeitet-1.jpg
    Hände 14_bearbeitet-1.jpg
    735,2 KB · Aufrufe: 11

red

Senior Mitglied
Zeige euch meine neuesten gezeichneten Hände. Sie haben ein Volumen bekommen. Und da nur Hände zeichnen zu eintönig ist, habe ich noch ein paar Blümlein dazu gemalt.
Schaut euch das Bild kritisch an und sagt mir wenn ihr grafierende Fehler seht. Ich bin beim erzielten Ergebnis etwas unsicher. Zum Beispiel bei der vBa rechten Hand ist der Ringfinger zu lang, bedenkt man, dass er ja geknickt ist.
 

Anhänge

  • DSCF3715.JPG
    DSCF3715.JPG
    700,2 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: Mon

Ernest

Forum-Ikone
Hi Rainer,

ob es mir ohne Deinen Hinweis aufgefallen wäre kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber mir kommt es auch so vor, als wirke der Ringfinger etwas zu lang. Ich glaube es liegt daran, weil die Mittelhand an der Fingerwurzel etwas zu kurz geraten ist. Außerdem erscheint mir dass der etwas deutliche Zwischenraum (an der Fingerwurzel) zwischen Ring- und kleinem Finger diesen Eindruck noch verstärkt.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt...?

Ansonsten finde ich die Zeichnung aber ganz wunderbar!!

LG Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo Rainer...im Grunde genommen eine sehr gute und gekonnte Arbeit...

Die rechte Hand (v.B) ist perfekt für mich...abgesehen von der tollen Schattierung finde ich auch den Ringfinger nicht unbedingt zu lang...ich hab bei meiner Hand nacheprüft...mein RF ist fast gleich lang wie mein MF...

Was mir auffällt ist die Schattierung an der linken Hand...genauer gesagt am Handrücken...wirkt für mich etwas zu flach...aber ev. seh das nur ich so...

Ah ja...noch was:
Ich hab beim Anschaun das spontane Gefühl gehabt, daß Du die Blumen am " liebevollsten gezeichnet hast...oder ?:cool:
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
bedanke mich für deinen Kommentar. Beim Blümchenmalen habe ich mir tatsächlich Mühe gegeben. Mal mal weiße Blumen auf weißes Papier. Ich habe mal deinen Hinweis aufgenommen und versucht der Hand mehr Rundung zu geben. Dazu habe ich die Unterseite dunkler schattiert und vorne im Knöchelbereich eine Kurve eingebaut. Auch an der rechten Hand habe ich noch Korrekturen vorgenommen, insbesondere am kleinen und Ringfinger.
 

Anhänge

  • Hände 15.jpg
    Hände 15.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: Mon

red

Senior Mitglied
Nicht das ihr meint ich hätte aufgegeben, es wird immer wieder mal eine Zeichnung einer Hand kommen. Hier die Nächste. Auf besonderen Wunsch von Nora (eine Dame aus meinem anderen Forum) ist es die Hand eines älteren Menschens. Daran habe ich ziemlich lang gesessen. Ich bin ganz wuschelig von den vielen Linien, sprich Falten. Also so eine brauche ich nicht noch einmal.
 

Anhänge

  • Hände 16.jpg
    Hände 16.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 16

Neueste Beiträge

Oben