Haare und Fell

Stupsenase

Aktives Mitglied
Hallo Ernesto,

ein fantastischer Beitrag mit tollen Erklärungen, die mir als Anfängerin sehr entgegen kommen. Von deinen Bilder ganz zu schweigen, die sind ja wirklich genial.

LG Stupsenase
 

Ernesto

Senior Mitglied
oh, habt ihr das alte Ding wieder ausgegraben.
ein fantastischer Beitrag mit tollen Erklärungen, die mir als Anfängerin sehr entgegen kommen.
danke Stupsenase, es freut mich wenn du etwas davon gebrauchen kannst.
LG Ernesto
 

Geli

Senior Mitglied
Ich muss dann auch noch ganz kurz.....
:00000727::00000936::00000681:
Eine tolle Fell-Zusammenfassung, die ich auch noch nicht kannte. Danke Ernesto.:00000299:
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Ernesto,

ein fantastischer Beitrag mit tollen Erklärungen, die mir als Anfängerin sehr entgegen kommen. Von deinen Bilder ganz zu schweigen, die sind ja wirklich genial.

LG Stupsenase


Hallo Ernesto, ich kann mich den Kommentaren der anderen Happies nur anschließen. Ich bin begeistert, wie Du das Fell zeichnest. Besonders der Katta hat es mir angetan. Habe den Thread jetzt leider erst gesehen - dank Deines Kommentars zu meinem Katta. Werde versuchen, bei meinen nächsten Pastellversuchen Deine Tipps richtig umzusetzen.

Liebe Grüße, Conny
 

Mon

Senior Mitglied
Hallo Ernesto, ich kann mich den Kommentaren der anderen Happies nur anschließen. Ich bin begeistert, wie Du das Fell zeichnest. ... Habe den Thread jetzt leider erst gesehen ... Werde versuchen, bei meinen nächsten Pastellversuchen Deine Tipps richtig umzusetzen.
Ich freue mich sehr über dieses Hochschubsen und schließe mich gern Connys Worten an.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Ernesto,
Ich finde es super das du uns so Detailliert Tipps für die Gestaltung von Fell Haaren gibst.
Danke und liebe Grüße

Günther
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Monika,
Hallo Günther,
vielen Dank für eure Kommentare.
Ich meine Pastellkreide eignet sich sehr für Tierdarstellung, Fell, Haare, usw. Allerdings ist es eine staubige Sache und die Bilder sind empfindlich.
Es hat halt alles Vor- und Nachteile.
LG Ernesto
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
Klasse, dass dieser Thread wieder nach oben geholt wurde. Ernesto, du hast hier eine tolle Arbeit geleistet. Danke für die nachvollziehbaren Erklärungen.
WENN ich irgendwann mal figürlich zeichnen sollte und ein Tier als Modell wähle, dann versuche ich diese Tipps zu übernehmen.
 

babeck

Senior Mitglied
Hallo Ernesto,
auf diesen Seiten kann man zum Thema Haare/ Fell sehr viel noch lernen. Dankeschön dafür.:D:D:D
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Da ich es immer sehr schade finde, wenn solche Beiträge in der Versenkung verschwinden, habe ich eine Kategorie "Pastellkreide*Anleitungen" geschaffen und den Beitrag dorthin verschoben,
So ist er auf jeden Fall besser wiederzufinden!
 

Yukona

Aktives Mitglied
*schwubs*
Ja danke Ernesto, du hast auch etwas an meinem jetzigen Erfolg und Zeichenniveau beizutragen. Das hast du wirklich sehr gut erklärt!
 

Ernesto

Senior Mitglied
danke Raimund

Ja danke Ernesto, du hast auch etwas an meinem jetzigen Erfolg und Zeichenniveau beizutragen. Das hast du wirklich sehr gut erklärt!
oh, das freut mich sehr, vielen Dank. Du hast mich inzwischen um Längen überholt und jetzt kann ich nur noch von dir lernen. Ich habe mir auch deine hervorragende Homepage angesehen und bin begeistert. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Malen.. :clapping::clapping::clapping:
LG Ernesto
 

Yukona

Aktives Mitglied
Lieben Dank Ernesto!
Aber ehm... UM LÄNGEN!? Aber sicher nicht!
War gerade wieder mal auf deiner Website, aber sicher nicht! :laughing: Ich bin mir nicht mal sicher ob ich dich überhaupt überholt habe.
Deine Bilder sind echt immer noch wundervoll.
ich hab auch das Gefühl, dass du mit weniger Strichen zurecht kommst, damit es immer noch sehr realistisch aussieht, ich denke da hab ich noch etwas Schwäche..
und bei den Aquarell, ich check immer noch nicht wie man sowas mit Aquarell hinkriegt, mit dieser Technik komme ich nicht klar. Vielleicht brauche ich aber einfach Übung damit.
 

red

Senior Mitglied
Immer etwas besonderes Anleitungen von dir zu sehen und lesen. Du hast nicht zufällig "Ernestos gesammelte Werke"?
 
Oben